Beiträge von Ossi

Marc, dein erster Satz will mir nicht so richtig gefallen. "Ihr wollt es billig" ! Leider wird im Kapitalismus ein anderes Ziel verfolgt. Es wird zwar billig produziert aber leider kommt das nicht beim Endverbraucher an. Es wird nur die Gewinnspanne maximiert :D

Dich gibt es ... und Anita mit nem orangenen Mondeo .. und ja dann wirds auch schon knapp.
    Aber doch erstaunlich das es nen Mondeo geworden ist ... die meisten Frauen die ich in dem Alter kenne mögen ja doch eher kleinere Autos und nicht solche doch recht großen Wagen.

Find ich aber gut, dass der Mondeo auch von jüngeren geschätzt wird, und nicht nur von +30 aufwärts.

Ich muss mich in aller Form für Ossi und Spike entschuldigen ... sie wollen doch auch nur ein bisschen spielen  :thumbup:  :D  :D  :D
    zum Glück bin ich ja da total anständig ^^  :D

Und ich du mich für Marc Fremdschämen :thumbup:

So eine Verkaufsseite habe ich ja auch noch nicht gesehen. Alles in Türkisch aber der Widerruf in Deutsch :D
    Da habe ich sie in Deutsch http://www.genuine-parts.de
    Im Netz gibt's ausführliche Berichte über den Laden :D

Ich hab mich alleine dazu entschieden, (selbst wenn ich einen Partner hätte, würde der nichts zu meiner Fahrzeugwahl dazutragen dürfen ;) ) ich liebe große Fahrzeuge und der Mondeo war einfach genau das was ich gesucht habe.
    Und ich bereue es keinen Meter... Bis jetzt... :)
    Wenn er weiter so treu bleibt bin ich zufrieden ;)

Siehst du Marc, sie liebt große Sachen und hat keinen Partner :thumbup:

Soll ich diesen ... auch wieder kommentieren oder lass ich es! Der ist wieder genauso wie der andere. Ich kaufe ein Auto mit Klima und wenn dann mein Auto überflutet wird weil der Kondenswasserbehälter eine Fehlkonstruktion ist dann stimmt doch etwas nicht, oder? Und wenn Spurstangenköpfe aus minderwertigen Material eingebaut werden das nach 35000km so verrostet ist das er den Dienst quittiert ebenso. Wenn ich mir ein billiges Auto kaufen will dann nehme ich einen Lada oder Dacia. Und übrigens die Klimaanlage ist Bestandteil meines Autos und da wünsche ich mir auch das die bei regelmäßiger Wartung ihren Dienst tut und da schalte ich sie nicht ab und mache das Fenster auf.
    Und es ging um die Langlebigkeit falls du mal die kilometerangaben gelesen hast bei meinen Reparaturen.
    Und selbstverständlich hast du in deinem Vortrag über den 140PS Dieselfahrer geschrieben der wie Schuhni fahren will und ich merke nochmals an das die aufgezählten Schwachstellen und Ausfälle wohl nicht dazugehören wenn evtl. der Motor gechipt wird.

Ist denke ich die bessere Option. Der 1.6er hört sich im Stand ja manchmal wirklich "anders" an :rolleyes: Aber jetzt ins Blaue hinein zu raten hilft dir ja auch nicht weiter.

Zwei Punkte kannst du ja selbst noch abklappern:

1) Vielleicht ist auch einfach irgendwo eine Schelle lose und macht krach oder die Abdeckung auf dem Motor sitzt nicht richtig
    2) Ist deine Dämm-Matte ok oder schließt die Haube ggf. nicht mehr bündig?

Haube bündig schließen :D

Also was ein Quatsch! Da fehlen mir echt die Worte. Mit der hohen Km Laufleistung Stimme ich noch zu. Den Rest des Romanes habe ich nur überflogen aber was mir sauer aufgestoßen ist das angemerkt wird ich MUß zum Fordhändler zur Inspektion, weil wenn ich das nicht mach geht dann erst etwas kaputt :D oder die Tuningmaßnahmen machen den Motor oder sonstwas kaputt. Was meinst du was die Hersteller machen mit ihren Motoren, gerade die Maschinen mit gleichen Hubraum und Aufbau. Und manch Tuner geht wohl liebevoller mit seinem Auto um wie manch Leasingnehmer und Langstreckenfahrer ala Sixt und Co.
    Und noch angemerkt, die meisten aufgeführten Mängel sind nicht auf Tuningmaßnahmen oder sonstige Verfehlungen zurückzuführen. Ein paar Beispiele meiner Odyssee
    - GPS Sensor bei 25000km ( bei Ford bekannt mit TSI )
    - 2013 Kondenswasserbehälter undicht ( bekannt mit TSI )
    - bei 35000km Spurstangenkopf verrostet und ausgeschlagen ( bekannt )
    - 2014 erneut Kondenswasserbehälter
    - 2014 LED Rückleuchten
    - knackende Türscharniere bei Hitze ( bekannt mit TSI )
    - knacken in der B Säule ( bekannt mit TSI )

Ich höre jetzt mal auf :D