Sache ich doch gleich Null
auf dem Tacho ![]()
Beiträge von Ossi
-
-
Du bist aber ein Meister der Zunft!
-
Hoffentlich

Bei deinen bin ich mir da nicht so sicher. Soll ich mal jemanden......vorbei schicken
-
Ja was soll ich sagen, Pech gehabt und ein Ossi hatte Glück. Der Ebayer wollte sofortkauf glaube 50€ und Startgebot war 1€ und dann um Mitternacht 1.2.3. meins für 12€ und 4€ versand

Aber egal, bringt eh nicht viel bei den abgedunkelten Scheiben, sieht nur schicker aus
-
Was so ein kleines Stück Metall für Diskussionsstoff sorgt
-
Diebstahlrate Mondeo glaube ich gleich Null
-
Danke Danke ! Das hat ja nie einer so richtig beschrieben. Erst draute ich mich nicht das Brillenfach abzubauen und als ich sah wie Easy das war und als ich den Stecker noch fand, dachte ich jetzt muß ich. Dann viel mir noch ein das ich mal hier lass wie einer das mit Plexiglas machte und schon war ich wieder im Bastelfieber. Dann bestellte ich die LEDs und hielt sie an den Stecker und sie leuchteten und ließen sich auch dimmen. Der Rest war einfach. Laubsäge vom Kumpel, Plexiglas als Abfall von der Firma und die besagten LEDs . Ein Streifen mit 3 LEDs ist zu wenig und die zwei Streifen also jetzt 6 LEDs eigentlich fast zu hell. Aber sie leuchten gleichmäßiger das Plexiglas aus, weil man auch beim genaueren hinsehen die LEDs sieht. Aber ich glaube das passt schon so. Vielleicht mach ich es auch noch ein bisschen dunkler.
-
Danke für euere Hilfe, die Fassungen für die Fußraumbeleuchtung habe ich gefunden. Endlich habe ich mal Glück, man mag es kaum glauben
Jetzt werden gleich mal Leuchtmittel bestellt.
Gibt es denn für hinten auch eine Fußraumbeleuchtung?Das Brillenfach werde ich dann morgen mal abbauen denke ich und die entsprechenden Kabel suchen (ich denke hier wird das rot-schwarze-Kabel gesucht oder)?
Das mit den Spiegeln werde ich wohl lassen.
Gruß
Colin
Rot Schwarz weiß ich nicht mehr! Es gibt nur einen Stecker in der Dachkonsole, wenn er bei dir vorgerüstet ist. Das andere ist das Mikro für die Freisprecheinrichtung. -
Bin ich gemeint mit dem Spiegel? Wenn ja dann ja ! Plug and Play! Kabel haben gelegen. Spiegel aus der Bucht für 16€. Alten Spiegel links herum abdrehen, neuen aufstecken und festdrehen, Kabel anschließen und fertig. 1 Minute Arbeit .
-
Die Fussraumlampen befinden sich jeweils rechts im Fussraum. Es sind W5W Fassungen. Einfach mal schauen. Für den Toten Winkel brauchst du andere Spiegelgläser, die Radarsensoren hinten in der Stoßstange und sicherlich irgendein Modul. Lohnt nicht zum nachrrüsten.
Schulterblick ist billiger
-
In den Fußraum kriechen und schauen. Beifahrerseite in der rechten Ecke unterhalb des Handschuhfaches in der Nähe der A Säule und Fahrereseite auch rechts in der Nähe der Miko. Sind kleine runde Fassungen für eine w5w Birne.Fußraumbeleuchtung nachrüsten?
Für die Ambientebeleuchtung hier, aber du hast den vFL da mußt du mal schauen, Stecker ist aber bestimmt gleich Ossis Ambientebeleuchtung für die Dachkonsole mit Brillenfach FL für 6,98€ -
Den gibts eigentlich schon, darum ist jetzt schluß hier!

-
Alter Schwede! Ich zahl 9 Cent und nicht 95! Schöne Gewinnspanne.
Ich habe gedacht das wäre der Kilopreis

-
Sollte ich vielleicht mal probieren. Ich stehe eben nicht auf der Kupplung, da es den Verschleiß erhöht. Ich Kuppel erst ein kurz bevor ich anfahre. Also kuppeln, gang rein, kurz Bremse treten, Assi ist an, Handbremse los, und 190 Ps gehen ab.
-
Bilder kann man aber anschauen von " untenrum"

-
Kann gelesen und dann gelöscht werden

Seite 163 der Betriebsanleitung
FUNKTIONSBESCHREIBUNG
Das System erleichtert das Anfahren an Steigungen, ohne dass der Einsatz der Feststellbremse erforderlich ist.
Bei aktivem System wird der Bremsdruck für eine kurze Zeit nach Freigabe des Bremspedals aufrecht erhalten. Dadurch haben Sie genügend Zeit, um den Fuß vom Bremspedal zu nehmen und das Fahrpedal zu betätigen und anzufahren. Die Bremsen werden automatisch gelöst, sobald der Motor genügend Antrieb entwickelt hat, um zu verhindern, dass das Fahrzeug den Hang herunter rollt. Dies ist beim Anfahren an einer Steigung von Vorteil, beispielsweise auf der Rampe eines Parkhauses, an einer Ampel oder beim Rückwärtsfahren bergauf in eine Parklücke.
Das System ersetzt die Feststellbremse nicht. Betätigen Sie vor dem Verlassen des Fahrzeugs
stets die Feststellbremse und legen Sie den ersten Gang oder Rückwärtsgang ein.
BERGANFAHRASSISTENT VERWENDEN
Das System kann im Automatikmodus oder im manuellen Modus betrieben werden. Im Automatikmodus wird das System beim Betätigen des Bremspedals an einem Hang automatisch aktiviert. Im manuellen Modus muss das System über das Bremspedal aktiviert werden.
Einstellen des Systemmodus:
1. Rechte Pfeiltaste am Lenkrad drücken, um das Hauptmenü aufzurufen.
2. Wählen Sie mit den Tasten auf und ab Einrichten und drücken Sie die rechte Pfeiltaste.
3. Wählen Sie Berganfahrassistent und drücken Sie die rechte Pfeiltaste.
4. Wählen Sie die gewünschte Einstellung und drücken Sie die Taste OK, um die Einstellung zu bestätigen. Mit der Einstellung Aus wird das System ausgeschaltet und kann weder automatisch noch manuell aktiviert werden. -
Kein Schrottplatz in der nähe? Ist doch bei den anderen Autos das gleiche. SchnipSchnap Stecker ab und schon hast du alles.
-
Alles anzeigen
Habe mir jetzt mal einen Termin für Mittwoch beim Freundlich ausgemacht, da er heute keine Zeit mehr hatte.
Allerdings ist mir beim Ausbau des Handschuhfaches dieser Stecker aufgefallen ...
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140616/temp/3w3btell.jpg]
... welcher in dieser Buchse gesteckt war ...[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140616/temp/7nrwbdgj.jpg]
gehört das so, wenn ja hätte der Stecker ja gar keine Funktion?

Gruß
Colin -
Deine Aussage ist nicht korrekt mit Bergab!
du stehst in Fahrtrichtung, also wie beschrieben Bergab und willst rückwärts den Berg hoch, und nun. Bremse kurz antippen, Berganfahrassi geht an, kurzes Piep und du fährst rückwärts den Berg hoch 
Alles schon getestet, du kannst im Bordcomputer auch einstellen wie er funktionieren soll. Und wie gesagt, funktioniert erst ab einer bestimmten Steigung. -
Das wird's sein, nix ich haben Automatik. Am Berg anhalten, kurz kräftig auf die Bremse treten, Anfahrassi ist aktiviert und Info kommt im Display mit kurzen piepen und ab gehts.