Vermutlich bist du deswegen auch nicht der Hellste - äh - auf der Straße - äh - bei Nacht - äh - du weißt schon...
OH
Lichtausbeute
-
NavigatorV8 -
5. November 2017 um 22:04 -
Erledigt
-
-
Das wird`s sein
-
Antwort von Osram, nachdem die meine Brenner aufEchtheit gecheckt haben:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es sich bei dem/den abgebildeten Produkt/en nicht um original OSRAM Produkt/e handelt, sondern um Fälschung/en unbekannter Herkunft. Bezüglich jeglicher Gewährleistungs- oder Schadensersatzansprüche müssen wir Sie an den Verkäufer dieser Fälschungen verweisen.
Trotz, daß es über ein Jahr her ist, hat der Verkäufer der gefälschten Ware mir das Geld komplett zurück erstattet. Er hat im Dezember eh eine Gerichtsverhandlung deswegen. Ich habe mir nun über amazon die Osram night breaker unlimited gekauft, gleich auch noch die H1 Leuchtmittel von Osram und ich muss sagen, ein Licht, wie ich es noch nie an dem Wagen hatte. So ein krasser Unterschied. Sensationel!!!
Nie wieder Billigware kaufen!! -
Habe ich auch verbaut. Halten sogar richtig lang.
-
ein bisschen zu gelblich, gibt sich das noch?
-
Habe ich auch verbaut. Halten sogar richtig lang.
Wie oft bist du denn am Leuchtmittel wechseln ?
Gehen die so oft kaputt ?
Habe bis Dato bei mir noch keine Lampe tauschen müssen weder hinten noch vorne . -
Osram Night bis jetzt die Abblendscheinis 2x in 3 Jahren. Höhe Leuchtkraft fordert seinen Tribut.
-
Mit welchem Verfahren wird denn bestimmt ob die Lampen noch hell genug sind? Man selbst merkt da ja nicht unbedingt, weils langsam passiert.
-
Mit welchem Verfahren wird denn bestimmt ob die Lampen noch hell genug sind? Man selbst merkt da ja nicht unbedingt, weils langsam passiert.
Ich hab mal am Astra meiner Frau , den Unterschied zwischen " Normalen " H4 Lampen und Osram Nightbreakern gemessen.
Da hab ich den Wagen so 2-3 m vor eine Weisse Wand gestellt und dann die Helligkeit mit einem LUX Meter gemessen.
Aber so wild war de Unterschied der gemessenen Helligkeit da nicht ist wohl mehr der Lichtfarbe geschuldet . -
Also ich brauch kein Messgerät dafür. Normale Birne war noch eingebaut auf der einen Seite und auf die andere Seite die Nightbraker. Unterschied wie Tag und Nacht. Heller und weiter.
-
Lichtstärke ist etwas subjektiv. Wenn man einen direkten Vergleich hat ist es noch einfach, aber ich meinte ja wie man das über die Zeit mal prüft. Klar, der Tüv schaut mal kurz rein, aber da geht es ja um die unterste Lichtstärke. Meine Frage bezog sich jetzt auch eher auf Xenons.
-
Lichtstärke ist etwas subjektiv.
Wieso , ist doch messbar ?
Fährst dein Auto im dunkeln vor eine Weisse Wand und misst die Lichtstärke, dann das selbe noch mal ein halbes Jahr später.So wird auch die Beleuchtung in z.B. in einer Industrieanlage kontrolliert, die mindest Beleuchtungsstärke wird für den jeweiligen Arbeitsplatz vorher deffiniert, dann wird ein Raster über die Anlage gelegt die" ist " Beleuchtungsstärke ermittelt und gegebenenfalls Nachgerüstet.
Anschliessend wird die Messung Zyklisch unter gleichen Bedingungen wiederholt um Änderungen
festzustellen. -
Stimme ich nur teilweise zu.
-
Stimme ich nur teilweise zu. Jeder Mensch ist da anders.
Hähh.
Lichtstärke ist ne Physikalische Grösse wenn man einen Wert misst dann ist der Fakt.Wenn 2 Leute einen Balken von 2 Meter länge messen, ist bei beiden 2 Meter lang
und nicht bei einem bloss 1,80 Meter weil er sich dann besser fühlt. -
Ich glaub wir wissen alle um was es geht. Schönen 2.Advent.
-
Dann hast eben recht.
-
Ich hole mal Chips und Bier modo
-
wie passend dass digdogs status "erleuchteter" ist hail
-
Wenn 2 Leute einen Balken von 2 Meter länge messen, ist bei beiden 2 Meter lang
und nicht bei einem bloss 1,80 Meter weil er sich dann besser fühlt.Mit "besser fühlen" hat das vermutlich weniger zu tun.
Aber: Wer misst, misst Mist!
Außerdem sagt in unserem Diskussionsfall der reine Meßwert der Lichtstärke noch lange nichts darüber aus, wie hell das Autolicht nun empfunden wird. Da ist z.B. die gleichmäßige Ausleuchtung wichtiger.
Ach ja, der reale Autoverkehr findet auch nicht im Saale statt. In diesem "Drausen", da gibt es Wetter, u.a. auch Niederschläge oder Nebel, nicht mal selten in D. Und dann sehen die im Labor prima getesteten > 3000-K-Leuchtis gar nicht mehr so gut aus. -
Mit welchem Verfahren wird denn bestimmt ob die Lampen noch hell genug sind? Man selbst merkt da ja nicht unbedingt, weils langsam passiert.
Go4it hat nach einem Messverfahren gefragt , das hab ich ihm genannt.
Und ob es dem ein oder anderen lieber blau ,gelb oder sonst wie irgendwo rausscheint ist mir volkommen Wumpe.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!