muß dazu sagen das mein Chiptuning besser lief als das bearbeitete Motorsteuergerät. Und auf dem habe ich schon einige Änderungen.
Beiträge von Ossi
-
-
Ich hatte ein paar Jahre ChipTuning und Jetzt habe ich die Software geändert
-
170.000km weg. Brauch auf 1000km 1/2 Öl. Bei der Laufleistung würde ich mir keinen Kopf machen. Kannst ja mal das Öl wechseln auf eine andere Marke und schauen ob sich was verändert. Wenn der Motor läuft, laufen lassen!
-
gut fürs Camping
-
was meinst du? Reden wir hier vom Convers!? Gibts hier passende Threads dazu hier zum Beispiel Convers+ im vFL nachrüsten
-
Naja war jetzt wirklich nicht so schlimm. Verkleidung von den ABCD Säulen ab, Sonnenblende und Griffe ab und die Dübel hinten raus und Türgummis ab. Möchte mal wissen was eine Werkstatt dafür verlangt. Die Bestellung konnte ich übrigens nicht stornieren
jetzt habe ich doch fast 6€ ausgegeben und brauch sie nicht. Naja wird er im Keller eingelagert -
Nein das geht nicht. Du kommst gerade mal mit dem Arm so rein um den abzumachen. Du müßtest ja mit beiden Armen unter dem abgesenkten Dachhimmel arbeiten. Außerdem mußt du noch rechts und links am Gehäuse zwei Nasen anheben um den aufzubekommen.
Einfach abdrehen das Teil und Stecker ab. Befestigt habe ich das Teil mit Klettband
-
So sieht’s aus
-
Ich hatte mal einen seziert und festgestellt, dass "lediglich" die Lötstellen einen weg hatten.
Der Satz war es. Drähtchen war ab.

-
ich glaube es doch nicht
Wenn ihr nicht wärt und euer Geschreibsel. Habe das Klebezeug auf den Anschlüssen mal vorsichtig abgemacht. Der kleine Draht an der Plusseite war ab. Angelötet 9 Volt Block rangehalten und die Membran bewegt sich.
Dann mal runter zum Auto und testen. -
Was messe ich da? Batterie ranhalten?
-
Unterm Himmel ist auch so ein Teil? Also insgesamt drei von den Dingern, oder wie? Oder wurde das irgendwann geändert?
Facelift unter dem Himmel beim Turnier
-
ich glaube zu meinen gelesen zu haben, das irgendwann hier im Forum das einer vom Fl in den VfL versucht hat zu integrieren. Oder hat sich etwas auf LED Basis gebaut.
-
das weiß ich. Fahre aber kaum mit dem Auto. Also warte ich. Geht ja sowieso nicht, das System, wenn ich tausche. Himmel habe ich in die DichtGummis wieder eingehangen und dann reicht das auch bis der Lautsprecher kommt. Gerade mit Versand für knapp 6€ geordert
-
Hier gehts weiter

-
Der Rest in Bildern

-
Rückwärtsgang eingelegt und angefahren, piep piep nix.
, Also ohne Diagnose am Wochenende einfach mal die hinteren PDC überprüft ob der Kabelbaum Durchgang hat. Das war alles ok. Also warten. Heute am Montag ab zum Kumpel. Fehler ausgelesen. Alle Sensoren hinten wurden mit Fehler belegt!? Ach ja richtig! Waren ja ab. Also Fehler gelöscht und übrig blieb dasLieber wäre mir der Sensor gewesen. Also erst einmal in Ford Wiki geschaut, wo das kleine Scheißerchen sitzt. Na klar. Neben der hinteren Leselampe auf der Beifahrerseite. Wer läßt sich so eine Scheixe einfallen

Also ans Werk. Und ich sag es vorneweg, nix mit nur ein bisschen abschrauben. Erstens knickt der Himmel und zweitens, so dünne Ärmchen habe ich nicht. Und der Stecker muß auch noch ab

Also es muß entfernt werden:
- Vorne und hinten Gurtabdeckung, kleine Schraubenabdeckungen abmachen und mit Torx T20 alles ab
- Abdeckung an der A und D Säule muß auch ab. Sind nur geclipst
- Griffe am Dachhimmel vorne und hinten, genauso demontieren
- Türgummis beide Türen ab
- Abdeckung bzw Führungsschiene für das Rollo entfernen. Auch drei Torx
- Plastik oben im Himmel für das Trenngitter heraushebeln
- Dichtgummi Kofferraum oben abnehmen
- Plastikdübel hinten oben am Himmel mit einer Kneifzange herausziehen
- jetzt könnt ihr vorsichtig hinten von der Beifahrerseite hineingreifen und mit sanfter Gewalt das Teil vom Himmel abmachen und den Stecker lösen
Und jetzt auf das Ersatzteil warten. Entweder für 15-20€ als Original Komplett Ersatzteil bestellen oder für 3-5€ nur den Lautsprecher
-
Am liebsten wäre mir ein kaputter Sensor gewesen. Aber nix. Der Scheixe Lautsprecher

-
es gibt halt welche in der Bucht, die keine abgewinkelten verkaufen für die Stellen , wie zum Beispiel die Heckstoßstange. Naja werde morgen früh schlauer sein. Den Kabelbaum mit Sensoren habe ich hinten komplett rausgebaut und auf Durchgang jede Strippe gemessen. Daran lag es schon mal nicht. Vorne wollte ich auf der Beifahrerseite den Sensor unter dem Scheinwerfer auch überprüfen und da ist wegen 12 Jahren altem Auto der Halter abgegangen. Heißklebepistole hat es wieder gerichtet. Auf der Fahrerseite keine Chance den Sensor unter dem Scheinwerfer rauszubauen. Viel zu eng.
-
fast 15.000€. Haben die Lack getrunken?