Beiträge von Ossi
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Wird doch länger als gedacht der Thread. Also Zeichnung und Links zum Relais sind super und helfen weiter und schrauben und löten kann ich auch. Wir reden ja hier nicht von Microelektronk. Multimeter und so ein Zeugs Besitz ich nicht und bin auch bis jetzt ganz gut so hin gekommen. Richtiges Kabel suchen, abisolieren auflöten und wieder isolieren fertig.
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Da gibts glaube ich ein TSI dazu. Wird mit speziellen Fett geschmiert .
http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=126 Beitrag 7 -
Da war er wieder, einer neuer Thread
über No GPS, wie schon oft beschrieben > GPS Maus kaufen, anschließen, dann Unters Armaturenbrett oder Himmel oder A Säule, fertig.
Und ich glaube mit der Shark Antenne wirst du nicht glücklich. Vorne am Original Punkt siehts bescheiden aus, also hinten hin, heißt Loch bohren und vorne das verschließen und der Empfang ist schon mit der originalen Schei.... -
Dann werde ich mal die Relais kaufen aus dem ersten Link . Ist zwar keine Bezeichnung an der Unterseite wo ich anschließen muß wird aber nicht so schwer sein!
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Nein! So wie ich weiß jeder bucht selbst im Bungalow oder Hotel oder Stellplatz fürs Zelt. Nur der Grillplatz ist reserviert. Ich bin schon 1 Woche vorher dort und habe einen Bungalow .
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@Marc
schöner Schaltplan
Aber du hast den Lastdraht vom Spiegel mit abgenommen, oder sehe ich das falsch? Der Lastdraht muss aber vom Türmodul kommen. Dort gehen viele dünne Adern rein und vier dicke. Von denen ist es dann der schwarze.Das Relais von Amazon lese ich als Spulenspannung 5V und der Arbeitskontakt kann die verschiedenen Spannungen mit dementsprechend Amperezahlen ab. Ich würde es nicht nehmen. Das von Conrad hat eine Spulenspannung von 12 V.
"den 5ten an der Stirnseite kannst abknipsen oder wegklappen oder sonst was mit machen "
das würde ich lassen. Auf der Seite mit den drei Pins sind die zwei äuseren die Spule und der in der Mitte die "Versorgung" der beiden anderen. Je nach dem ob man einen Öffner (Kontakt öffnet wenn Relais anzieht, Lampe brennt immer und geht aus wenn UFB angeht) oder einen Schliesser (Kontakt schließt wenn Relais anzieht, Lampe geht an wenn UFB an geht) benötigt, wird dan der jeweilige auf der anderen Seite angeschlossen. Das ist aber (eigentlich) aufs Relais selber gezeichnet, damit man weis was welcher Kontakt macht.
Bei diesem Relais würde also der "Dicke schwarze" Draht (Lastdraht) in der Mitte angeschlossen werden und die Lampen am Schliesser.So dann hör ich mal jetzt auf dich! Und was jetzt für ein Relais?
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Ja genau..... kannst dir daraus dann später nen Diorama bauen

Mit freundlicher Unterstützung von Ford > http://www.hadel.net/modellbau/html/diorama_akropolis.html -
Aufheben so wie die Federbegrenzer

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Das wäre schön, würde ich mir drann bauen und mich freuen

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Dann kauf ich die jetzt von Amazon. Dein Schaltplan ist ja schon mal perfekt. Nun aber zu den 5 Pins. Ich nehme nur die 4 äußeren?
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Ich hätte wohl noch ein Zusatzstudium machen sollen, anstatt Blutdruckmessen und Psychoedukation.
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Blöde Frage bei dem Amazon Teil steht doch 5V /220V und bei Conrad 12V

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Cool! Ein richtiger Neuwagen

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Du bist mein Held! Und noch zwei Fragen . Wenn ich jetzt 2 neue Lampen habe schließ ich die Parallel und soll ich jetzt das Relais aus dem Link nehmen?
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http://www.ebay.de/itm/1x-Matsush…=item3ce052da7a
Zum Relais. Verbaut habe ich ein kleines 12v Relais zum auflöten gedacht (hatte ich noch da) in etwa so eins. Das Relais hat vier Anschlüsse. Zwei für die Spule und zwei Arbeitskontakte als Schliesser. Der lilane Draht kommt an die Spule. Der zweite Spulenkontakt bekommt Masse. Der dicke Schwarze Draht kommt an den Arbeitskontakt. Der zweite Arbeitskontakt geht zu den Led. Die wiederum eine Masse erhalten. (Das vrlinkte Relais hat 5 Anschlüsse, zwei für die Spule und einen Wechselkontakt, geht aber trotzdem)
Ich hab zwei zweiadrige Kabel genommen. Ein Kabel ist der "lilane" Spulendraht und Masse fürs Relais und das andere ist der "dicke schwarze" Lastdraht und Masse für die Lampen. Hätt ich das Relais mit seinen angelöteten Drähten fotografiert hätte auch keiner durchgesehen. Das heißt, bei mir schaltet die UFB nur das Relais und das Relais mit Hilfe der Spannung vom FH die zwei Lampen. Da du erfolgreich warst und deine UFB mit den zwei Leds leuchtet müsstest du das Relais parallel zum Panel anschließen und noch nen Lastdraht vom FH ziehen welcher dann übers Relais das Logo schaltet.
Wenn ichs morgen schaffe mal ich mal nen Plan. Jetzt muss ich erst mal zu Dieter Thomas Kuhn und ein bissl singen.
Danke! Ich werde mich da mal vertiefen, als Krankenpfleger. Mach mal so wie bei dir dann bau ich das nach! -
Habe heute mein LED Rüli von Hella bekommen, sieht 1 zu 1 aus aaaaaber passt nicht so 100% aber es geht. Spaltmaße sind nicht so korrekt oder ich bin einfach zu genau und eine Plastiknase ist am Rüli die stört beim Einbau, ist original auch nicht vorhanden . Zange und ab und dann passts.
Deine Rückblende würde ich gebraucht kaufen und einen guten Preis beim Lacker ausmachen. -
Da knackt nix, das ist total weicher Kunststoff.
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So Meister komm mal bei mir vorbei ich habe nämlich das selbe Problem und kein Bock drauf. LED im Spiegel, das Panel im Katzenauge und dann heute das Logo probiert und Zusammenbruch. Was ist das für ein Relais was ich brauch. Hast du das jetzt angeschlossen an lila und schwarz und an s Relais dann das Logolight und das Panel?
Das Teil was du so schön eingepackt hast mit den 2 weißen Kabeln ist das das Relais und das schwarze Massekabel ist doch oben so kurz.