Immer das wie es vorgeschrieben ist. Der Durchmesser spielt hier eigentlich keine Rolle. Ich fahre 2,5, weil mehr ist zu hart.
Beiträge von Ossi
-
-
-
So sieht’s wohl aus. 😂
-
Geld gab es zurück. Jetzt habe ich den von Meyle bestellt. Schauen wir mal was der macht

-
Ich hab’s gefunden
ThemaFehler B1B52 und seine Folgen
Rückwärtsgang eingelegt und angefahren, piep piep nix.
, Also ohne Diagnose am Wochenende einfach mal die hinteren PDC überprüft ob der Kabelbaum Durchgang hat. Das war alles ok. Also warten. Heute am Montag ab zum Kumpel. Fehler ausgelesen. Alle Sensoren hinten wurden mit Fehler belegt!? Ach ja richtig! Waren ja ab. Also Fehler gelöscht und übrig blieb das

Lieber wäre mir der Sensor gewesen. Also erst einmal in Ford Wiki geschaut, wo das kleine Scheißerchen sitzt. Na klar. Neben der hinteren…
Ossi9. Januar 2023 um 17:58 -
Jetzt muß ich mir die Finger wundschreiben. Was willst du mit der Lampe? Bringt dich nicht weiter. Das Problem hatte ich vor ein paar Monaten. Finde den Thread aber nicht. Himmel muß abgesenkt werden. Der Lautsprecher ist genau über den hinteren rechten Soziussitz. Lautsprecher habe ich repariert. Da sind nur der kleine Draht zum nachlöten. Oder kaufst für nicht einmal 5€ einen neuen. Auf keinen Fall Ford Original
für viel Geld. Da steckt ein anderer Hersteller dahinter.Zur Demontage. Türgummis raus hinten rechts. Kofferraumverkleidung auch raus rechts. A,B,C,D Säulenverkleidung ab. Heckklappe auf, Dichtgummi lösen. Mit der Zange die hinteren zwei Plastikdübel am Dach rausziehen mit viel Kraft. Jetzt den Himmel leicht runterdrücken auf der rechten Seite. Wirklich leicht!! Und mit der Hand den Lautsprecher ertasten. Der ist mit Heißkleber auf dem Himmel verklebt und sitzt in einer Kunststoffverkleidung.
-
Moin.
Ossi , warum soll ich den Drehen ??

Ich habe auf meinem ,, Öl Deckel " zwei gelbe Oel Kannen drauf ( siehe Bild ), die müstest Du auch haben ?
Ein schönen Abend gewünscht.
Gruß Helmut

Bei mir so
-
Sag ich doch! Hatte ich so oft ab. Das letzte mal wegen Fehlersuche und ich hatte nichts zum auslesen. Erst ein Tag später. Und da war’s der Lautsprecher fürs Piepsen
So und nun muss nur noch die Stoßstange ab und der Träger dahinter 
-
Alter, habe ich mal alles so abtelefoniert. Autohaus hier bei mir 31€ , Ford Kimmerle 25€ + noch Versand und das billigste im Netz 22,95€ und auch noch Versand drauf
. Ein Scheixe kleiner Sensor. -
Mach ich dann auch. Ich dachte Febi geht. Ich denke der Kram kommt alles aus dem gleichen Haus. Gibts bei Alibaba ab 3000 Stück für 1.50 Dollar

Ich fahre jetzt erst einmal mit dem alten Sensor weiter. Bin ja kein Vielfahrer. Tank reicht manchmal einen Monat.
-
Die Spitze ist unterschiedlich. Sieht man ja wenn man beide vergleicht. Aber ich denke der hintere Teil mit Dichtung ist entscheidend im Durchmesser.
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim
-
Zweiter Mann wäre gut
Ich fahre morgen zum Kumpel in die Werkstatt. Ich denke fast die Dichtung ist zu klein. Der Sensor wackelt auch mehr in seiner Position ( ich wollte nicht Loch schreiben) 
-
Der alte Sensor ist ja auf dem 7. Bild zu sehen. Und das ist der Neue
-
Stecke ich den alten Sensor rein, alles dicht. Neuer Sensor tropft. Problem ist, ich kann beide nicht vergleichen. Das Kühlmittel läuft sonst ungehindert ab. Ich habe nichts zum blockieren.
-
Hier gehts zum Einbau
ThemaSensor Kühlmitteltemperatur tauschen
Nachdem wohl mein Sensor vom Kühlmittelkreislauf, der die Temperatur übermittelt ans Kombiinstrument, defekt ist, wollte ich den tauschen. Habe einen von Febi gekauft. Nummer 106482.
Eigentlich braucht ihr dafür nur ein niedriges kleines Auffänggefäß für das auslaufende Kühlmittel und eine kleine Zange um die Sicherungsfeder zu ziehen. Ich habe den Luftfilter beiseite geräumt und die Stecker entfernt von den Lambdasonden. (Zweites Bild ) Schafft mehr Platz.
Jetzt die Klammer ziehen die den Sensor…
Ossi9. August 2023 um 21:03 -
Nachdem wohl mein Sensor vom Kühlmittelkreislauf, der die Temperatur übermittelt ans Kombiinstrument, defekt ist, wollte ich den tauschen. Habe einen von Febi gekauft. Nummer 106482.
Eigentlich braucht ihr dafür nur ein niedriges kleines Auffänggefäß für das auslaufende Kühlmittel und eine kleine Zange um die Sicherungsfeder zu ziehen. Ich habe den Luftfilter beiseite geräumt und die Stecker entfernt von den Lambdasonden. (Zweites Bild ) Schafft mehr Platz.
Jetzt die Klammer ziehen die den Sensor in Position im Kühlwasserschlauch hält, Sonde raus und neue rein. Das herausgelaufene Kühlwasser wieder in den Behälter einfüllen. Klammer einsetzen. Kabel alle ran und fertig.
Was negativ ist, der neue Sensor die Dichtung läßt das Kühlmittel durch

-
Tausch ist wohl recht easy ,Metallclip raus,Sensor raus,Kühlmittel auffangen, neuer Sensor rein, Kühlmittel wieder auffüllen, Fertisch

Doch nicht so easy. Der Neue ist undicht und läßt Kühlmittel vorbei

-
Ich kenne die Dinger an den Einspritzdüsen usw.
-
Ich hätte das verglaste weggeschliffen. Wirf doch das Geld nicht aus dem Fenster!