Finde ich cool. So eine Scheibe kostet nicht einmal 200€ für den Endverbraucher.
Beiträge von Ossi
-
-
Das mit der Rückleuchte ist bekannt und hatte ich vor Jahren schon erklärt

-
-
Muss ich euch enttäuschen. Musst Ich rausschmeisen, weil das immer ausbleicht und nicht mehr rot ist und es war an der Sitzbeleuchting angeschlossen. Das hier ist hell und an USB angeschlossen und mit Einstellmöglichkeiten.
-
Sag ich doch. Hatte den vor vielen Jahren von normalen auf automatisches abblenden umgewechselt.
-
Steht doch da. Links innen Kombi FL. Als das Teil in der Heckklappe linke Seite wenn du hinter dem Auto stehst. Ich hatte in beiden Wasser. Mit dem Fln getrocknet und mit Silikon abgedichtet. Im heisen Sommer dieses Jahr waren die undicht geworden.
-
Und als Video
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe ich mal was bei AliExpress gekauft. AmbienteBeleuchtung mit USB Anschluss und zig Umstellungen. Farbe, Modus usw.
Also an die Arbeit. Mein Handschuhfach hat schon ein Loch auf der Rückseite. Also Kabel durch. Dann unter dem Filz im Fußraum verlegt und weiter durch die Miko. Verkleidung vorher natürlich rausgenommen inklusive Becherhalter
Dann mit dem Bohrer ein Loch gebohrt um ins Innere der Miko zu kommen. Da die AmbienteBeleuchtung durchgeschoben und an die Stromzufuhr. Den Schlauch der Beleuchtung dann einfach in den Schlitz der Verkleidung geschoben. An den schwierigen Stellen habe ich mit Sekundenkleber fixiert.
-
Der Motor?
Der Spiegel
-
Der ist nur reingeklickt.
-
Welle so ausgeschlagen das kein Dichtring das abdichtet? Kenn mich ja nicht damit aus. Wäre es dann nicht besser eine neue Pumpe zu testen?
-
Und was passiert ohne dieses Modul?!
-
Ich kenne abgebrannte Masseelektroden nur das die Ventile und Kolben weggebrannt sind und davon sah ich viele. Bist du die mir 15nm sicher bei den Zündkerzen? Finde das zu gering kenne eigentlich nur 28nm
Nm siehe Post 41
-
Wieso netter? Habe halt kein Endoskop. Meine Vermutung ist das die durch den Auslaß raus ist. Die Zündkerze war auch sehr locker. Sah man an den verrußten Spulen. Und das die so schwarz ist zeugt von der unkontrollierten funkerei. Ich werde es sehen. Die anderen Kerzen sehen vom Kerzenbild eigentlich ziemlich gut aus. Nächste Woche fahre ich nach Cottbus, Görlitz und Schmalkalden, da wird sich rausstellen ob alles noch läuft. Und der letzte Ort ist mein Geburtsort. Dort war ich bis zur Wende 1991 beheimatet. Bin dann mit 22 in den golden Westen und dort haben mich viele Ossi genannt. Und das blieb dabei

-
Bist du dir da wirklich sicher? Hast du den entsprechenden Zylinder mal endoskopiert?
So ein großes Stück geht nicht einfach so spurlos an Kolbenboden und Ventilen vorbei. Kann ich mir nicht vorstellen.
Habe kein Endoskop. Und wenn wäre es auch egal. Motor läuft. Software kommt nächste Woche runter. Ölverbrauch ist 0,25 Liter auf 1000 km bei 180.000 km.
-
Fahre kein Chiptuning mehr. Steuergerät ist geändert.
-
Ich bin heute echt vom Glauben fast abgefallen. Neue Zündkerzen sind angekommen. Bin gestern noch gefahren und habe mir ein kleines „Rennen“ mit einen Porsche 911 ( Bekannter ) 😂😂😂geliefert. Hatte keine Chance. Aber die Aussetzer waren bei Volllast sehr präsent. Also heute wechseln angesagt. Zündspulen abgeschraubt und schon Ruß gesehen. Dachte, naja!!

Rechte Zündkerze raus, war oben am Kopf leicht ölig, weil ich beim nachfüllen etwas daneben geschüttet hatte. Also Glück gehabt. Nächste, Nächste und die letzte links, alle locker. Kein Wunder das die Zündspulen schwarz waren. Aber was mich am meisten erschüttert hat, war die Tatsache das die vorletzte Zündkerzen von rechts, die Masseelektrode weggebrannt ist. Zum Glück keine weiteren Schäden. Neue Kerzen mit 15 Nm im Zylinderkopf versenkt und mal schauen.

-
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim
-
Hast du mal ein Link?
-