watt den nun Ford oder Gutachter )))
Ford kann doch nicht einfach loswerkeln und dann eine Rechnung schreiben. Erst einmal ein Gutachter, der nimmt den Schaden auf und alles andere klärt dein Händler. Marc hat aber alles schon geschrieben ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwatt den nun Ford oder Gutachter )))
Ford kann doch nicht einfach loswerkeln und dann eine Rechnung schreiben. Erst einmal ein Gutachter, der nimmt den Schaden auf und alles andere klärt dein Händler. Marc hat aber alles schon geschrieben ![]()
Probier mal WGV. Da bin ich. Mit 40%, Eigenheim, Kind, Selbstfahrer und meine Frau alle über 24, Beamtentarif Vollkasko 320€ im Jahr. Und ist super kulant und schnell in der Bearbeitung. Läuft doch heutzutage eh alles über Mail und Telefon.
Wertminderung ist ein heißes Eisen und in Deutschland gibt's eigentlich keine richtige Formel dafür. Ich geb dir aber mal mein Beispiel.Damals bei mir Gesamtschaden am Heck ca.8000€, Mein Auto top gepflegt und damals 40.000 km auf der Uhr, Wertminderung 450€.
Könnte auch so hinkommen bei dir. Heckklappe, Stoßi, Lack, Mietwagen, Gutachter, usw.
Und was war nun mit dem Alten?
Motorwäsche? Wo fahrt ihr denn rum?
Korrekt. Schön zu Ford. Da werden auch die Stundensätze berechnet und die schönen teuren Neuteile. Dann Koti gebraucht kaufen " bitte kein Zubehörpolenscheiß" Stoßi ab, Koti probieren lackieren montieren und Stoßi ausbessern und ran. 500€ sollten reichen ![]()
Zu den Kosten. Gutachter, Material, Stunden, Leihwagen, Wertminderung, Auslagen. 
Ah jetzt verstehe ich dich
Du unterstellst dem Verkäufer Arglist ![]()
Verstehe ich jetzt nicht ![]()
Verstehe nicht die Frage. Er hat doch nun mal " jetzt " keine schwarzen Scheinwerfer was ändert das jetzt seit wann es die gibt oder gab?
Also nachts auf der Bahn dunkelt da nichts ab wenn einer von hinten durch die getönte Scheibe leuchtet.
War hier einer auf der Waldorfschule ![]()
Muss ich jetzt Angst um unseren Turbo haben?
Sind jetzt bei knapp über 70000km.
Der Turbo selbst geht wohl selten kaputt, nur eben das drum herum
Schlauch usw.
Soso Stammgast im Mk3 Forum. Da war ich auch über 5 Jahre
Ach ja herzlich
und
Man oh man. Mach das Fach oben raus und schau nach. In der Regel sind da nur Atrappen. Demontage des Brillenfachs per SUFU über Google .
So sieht das Teil aus und irgendwo habe ich geschrieben wie das rausgeht Ossis Ambientebeleuchtung für die Dachkonsole mit Brillenfach FL für 6,98€
Also wenn die Anzeige geht im Schalter sollte der eigentlich ganz sein, denke ich mal. Das beide ausfallen ist schon ungewöhnlich. Dann sollte der Schalter überprüft werden. Relais in Ordnung ? Schalter in Ordnung? Strom geht durch? Kabelbruch zum Sitz oder im Sitz bleibt dann ja nur noch übrig.
Also doch kein Kuga? Bei mir ist der Mondi das Montagsauto, oder der Händler ist ein Montagshändler ich weiß es nicht. Jedenfalls soll 2017 der S Max her.
Ich hatte auch noch nie so ein gutes Fahr und Lenkverhalten wie im Mondi. Hatte beim letzten Defekt einen Renault. Bei 160 auf der Autobahn wollte ich kurz ausweichen da fing die Kiste an zu schlingern wie mein Mondeo aber mit 1500 kg Wohnwagen. Da kam ich schon mal kurz ins schwitzen. Der Mondi liegt da wie ein Brett ![]()