Moin Moin, bin neu hier mit meinem MK4 :)

• Moin und guten Morgen,

ich bin euch noch noch eine Vorstellung schuldig.

Seit letzter Woche besitze ich meinen MK4, ein paar Eckdaten dazu gibt es gleich noch. Angemeldet bin ich hier seit etwa 2 Wochen, seit dem ich mich entschieden habe einen MK4 zu kaufen.
    Davor bin ich einen Ford Mondeo MK3 Fließheck (erstes FL) gefahren und reihe es mit unter meine Lieblinge meiner Autos ein. Leider waren die Injektoren alle durch und ich wollte mich mit seinen anderen Krankheiten auch nicht mehr rumschlagen.

Als ich beim FFH war um mich wegen weiterer Reparaturkosten zu erkundigen, entdeckte ich meinen neuen MK4 auf dem Hof, den er gerade rein bekommen hat. Die Eckdaten gefielen:

* Kombi
    * 2.0 TDCI 140 PS (163PS wäre mein Fav gewesen, aber Wert habe ich nicht drauf gelegt)
    * Schalter
    * Titanium
    * 50tkm runter
    * 07.2012er
    * großes Navi inkl. allem was man so gern hätte (inkl. BT mit A2DP)
    * Sitzkühlung/Heizung
    * AHK

Was ich bisher vermisse:
    * Rückfahrkamera
    * DAB/DAB+

Da habe ich nicht mehr lange nachgedacht und nach einer Probefahrt mit der Regierung war es auch schon klar, der wird es.

Ich war natürlich Stammgast im MK3 Forum und werde dort auch weiter aktiv sein. Habe mit den Jahren ein paar Freunde gewonnen und diverse Projekte mit der Hilfe vieler Foren-Mitglieder umsetzen können.

Natürlich hoffe ich nun auch auf ein gutes Zusammenleben hier :)

Was habe ich demnächst so vor? Es schwirren mir natürlich schon ein paar Dinge im Kopf. Aber eins vor weg, mit "Design"-Tuning habe ich es nicht so. Mir geht es um Komfort und eventuell etwas mehr Sicherheit/Wohfühlfaktor.

* Convers+ Mod (schon bestellt)
    * Ford Pflaumen Overlays (gerade im Gespräch)
    * Rückfahrkamera (hier habe ich mir schon ein wenig Wissen an gelesen.)
    * eventuell DAB/DAB+ (kann ich prüfen ob ich das schon habe?)
    * Update der Navi Software

Das soll es erst mal sein.
    Eine schöne Woche wünsche ich noch.

gruß
    chris

2 Mal editiert, zuletzt von chillje (20. Oktober 2015 um 08:27)

• _Welcomehier142_
    Rückfahrkamera wird ein Problem. Am originalen Radio/Navi nicht möglich.
    DAB gibt es ja hier einen langen Tröt. Sollte gehen.

• Danke danke :)

RFK ist doch an einem MCA Plus möglich? Ich lese auch immer von einem Navi das im zb Kuga sitzt, was RFK hat und wohl passt?

Wenn ich mein MCA gegen ein MCA Plus tausche, sollte das doch klappen?

• Genau, wenn du das MCA gegen ein Plus mit RFK-Eingang (gab es auch ohne!!!) tauscht, dann geht das natürlich. Für die Linien und PDC-Anzeige brauchst du zusätzlich aber noch das CMR-Modul dann. Natürlich lässt sich auch eine beliebige RFK daran anschließen. Hierzu muss statt des üblichen Cinch Anschluss lediglich ein Fakra-Stecker oder Adapter verbaut werden. Die "Signal-Codierung" ist identisch. Eine Freischaltung ist (laut diverser berichte) ebenfalls nötig.
    Das Gerät aus dem Kuga/Focus/C-Max wäre ein NX Plus. Dies funktioniert im Mondeo nur mit einigen Änderungen im Kabelbaum.

• Danke für die schnellen Antworten.
    Das schwierigste hier scheint zu sein, das Radio aus einer Vertrauenswürdigen quelle zu bekommen :/ Die Kosten halten sich noch in Grenzen. Mit verkauf des eigenen MCA etwa 200€.

Alternativ denke ich da an eine RFK via Bluetooth verbunden mit dem Handy. Das sollte gehen, da finde ich aber kein passendes Produkt..

gruß
    chris

• Soso Stammgast im Mk3 Forum. Da war ich auch über 5 Jahre :D Ach ja herzlich _Welcomehier142_ und :picssonstnix:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Bist du der Ossi außem MK3 Forum? Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke ich habe schon was von dir gelesen :)

• Na, wenn es da so zuging wie hier, dann wird es schwierig gewesen sein, von Ossi nix zu lesen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!