Da braucht’s Fettmoleküle die da selbst hinwandern ![]()
Beiträge von Ossi
-
-
Diese Matte ist Hitzebeständig https://www.ebay.de/itm/3545972784…emis&media=COPY
-
Was ist mit dem Pedal selber? Das ist ja aus Kunststoff und kann beim starken drauftreten auch Geräusche machen.
-
Oh, schick.
Bei mir ist die Motorhaube nur nicht so oft offen, da der Dicke ohne Probleme läuft und läuft.
Da würde ich das kaum zu Gesicht bekommen.Falls du öfter mal Probleme mit den (Mist-)Viechern hast könntest du mal gomago probieren. Nicht ganz preiswert, aber ggf. günstiger als ein Schaden.
Der kackt und bisst immer auf mein Dach. Noch ist kein weiterer Schaden im und am Auto entstanden.
-
Wollte euch mal an meiner „Neuen“ Dämmmatte der Motorhaube, teilhaben lassen. Hatten vor ein paar Jahren schon einmal eine neue Originale gekauft, weil der Marder dachte die fresse ich. Vor zwei Monaten gleiches Spiel. Total zerrissen. Ich baute sie aus und klebte sie mit IndustrieSprühkleber. Nach ein paar Wochen, Ortswechsel, gleiches Spiel mit nächsten Marder. Also raus das Ding. So konnte das aber auch nicht bleiben. Man sieht das unter der Motorhaube am Lack gespart wurde, die Kabel der beheizbaren Wischdüsen und die Schläuche für die Wasserzufuhr. Also nach selbstklebender Akustikdämmung geschaut. Sprühdose aus dem Keller ( Edding in Glanzschwarz aus der Dose) , Schere, zwei Rollen Dämmung und Klebehalter. Aber seht selbst.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Du kannst die beiden Plastikteile trennen glaube ich noch zu wissen.
-
Herzlich Willkommen im „Neuen“ Forum und herzliche Grüße aus Heppenheim.
-
Also bei mir hatten sie ja den Teppichboden gewechselt nach Wasser im Fußraum. Die Fußablage oder Stütze, wie auch immer, haben sie einfach in den Teppich geschraubt. In den Pedalen sind Gewindehülsen eingepresst und dann werden die AluAuflagen mit Schrauben verschraubt. Manche sparen sich das und bohren nur kleine Löcher rein, nehmen Senkkopfschrauben und machen die Teile fest. Ich finde das sind sicherheitsrelevante Teile und Ford hat sich mit den Hülsen schon was dabei gedacht.
-
Ich kann mich echt nicht mehr daran erinnern. Jedenfalls war danach der Spuk vorbei. Der Freundliche hatte ja mein Auto komplett auseinander, wegen Wasser im Fußraum und danach war es ja kaputter, als vorher.
-
Ok, ok, ich bin ja sonst nicht so, aber bevor ich mich "schlagen" lasse ;-). Wer mir was zukommen lassen will schreibt mir bitte ne Direktnachricht hier oder in Slack und ich teile ihm mein PayPal-Konto für eine Spende mit, das will ich hier nicht so öffentlich tun...
Hast PN

-
Mal was anderes zur Abwechslung. Forum war ja kurzzeitig über 2 Monate abgeschaltet. Konnte ich hier nix schreiben und dokumentieren.
zu Thema Wasser im Kofferraum:- waren im Kurzurlaub und nach starker längerer Sonneneinstrahlung auf das Heck und dann sehr viel Regen Tagelang, passierte das >
- erstes Anzeichen nach starken Regen war beim öffnen der Kofferraumklappe zu hören, Wasser in der Heckklappe, plätscherte munter darin herum
- nach 3 Tagen zu Hause genauer geschaut, beide innere Rückleuchten zur Hälfte voll mit Wasser
- meine Vermutung, Dichtungen der Rückleuchten waren bei Hitze zusammengezogen, danach 3 Tage starker Regen, das Wasser lief ungehindert über die Heckklappe durch die Dichtungen in den Kofferraum
Lösung:- Innenverkleidung ausgebaut
- Leiste für Kennzeichenbeleuchtung abgeschraubt
- Außenverkleidung abgeschraubt
- Rücklichter gelöst und herausgenommen
- mit Fön getrocknet und gereinigt
- mit Silikonspritze bewaffnet und Karosserie und Rücklichter mit Silikon eingedeckt
- alles wieder eingebaut
DICHT !!!
-
Dein erster Beitrag

-
ich bin da zwar nicht wissend, sehe das aber anders als Leihe. Da sich die Forenmitglieder hier angemeldet haben oder hatten, finde ich es legitim das sie vom Betreiber des selbigen eine Mail bekommen und sie informieren, wie es weitergeht. Der Datenschutz wird ja eingehalten. Man hat ja die Mail hinterlegt.
-
wenn bei mir auch immer was ganz nah ist, spinnt auch mein Sensor

-
schafft das alte Auto nicht oder was?!

-
mein Stecker war hinten von der Karosserie abgegangen und der Nachschalldämpfer hatte den Rest erledigt.
-
12. Ford Treffen 2023, Stausee Kelbra von 6.07 - 9.07.2023
Ich bin da

-
nimm mal den hinteren Kabelbaum raus. Ist alles nur gesteckt an der Stoßstange und hinten rechts am Auto gesteckt. Dann durchmessen. Du erkennst ja an den Farben, welches Kabel welchen Piepser versorgt. Vielleicht irgendwo Kabelbruch!?
-
Zahl im das Geld das vereinbart war und fertig. Ich hasse Werkstätten die die Kundschaft über den Tisch zieht

-
verwechseln die Getriebeöl wechseln vom Automatik und oder Handschalter?