Na dann schau ich gleich mal. Danke für deinen Beitrag, könnte von Hilfe sein, ich werde berichten.
Beiträge von Ossi
-
-
Na dann mal herzlich
und du weißt ja -
Mein Ende 2009er macht
das auch nicht.welchen knopf drücken zum anklappen?
Wo muss Ich guggn ob ich das richtige Steuergerät hab?
Dazu gibt's hier schon ein langen Thread. Hat doch ein Maxfahrer umgerüstet und alles schön beschrieben, welche Steuergeräte und wie die Kabel umgepinnt werden müssen usw. -
Wenn ich mich nicht irre haben wir auch Ausländer im Forum, sprich Österreicher, Schweizer und Ossis

Gehe einfach oben in der Leiste auf Mitglieder und da steht auch der Wohnort. Wenn das Mitglied alles schön ausgefüllt hat, dann findest du auch jemanden in deiner Gegend. -
Jetzt antwortet ihm doch mal vielleicht was im helfen könnte

-
So ich häng mich mal Drann, weil wer mein Thread gelesen hat " Auto schon 1 Woche beim fFh" weiß Bescheid. Habe die selbe Problematik. Auto einfach für 2 Wochen abgestellt danach eingestiegen und ruckeln an der Lenkung beim einschlagen im Stand, manchmal Servounterstützung manchmal nicht und an der Lenkradnabe pfeifende Geräusche. Heute schau ich erst einmal das Servoöl nach und evtl. Marderschäden. Habe aber so beim reinschauen in den Motorraum nichts gesehen. Wenn alles ok. geht's zum tausenden mal wegen irgendetwas mit dem 3 jährigen Mondi und 40000 km zum Forddoktor. Ich

-
Na das ist ja in der Tat sehr ärgerlich Bewohner vom Osten ....
Also nur durchs stehen hm ja nein ... schwer zu sagen natürlich.
Zu wenig Servoöl würde aber auch bedeuten man hätte Geräusche beim lenken oder auch schon im Stand, fällt deswegen eigentlich weg.
Antriebsriemen kann es auch nicht sein, denn dann wäre die Ladekontrolle an. wo das Lenkgetriebe an den Pedalen vorbeigeht ist aber nix im Weg oder ? das es scheuert oder blockiert wird ? nicht das da jetzt Teppich gegen liegt.
Das selbe Problem wurde schon mal hier beschrieben. Schweres lenken im Stand, ruckartiges Gewackel , Geräusche an der Lenksäule, manchmal fehlt die Servounterstützung dann ist sie wieder da. Ab Schrittgeschwindigkeit und darüber hinaus alles weg. -
-
Der Sache gehe ich morgen auf den Grund, ich meine doch das das Teil unter dem rechten Scheini sitzt?
Und hoffe nicht wie auch hier beschrieben, das das Lenkgetriebe hinüber ist
-
Ich habe mal kurz in den Bigblock geschaut. Nix zu sehen. Keine Kampfspuren. Muß morgen eh den Scheini ausbauen wegen eines defekten Abblendlichts. Einfach auch durchs stehen kaputt gegangen

-
Da hatte ich ja den Mondi vor dem Urlaub geholt und was soll ich sagen, der Schlauch vom Ablauf des Kondenswasserbehälter war nicht durchgängig wegen der Dämmung am Boden, laut Werkstatt. Also gefreut das alles ok war und ab nach Stuttgart am 18.10 und dann mit dem Shuttel an den Airport und in die Türkei.
Dort war sehr bescheidenes Wetter aber das Hotel war sehr schön.
Am 1.11 frühs um 2.00 Uhr mit Bus vom Hotel zum Airport dann mit dem Flieger nach Germany und mit dem Shuttle wieder zum Parkplatz. Rein ins Auto und gestartet. Dann viel mir die schwergängige Lenkung auf und dachte ein Platter. Raus aus dem Auto und nix.
Also am Montag zum fFh, ich denke Servolenkung oder wie im Forum beschrieben Lenkgetriebe.
Ich
-
Ich fahre den Motor auch, als Schalter, habe aber nur den normalen BC und da leuchtet nix. Wohin soll er denn auch noch schalten bei voller Fahrt? Der sechste Gang ist doch drinn.
-
Was ist Kuga
Viel Spaß mit dem RiesenSUV. -
Ich verstehe es!

Das ist die Fassung für die Handschuhfachbeleuchtung. Beim ersten Bild ist doch noch alles drann -
Ich bin halt ein bisschen gebranntmarkt was Reparaturen angeht. Und seit letzten Ölwechsel sind erst 8000km vergangen und auf der Uhr stehen erst 40000km.
-
Alles anzeigen
So,hatte heute mal Zeit!
Wollte Masse vom Türmodul holen ( etwas dickere Kabel) war auch Masse,habe es gemessen,aber mag er auch nicht,Umfeldbeleuchtung bleibt jetzt sogar aus beim Tür öffnen,vielmehr geht eine halbe Sek.an und sofort aus,auf der anderen Seite ist es normal wenn ich meine Zusatzbleuchtung abgeklemmt habe ( FordLogo Light und Türausstiegsbeleuchtung in Türverkleidung)!
Habe es dann Trotzdem mal probiert Masse vom Türblech zu holen aber ist derselbe Effekt!!??
Weiß nicht weiter,kann doch nicht so schwer sein das anzuklemmen!?
Bin ja nicht ganz doof und habe sowas schon öfters gemacht an anderen Autos und ging immer naja gut,muß auch sagen da war auch nie ganz soviel Elektrik drin!!!
Für was ist eigentlich der Stecker neben dem Spiegelanschluß( wenn Türverkleidung ab) der ist bei mir nicht angeklemmt!?
Danke nochmal für Tipps und Antworten!!
Das mit der Anschliesserei ist nicht so einfach. Das Modul in der Tür reagiert da sehr anfällig. Ich hatte es aufgegeben. Du musst mit einem Relais etwas basteln. Ich habe auch die Rückstrahler angeschlossen und das Logolight wollte er auch nicht tolerieren. Aber einer hier im Forum hat es wohl geschaft.
Der nicht belegte Stecker gehört wohl zum Totewinkelassi.
Post 39 Türwarnleuchte wird zu Logo Light -
Nö, so geht das nicht.
Die Heckklappenverkleidung muß schon runter, ist aber kein Hexenwerk und auch hier irgendwo schon beschrieben.
Muss sie nicht. Du kommst so an den Stecker ran der an den Led Streifen gesteckt ist. -
Ossi: Das Bremslicht ist aber auch LED.
Genau
-
Danke Marc das du dir trotzdem die Mühe gemacht hast hier zu antworten. Mein Dank wird dir ewig nachschleichen.
-
Ist etwas dabei rausgekommen. Habe heute am Ölmessstab geschnuppert und der stinkt auch nach Sprit.