Geile Kiste
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim
Beiträge von Ossi
-
-
-
Reden wir von der gleichen Leiste?! Ich glaube der Kollege meinte die Leiste die durchgehend an der Einstiegsleiste ist. Du meinst sicherlich die Leiste oben am Türrahmen mit dem Filz dran?!
-
Ein bisschen mehr Geld ausgeben u d einen Facelift kaufen. Der vFl als 1,6 ist glaube ich die falsche Wahl. Ich war den Mk3 als 1,8 mit 125 Ps gefahren. War richtig erstaunt wie bei einer Probefahrt der 1,6 Ecoboost abgeht, ohne das ich über 4000 Umdrehungen brauche
-
Naja kennst ja die vFL Mängel

-
-
Nein so einfach machen wir uns das nicht
-
Immer noch offline
-
könnte hier der LMM eine Rolle spielen !?
-
4-Z-Reihenmotore: Z1 - Steuerseite (da wo der Keilriemen ist), Z4 - Kupplungsseite.
Da ist das dann egal wo Ossi steht, vorne, hinten, seitlich...

und von unten oder oben !
-
das ist richtig. Im Netz gab es aber unterschiedliche Bilder über die Zündreihenfolge. Einer schrieb, wenn du davor stehst ist von rechts der erste. Was ja aber nicht stimmt. Und schon gabs beim alten Mann durcheinander. Und im Netz gibts billige Zündkabelsätze , die für das Baujahr sein sollen, aber nicht passen.

-
daher das durcheinander

-
ich muß mal in dem seine Papiere schauen. 2008 war da wohl Modellwechsel. Er hat nur gesagt, Fiesta 2008. und wenn ich das Teil so anschaue ist das ein Mk 6. Da gab es aber wohl gar kein 1.3 !?
-
danke. Das Bild hatte ich gefunden und konnte es nicht vergrößern. War total verschwommen. Dann passt das doch nicht was ich in einem anderen Forum gefunden hatte
. Da ist nämlich 1 und 4 anders an der Spule und so hatte ich das! -
Nachbar fährt einen Ford Fiesta 2008 als 4 Zylinder mit 1,3 Liter. Der Marder war da und dachte die Zündkabel sind so lecker. Habe ich die Dinger rausgeschmissen und wollte neue reinziehen. War doch die falschen. U d im ganzen hin und her, die Zündreihenfolge aus dem Kopf verloren. Das ganze Netz durchgesucht und Teilekatalog ist ja offline um da nachzuschauen wie die gesteckt sind. Also Frage! Von welcher Seite aus wird gezählt? 1 - 4 Zylinder und die Spule ist natürlich auch zwischen Kopf und Spritzwand, das ich da auch keine Zuweisung sehe. Ach übrigens! laut Netz kostet 1!!! Zündkabel bei Ford knapp 50€
Wären 200€ -
-
Ich weiß schon was bei dem rein kann

-
in der Tat, sieht echt schlimm aus die Kiste von unten. Da mach ich und tue ich und trotzdem so verrostet.
-
Ich muß auch noch beifügen das ich bei den meisten Sachen Jemanden kenn der Jemanden kennt und der auch etwas Gutes hat. Also Geld gespart

-
Corona ist bestimmt schuld