ich glaube zu meinen gelesen zu haben, das irgendwann hier im Forum das einer vom Fl in den VfL versucht hat zu integrieren. Oder hat sich etwas auf LED Basis gebaut.
Beiträge von Ossi
-
-
das weiß ich. Fahre aber kaum mit dem Auto. Also warte ich. Geht ja sowieso nicht, das System, wenn ich tausche. Himmel habe ich in die DichtGummis wieder eingehangen und dann reicht das auch bis der Lautsprecher kommt. Gerade mit Versand für knapp 6€ geordert
-
Hier gehts weiter

-
Der Rest in Bildern

-
Rückwärtsgang eingelegt und angefahren, piep piep nix.
, Also ohne Diagnose am Wochenende einfach mal die hinteren PDC überprüft ob der Kabelbaum Durchgang hat. Das war alles ok. Also warten. Heute am Montag ab zum Kumpel. Fehler ausgelesen. Alle Sensoren hinten wurden mit Fehler belegt!? Ach ja richtig! Waren ja ab. Also Fehler gelöscht und übrig blieb dasLieber wäre mir der Sensor gewesen. Also erst einmal in Ford Wiki geschaut, wo das kleine Scheißerchen sitzt. Na klar. Neben der hinteren Leselampe auf der Beifahrerseite. Wer läßt sich so eine Scheixe einfallen

Also ans Werk. Und ich sag es vorneweg, nix mit nur ein bisschen abschrauben. Erstens knickt der Himmel und zweitens, so dünne Ärmchen habe ich nicht. Und der Stecker muß auch noch ab

Also es muß entfernt werden:
- Vorne und hinten Gurtabdeckung, kleine Schraubenabdeckungen abmachen und mit Torx T20 alles ab
- Abdeckung an der A und D Säule muß auch ab. Sind nur geclipst
- Griffe am Dachhimmel vorne und hinten, genauso demontieren
- Türgummis beide Türen ab
- Abdeckung bzw Führungsschiene für das Rollo entfernen. Auch drei Torx
- Plastik oben im Himmel für das Trenngitter heraushebeln
- Dichtgummi Kofferraum oben abnehmen
- Plastikdübel hinten oben am Himmel mit einer Kneifzange herausziehen
- jetzt könnt ihr vorsichtig hinten von der Beifahrerseite hineingreifen und mit sanfter Gewalt das Teil vom Himmel abmachen und den Stecker lösen
Und jetzt auf das Ersatzteil warten. Entweder für 15-20€ als Original Komplett Ersatzteil bestellen oder für 3-5€ nur den Lautsprecher
-
Am liebsten wäre mir ein kaputter Sensor gewesen. Aber nix. Der Scheixe Lautsprecher

-
es gibt halt welche in der Bucht, die keine abgewinkelten verkaufen für die Stellen , wie zum Beispiel die Heckstoßstange. Naja werde morgen früh schlauer sein. Den Kabelbaum mit Sensoren habe ich hinten komplett rausgebaut und auf Durchgang jede Strippe gemessen. Daran lag es schon mal nicht. Vorne wollte ich auf der Beifahrerseite den Sensor unter dem Scheinwerfer auch überprüfen und da ist wegen 12 Jahren altem Auto der Halter abgegangen. Heißklebepistole hat es wieder gerichtet. Auf der Fahrerseite keine Chance den Sensor unter dem Scheinwerfer rauszubauen. Viel zu eng.
-
fast 15.000€. Haben die Lack getrunken?
-
genauso hab ich es gemacht

-
naja die unterscheiden sich ja nur am Anschluss hinten. Einmal abgewinkelt und einmal gerade. Ich dachte die sind am Kopf anders.
-
Andere Frage zum Thema? Sind alle Sensoren gleich in ihrer Bauweise?Sprich vorne rechts außen und Mitte und dann links außen und Mitte und hinten das gleiche?
-
ElmAdapter habe ich verkauft
Fahre am Montag zum auslesen. TÜV ist ja auch noch fällig im Januar. Ich werde berichten. -
Habe mal auch ein Problem. Heute rückwärtig einparken wollen. Rückwärtsgang rein, kurz gepiepst und das war es. Schaltet sofort ab. Keine Anzeige im Convers nix. Sensoren lassen sich auch nicht aktivieren über die PDC Taste
. Hinten alle Kabel dran und augenscheinlich ganz, vorne kann ich nicht sehen ohne Bühne und Unterboden ab. Sensoren alle sauber. Habe kein Auslesegerät jetzt am Wochenende! Werde wohl am Montag mal zum Kumpel und auslesen. Oder hat schon mal einer einen Tip? -
Ich habe ihm mal einen Link von Ebay geschickt. Die Dinger werden ja fast wie Gold gehandelt, aus Polen oder England. Einer aus Germany will noch humanes Geld. Aber dann muss das Teil noch bis nach Schweden

-
Also du bohrst ja eh auf die Größe auf von d n neuen Buchsen. Und die ich gewechselt habe waren eigentlich alle gleich. Ich habe diese Kunststoffteile oder was das auch immer ist. Bis jetzt kein gewackel.
-
War bei mir nach 2 Jahren kaputt und ich durfte das selber bezahlen laut Ford. Leuchtmittel fallen nicht in die Garantie
-
Geil. Ich verstehe nur Bahnhof

-
Das ist saubere Arbeit
-
2 Jahre?! Was machst du mit deiner Batterie? Meine hatte ab Werk 6 Jahre gehalten und die ist jetzt im 6 Jahr und zeigt keine Mucken
-
Herzlich willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim