Jetzt warte ich gespannt auf die Antwort des Threadstellers ![]()
Beiträge von Ossi
-
-
Aufhören mit dem Scheiss! Das Zeug habe ich an der Stoßstange und am Diffussor. Ist der größte Mist in meinen Augen. Geht ab an glatten Flächen, zieht Dreck magisch an und und und
-
Vom Ossi auch ein
und woher aus Hessen? -
Hä? Meinst du Stoßstangenunterkante zum Boden. Und was für eine Gummilippe?
-
Blöde Frage! Batterie hat aber genug Leistung noch?
-
-
Ich habe meine letzten drei auch privat als Neuwagen gekauft. Das lohnt sich dann, wenn man sie lange behält und man sie günstig einkauft.
Bei mir günstig, da 2 x als Reimport-Neuwagen bzw. 1 x über Internet-Autohaus. Aber in den letzten Jahren kann man auch bei Neuwagenkauf in D ähnlich hohe Rabatte um die 25% bekommen.
Ich habe damals z.B. inkl. Überführung für meinen (siehe Signatur) 27ooo€ anstatt Liste 355oo€ bezahlt. Wenn man das Auto angenommen 10 Jahre behält, macht die Abschreibung pro Monat dann nur ~200€.
Wenn ich nun alle Kosten zusammenrechne - wirklich alle Kosten, inkl. Abschreibung, Versicherung, Steuer, Sprit (nur SuperPlus), Wartung und Reparatur (inkl. Getrieberep., Klimakompressor/-kondensator, neues Motorsteuergerät wg. vergammelten Kabelbaum, Reifen, Bremsen,...), dann komme ich bei 30oookm Jahresfahrleistung auf 31Ct/km.
Jetzt erzählt bitte nicht, dass sich ein Neuwagen privat also nicht rechnet. Man muss ihn nur lange behalten.
Und das geht vor allem dann, wenn man sich die Konfig so zusammenstellt, dass man damit wirklich lange zufrieden sein kann. Bei einem Jahreswagen ist das schon schwieriger, man muss da eigentlich immer Kompromisse eingehen und schielt nach wenigen Jahren nach dem nächsten. Dann kommt man letztlich auch kaum unter die 200€ Wertverlust pro Monat.
Mit der Rechnerei habe ich echt meine Schwierigkeiten. 30000km mit Benziner im Jahr? Superplus? Ach ja und wenn ich einen Jahreswagen kauf mit 50% unter Liste ist das genauso wie wenn ich einen Neuwagen Kauf mit 25% Rabatt? -
Nix! Einfach doppelseitiges Klebeband
-
Das ist bestimmt auch gut für den Fußgängerschutz...
OH
Ich glaube die Fußgänger haben ein größeres Problem wenn ich einen anfahren sollte wie meine kleinen 3x5 Spaxschräubchen -
Muss den schon wieder ein Thread wegen dem Zeug aufgemacht werden. Das Forum steht voll seit über 5 Jahren mit dem Zeug. LEDs welche und wohin. Wiederstände oder nicht. Teure oder BilligChina. Ich verstehe das echt nicht. Trägt enorm zur Übersicht im Forum bei.
Und zum Threadsteller, benutze einfach mal die Sufu
-
Das ist eben nur eine runde Dose aus Blech und schwarz lackiert. Wenn ich die Schrauben sehen oder Achsteile und und und

-
Willst du auf die Fr....
Würde auch mal wissen wie das Forenmitglied uns das errechnet? Glaube ich im Traum nicht die Rechnerei von 50% Rabatt. -
Schluss jetzt. Da gibt's Threads dazu

-
Haubenaufsteller einrasten und die Teile montieren im rechteckigen Loch in der Haube dann Gegenstück auf dem Federdom, dann Dämpfer einrasten und fertig. Jetzt noch Aufsteller demontieren. Wird doch jeder Hobbyschrauber hinbekommen

-
Das ist hier die Frage
Mal schauen über wieviel Posts der Thread geht 180 oder 180 nicht 
-
Ne ist doch jetzt nicht war. Also zum Kleben und vorbereiten und dann wieder und wieder ankleben gibt's genug Threads. Anschleifen, Grundieren, Lackieren, Klarlack. Vorher natürlich anpassen und feststellen das die nicht passen. Mit Heißluftfön in Form bringen. Und das A und O ist sauguten Kleber.
Beim Treffen habe ich keinen aber auch wirklich keinen einzigen richtig festklebenden bösen Blick gesehen.
Ich bin da 100% und habe meine nach 4-5 mal kleben runtergeschmissen. Jetzt ist Folie drauf die ich lackiert habe. -
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-mondeo-mk4-sto%C3%9Fstange/k0
Und dann lackieren lassen
Viel zu teuer. Mehr als 100€ für eine gebrauchte würde ich nicht zahlen. Das Teil ist doch nicht kaputt. Spachteln, lackieren fertig. Würde ich mir sogar noch selber zutrauen mit auffüllen und schleifen. Und dann nur noch Teillackieren lassen.
Ich weiß auch wo die Summe herkommt. 900€ kostet eine fertig lackierte ab Werk.
-
Kannst es ja mal probieren mit 80%. Der Sachbearbeiter der das ließt lacht sich eins und stuft dich weiter zurück
Wenn ich seh was da bei uns in der Klappse abgeht, schüttelst du nur noch mit dem Kopf. Den idioten auf den Ämtern würde ich mal so richtig den Ar....aufreißen. -
Was Preise! Kauf das Ding gebraucht wenn sie kaputt ist. Gibt's unter 100€ und lackieren lassen für 200-300€ und dranbauen. So habe ich es gemacht. Fertig

Habe gerade gesehen die ist ja nur bis aufs Kunststoff runter. Anschleifen, Auffüllen, Grundieren, Lackieren. Sollte eine Lackiererei hinbekommen für ca.200€. Ach ja was den Grill betrifft, sind wohl die Haltenasen abgebrochen oder nur draußen. Einfach reindrücken oder von hinten wie ich mit Spaxschrauben festklemmen. -
Schmerzspeicher löschen mit Antidepessiva. Naja. Ich bin seit 1994 in der Psychiatrie tätig. Ich sag mal so, wenn du kein Bein ab hast, Blind bist oder Psychichisch total auffällig bekommst du nicht mehr als 30-50%. Früher war das mit der EU Rente einfacher

Aber 20 ist zu wenig. Gehe auf 60 dann bekommst du vielleicht 30. Die vergeben nicht gerne über 50%, weil dann für dich Vorteile entstehen wie zum Beispiel unkündbarkeit, mehr Urlaub usw.