Naja sieht ja eh keiner. Bin mal gespannt wenn ich morgen den Airbag wieder reinsetze ob es was gebracht hat mit einsprühen. Glaube eher nicht. Die sollen einfach den Airbag wechseln. Am liebsten würde ich im Winter ohne das Ding fahren ![]()
Beiträge von Ossi
-
-
So das dürfte ja den Threadsteller reichen wenn es noch von Interesse ist

-
Schnee
Hatten heute 10 Grad. -
Vielleicht aber auch nicht. Das wärn Ding. Würd mich für Dich freuen
Wenn das passiert dann wäre eventuell die Frage:
Was ist größer - Deine Freude dass der Fehler weg ist oder der Ärger über den Händler?
Erst mal der Ärger über den Unfähigen Händler und das dumme Geschwätz über es könnte und das wurde und und und. Die denken auch ich ziehe die Hose mit der Kneifzange an. Ich hatte ihn extra gesagt wie er vorgehen soll und hab ihm das Auto am Vorabend hingestellt. Jetzt habe ich selber Hand angelegt und was muß ich feststellen? Zwei unterschiedliche Schrauben in der Lenkradverkleidung, Kratzer in der Innenseite des Tempomaten
Natürlich sieht man das erst wenn der Airbag draußen ist. Bestimmt mit dem Schraubendreher rausgehebelt. Ich könnte kotzen. Ich habe 30 min gebraucht um den Airbag und die Verkleidung abzubauen um festzustellen das der Airbag wenn er immLenkrad befestigt ist diese schleifende Geräusche erzeugt. Wie das passiert, keine Ahnung. Habe einfach mal mit Sprühfett großzügig rumgesaut und warte bis morgen früh wenn es knackig kalt ist. Wenn dann alles ruhig dreht am Lenkrad wars der Airbag. Dann setz ich den wieder rein und schau ob es noch ist nach der Einsprühorgie. Wenn es wieder da ist dann geht's ab zum nächsten Händler mit gleich der Diagnose. -
So Airbag draußen und was soll ich sagen, kein Geguietsche und Geschleife. Möchte mal wissen was der Händler da getrieben hat. Sobald der Airbag wieder drinn ist geht's von vorne los.

-
Bei meinem Lenkrad möchte der örtliche Händler nix mehr machen. Fehler war nach seiner Reperatur im Jahr 2013 das erste Mal aufgetreten. Dann noch schnell vor Ablauf der Garantie die Wickelfeder gewechselt und jetzt auch wieder auf Garantie. Das schleifende Geräusch hat sich aber verstärkt und wird erst unter 15 grad hörbar. Das komplette Lenkrad möchte und will er nicht auf Verdacht tauschen. Und wo es so richtig herkommt weiß er auch nicht.
So jetzt reichts. Kundenservice angerufen und einen nicht gerade wissenden Menschen drangehabt. Seine Meinung, zweite Meinung. Also nächste Woche nächster Händler. In der Zeit zerlege ich jetzt mal selbst das Lenkrad. Will den Airbag mal abmachen und die Wickelfeder und mal so fahren und schauen wo es eigentlich hängt. Laut Händler könnte man das nicht so überprüfen, weil ich diesen Vorschlag machte
-
Bei den Einstellungen gibt es keine Option, um unbefestigte Straßen zu vermeiden?

Doch, keine Mautstraße und keine Fähre
-
In einer Schneeregion würde ich kein teuer Geld ausgeben für schöne Alus. Die werden das Streusalz merken. Einfach Stahlfelgen und gute Winterreifen. Hier bei uns in Hessen kannst du schon fast das ganze Jahr Alus fahren da kommt nix vom Himmel mehr runter was wie Schnee aussieht. Und unter Null Grad wird es auch sehr selten.
-
Es wird immer noch die selbe Luftmenge durch das kleine Ansaugrohr gezogen. Da ändert sich nichts wesentliches.
-
Felgenpflege ist das A und O. Streusalz und Splitt tun den Felgen schon nicht gut. Das ist aber bei allen Herstellern. Also schön pflegen und wachsen dann passt das schon. Aber Achtung nicht jede Schneekette darf auf Alufelgen, wenn du die mal brauchst.
-
Und das war die "schnellste" oder war es vielleicht die " sehenswerteste " Route.?

-
Keine solcher Geräusche sondern bei mir ist es schleifend und nur bei Kälte also unter 15 grad. Würde schon 2 mal Schleifring gewechselt. Geht heute wieder zum Händler. Wieso lässt du nicht einfach reinschauen. Airbag ab und dann siehst du evtl. das Problem.
-
Ich sag es kurz und knapp. Schwachsinn. Kauf den Originalen zu den Serviceintervallen und fertig. Außer das du auf lange Sicht evtl. Geld sparst wenn die Dinger auswaschbar sind hilft es nur dem Hersteller

-
-
Stand da nicht drinn das bei einem der Bolzen gewechselt wurde durch den Fordhändler der behauptete das Teil war vom Mk3? In Post 8 steht's

-
Die Säcke und ich dachte das ist Leder die Seitenwangen

-
Marc viele Zahlen kann das wohl korrekt beantworten. Einzelne gehen wohl zu ersetzen und die Leuts nehmen die wohl vom Mk3.
Ich habe mal die SUFU benutzt Hallo, ich bin neu hier und habe leider ein Problem mit meinem Mondeo ( Abgerissener Radbolzen) -
Der Turbolader der Ecoboosts ist Wassergekühlt über Rohrleitungen! Wie das beim Diesel ist? Bei mir wurde das vorige Woche erst gemacht. Hat genau am Anschluß zum Turbo rausgesaut. Und was du da beschreibst hatte ich 3 Monate lang. Immer 1 cm unter Min nach auffüllen. Der freundliche hat's gleich gefunden

-
Einfach mal Google. Es gibt eine Firma die kümmert sich darum. Geht wohl über Distanzringe. Hat aber kein TÜV oder ABE. Also auch für den Ar..
-
Meine beschlägt nicht guckst du hier http://youtu.be/_qK75bATWCk