Zündung geht nicht an!

• Hallo zusammen,

mein 2008er Mondeo mit Keyless Go verweigert seinen Dienst! Die Türen öffnen im Convers+ sehe ich das Ford Emblem, allerdings geht die Zündung nicht an! Batterie abgeklemmt habe ich und mit Starthilfe geben habe ich es auch versucht! Die Lenkradsperre bekomme ich auch nicht entriegelt trotz Kupplung treten. Habt ihr eine Lösung für mich? Heute morgen nach der Nachtschicht hatte ich noch überhaupt keine Probleme!

• Mal die Sicherungen kontrollieren.

Im Handbuch kannst du die Position im entsprechenden Sicherungskasten herausbekommen. Entweder draußen im Motorraum oder unter dem Handschuhfach.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Blöde Frage! Batterie hat aber genug Leistung noch?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn er den Knopf komplett ignorier vielleicht einfach der entsprechende Microschalter kaputt. Würde ich jetzt meinen wollen.

• Kabelbruch im Motorkabelbaum

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Eine zu schwache Batterie wird im Display gemeldet....

Prüfe die Sicherung vom elektrischen Lenkradschloss, Sicherung FA8 im Heck, siehe Handbuch. Denn das Schloss muss automatisch rausgehen sobald die Fahrertür geöffnet wird. Funktioniert das nicht, d.h. meldet es nicht "geöffnet" zurück, dann wird nicht gestartet. Eventuell ist das der Grund.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Eine zu schwache Batterie wird im Display gemeldet....

Aber nur, wenn die zuständigen Systeme überhaupt hochfahren. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Aus der Entfernung kaum zu sagen ...
    beim S-Max sagt er Wegfahrsperre aktiv wenn Batterie sich dem Ende zuneigt.
    Beim Mondeo geht gerne beim starten dann mal die Heckklappe auf, oder aber der Warnblinker an.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ist das nicht drollig? Das erinnert mich an meine Hündin. Die will mir auch öfters was sagen, und ich muss raten, was... :lolschild:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Jetzt warte ich gespannt auf die Antwort des Threadstellers :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo zusammen, er steht jetzt momentan beim freundlichen! kam gestern nicht mehr zum antworten , da ich nebenbei noch am golf 4 meiner freundin dran bin(wird heiß). Das Mallööööör ist mir gestern ja auch passiert als ich gerade kühlmittel holen wollte. Der Werksattmeister hat gestern die Sicherungen am Motor überprüft und die wahren in Ordnung! Spannung war bei 12,5 die ich messen konnte! Batterie ist allerdings erst ein Jahr alt! Und zur Info trotz Convers+ und allerlei Schnick Schnack hat der Mondi mir nix von der Batterie angezeigt! Fehlermeldung damals war "Lenkung Defekt". Die Sicherung im Heck kann ich nun leider nicht mehr überprüfen, was ich leider nicht verstehe warum die Lenkradsperre nicht weggeht?
    Werde wohl erst am Montag schlauer. Muss mich jetzt weiter noch im den Golf kümmern. Wir stehen jetzt ohne Auto da, wenns kommt dann richtig ;(

• Die Fehlermeldung sollte wohl beim Auslesen des Speichers Genaueres ergeben. Die werden das schon hinbekommen. Sicherlich eine Kleinigkeit in der Elektrik mit großer Wirkung. Das mit dem Zweitauto ist nun aber auch wirklich Pech...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Gab es hier eine Lösung ? Habe gerade genau das selbe Problem bei einen 2008er 2LDiesel mit 140ps

• wahrscheinlich wars Kabelbruch ... der Beitrag ist aber auch von 2015

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo, sorry das ich mich so spät zurückmelde. Das Problem war wirklich nur die Batterie. Der Meister beim freundlichen hatte nicht wirklich Zeit weil die Werkstatt voll war aber er vermutete es und meinte ich soll ne neue holen und selbst einbauen und er kommt dann und löscht mir die Fehler! Und siehe da, es lag wirklich daran. Komisch, dass meiner mir solche Fehler ausspuckt nur weil die Batterie nicht genügen Spannung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!