Schönen guten Abend und herzlich Willkommen hier im Forum
Beiträge von Ossi
-
-
Jetzt hast Du aber nicht richtig gelesen.
Zitat Wikipedia
Ossi wird altDer Begriff wird in unterschiedlichen Kontexten gebraucht: In der griechischen Tragödie der Antike bezeichnet Koryphäe den Chorführer.
-
-
Wiki sagt dazu "Chorführer"

-
OH wird alt
-
-
Für beide mit Versand 150€ aus China oder immer mal Uk. in Ebay mal immer mal wieder, so wie jetzt https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…699182-223-6440
-
Und wieder ein Neuzugang pleasantry Herzlich Willkommen. Bei mir beträgt der Pedalweg exakt von der Gummimatte aus die 0,45 cm dick ist 12,45cm.
-
Moin, ich hak mich da mal ein. Hab das Problem an der Hinterachse. Beide Reifen innen sichtbar abgefahren. Hab bis letztes Jahr Conti gefahren. Diese konnte ich zumindest ca. 30000 km fahren bis ich sie wechseln musste, weil innenseitig abgefahren. Jetzt sind Hankook drauf und nach keinen 10000 km schon sichtbar einseitig abgenutzt. Folgende Combi ist verbaut: H&R 40 mm mit 8,5x19 mit 235/35/19. Gibt es ( vielleicht aus England ) einstellbare Streben, um den Sturz ein wenig einzustellen? Danke schon mal.
Gruss Bernd
Hatte ich auch mit den Hankook. Waren nach 20.000km hin. Sogar auf der Lauffläche richtige Beschädigungen wie bei einer Vollbremsung. Spur einstellen lassen für nix. Neue Hankook drauf und fahren sich ab wie sie sollen. Ich denke liegt an den Reifen.
Und Sturz einstellen geht nicht bei Mondeo. -
-
-
-
Ich glaub, der Threadtitel ist verkehrt herum, oder? Ich hab mich gefragt, warum jemand das Convers ausbaut und durch die kleine Version ersetzt...
Ich finds auf jeden Fall auch nach 10 Jahren immer noch cool mit dem großen Display, wenn auch die blaue und braune Farbe etwas suboptimal ist.
das Teil hat schon den Mod und kann andere Farben. Ich zeig das alles nochmal heute Abend. Und den Titel kann man eigentlich drehen und wenden. Es bleibt dasselbe. Ein-und Ausbau

-
-
-
-
-
Da ich das in dieser Form noch nicht gefunden habe und immer wieder Fragen dazu kommen, ob ein Wechsel geht und was für ein Convers usw, habe ich mal Fotos gemacht beim Ausbau und Einbau.
Vorne weg nochmals, wie schon zigmal erwähnt welches Convers wohin passt.
vFl = vFl und es geht auch ein Fl aber nur mit ConversMod
Fl = Fl ( erkennt ihr daran das die Zeiger im Tacho nicht mehr vorhanden sind für Temp. und Tank )
Benziner = Benziner ( Drehzahlmesser geht bis 8 )
Diesel = Diesel ( Drehzahlmesser geht bis 6 )
Tachostand kann nach oben angeglichen werden, nach unten geht auch ist aber .....Demontage:
Höhenverstellung vom Lenkrade ntriegel und nach unten verstellen.
Ich habe keine Batterie abgeklemmt, weil ich am Lenkrad drehen muß und es muß auch nichts an der Elektrik gemacht werden. Da nur ein Stecker entriegelt wird.
Lenkrad nach rechts und dann nach links drehen bis ihr von der oberen Lenkradverkleidung die Rastnasen seht. Die leicht Eindrücken zum entriegeln und Abdeckung am Lenkradseite leicht anheben. Dann greift ihr euch die Abdeckung vor dem Tacho n d zieht herzhaft daran. Jetzt könnt ihr alles am Stück herausnehmen.
Jetzt die zwei kleinen Torxschrauben rechts und links an der Unterseite des Tachos herausdrehen. Und nun viel Spaß mit dem herausziehen des Teils. Geht ziemlich schwer. Unten ziehen u d oben ziehen. Der Tacho steckt sehr fest und ist oben noch mit einer Art Federplättchen gesichert.
Jetzt den Stecker entriegeln und abziehen. Convers anstecken und alles in umgekehrter Reihenfolge verbauen.
Mein "neues" Convers hatte die Gurtwarnung aktiv, also wieder deaktiviert und ich habe jetzt endlich das Radio an wenn das Auto ausgeschaltet wird. Und es geht erst aus, wenn die Tür sich öffnet. -
Danke für das negative Like. Wollte nur mal die Sinnlosigkeit einiger Threads herausstellen. dash
Der Mondeo zählt ja wirklich mittlerweile zu den am meisten beklauten Autos.
-
Ich hole mal Bier und Chips