Dann werde ich mal die Relais kaufen aus dem ersten Link . Ist zwar keine Bezeichnung an der Unterseite wo ich anschließen muß wird aber nicht so schwer sein!
Türwarnleuchte wird zu Logo Light
-
Andy1988 -
8. Mai 2014 um 22:43 -
Erledigt
-
-
Aber da ich kein Kabel zerstören wollte, hab ich halt die Masse von einer Schraube genommen. Und ausser das die Lampen aus gehen passiert ja nichts weiter, falls die Schraube abgeht.
Das ist nicht das Problem.
Die Tür bekommt Masse nur unzuverlässig über die Scharniere. Deshalb wird ja ein Extra-Kabel hineingeführt damit alles funktioniert. -
Dann werde ich mal die Relais kaufen aus dem ersten Link . Ist zwar keine Bezeichnung an der Unterseite wo ich anschließen muß wird aber nicht so schwer sein!
Die zwei einzelnen Pins werden zu 99% die Spule sein. Die zwei links bzw die zwei rechts, die so eng beieinander stehen jeweils die Arbeitskontakte.Erfurter. Die Kabelfarbe hast du nicht zufällig irgendwo rumschwirren?

-
gezeichnet war der Schaltplan richtig von mir .... hättest nur richtig drauf schauen müssen

ich habe es wegen dem Platz links angezeichnet ... man muss doch nur das Kabel verfolgen zum Modul ist dann gedanklich rechts versetzt ( auf dem Schaltplan aber auch zu sehen )Und ich sage mal so, wenn man sich das aufn Schaltplan ansieht und damit umgehen kann, sieht man das doch alles
wenn nicht sollte man sich wirklich fragen, will man an den Kabeln etc. wirklich alleine ohne Hilfe rummachen ? oder sich doch Hilfe suchen von jemanden der einem bei der praktischen Umsetzung hilft und anschließt.und welche die Pins sind lässt sich doch mitn Multimeter rausfinden bei der Spule hastn kleinen Widerstand und beim Kontakt halt keinen weil ja geöffnet
mit dem Relais stimmt hatte die 12V gesucht und ausversehen den Link mit den 5V gepostet und nicht gemerkt.
Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen als ich den Link gepostet hab
ZitatErfurter. Die Kabelfarbe hast du nicht zufällig irgendwo rumschwirren?

du hast doch den Schaltplan hier vorliegen
... wo ich eingezeichnet habe. -
Nö, die Farbe hab ich nicht parat. Aber das verrät schon ein Durchgangsprüfer kurzfristig. Ein Multimeter wäre aber besser.

-
Wird doch länger als gedacht der Thread. Also Zeichnung und Links zum Relais sind super und helfen weiter und schrauben und löten kann ich auch. Wir reden ja hier nicht von Microelektronk. Multimeter und so ein Zeugs Besitz ich nicht und bin auch bis jetzt ganz gut so hin gekommen. Richtiges Kabel suchen, abisolieren auflöten und wieder isolieren fertig.
-
moin, genau mehr isses nicht nur an den Kabeln ran und fertig
-
@Marc
"Gezeichnet war der Schaltplan richtig von mir .... hättest nur richtig drauf schauen müssen
ich habe es wegen dem Platz links angezeichnet ... man muss doch nur das Kabel verfolgen zum Modul ist dann gedanklich rechts versetzt ( auf dem Schaltplan aber auch zu sehen )"na klar hast du (fast) richtig gezeichnet.
Aber du holst den Lastdraht von einer GN grünen Ader mit 0,35 qmm Querschnitt am Spiegelstecker (welche den Motor bewegt). Er sollte aber von Klemme 30 kommen (erster Draht von oben am Türmodul im Plan) und der ist mindestens 2,5qmm.@ Erfurter, @Marc
wenn ich es richtig gelesen habe sollte es der violett/schwarze sein. Dann werd ich das mal noch umfrickeln.
-
Wie wo schließ ich denn jetzt alles an, jetzt bin ich wieder durcheinander. Welche Farbe den? Lila, grün/ violett?
-
Da dein Mondi und auch der Plan von Marc aus 2011 stammen, werden die Farben bestimmt stimmen. Meiner ist aus 2013 und da ist der Draht der UFB lila. Siehst du aber wenn du mal hinterm Spiegelglas an die Lampenfassung schaust. Da ist bei mir ein lila und ein hellgrauer Draht dran.
Das gleiche wird wohl für den Draht gelten, welcher für die Last zuständig ist. Bei mir ist der schwarz. Auf dem Plan ist leider keine Farbe angegeben, aber evtl kann Marc da noch mal schauen. -
Hallo,
also ich muss mich hier entschuldigen .... ich habe es ausversehen falsch eingezeichnet vorhin noch mal raufgeguckt in Ruhe ...
hatte beim ersten Einzeichen nur die zwei vorne gesehn und dachte war das dicke Kabel.
Tja man sollte auch die Augen aufmachen bei sowas und richtig lesen

hier nun die richtige Version
-
Das währe eine 1Million Frage bei "Wer wird Millionär" wert gewesen:
Wann geht beim Ford Mondeo Mk4 die Türwarnleuchte an?
Richtige Antwort: Wenn man die Tür öffnet und gleichzeitig das Spiegelglas verstellt.Da würde keiner drauf kommen.

-
wobei das bei Ford nicht ganz unwahrscheinlich waere....

-
UFB?

-
er meint eigentlich Umfeldbeleuchtung

-
Sofort ins AKüV aufnehmen!

-
das kommt ja nicht von Ford das ist ja nur seien eigene Sprache ...

-
Was interessantes gefunden im MK 5 Forum. Spart man sich schrauben, bohren usw. Soll wohl laut Forum funktionieren
http://www.amazon.de/Komingo-Emblem…words=ford+logo -
Das hab ich auch schon vor langem gesehen, aber mal ehrlich wer klebt sich denn da so ein Klotz ran?

Ich finde diese Reflektor Sache ganz gut, nur leider gibt es das nur für VW und Co. Für unseren gibt es die nur in schwarz oder weiss

-
Eventuell gibts hier auch welche mit Reflektoren und nicht nur in Schwarz oder Weiß.
http://de.aliexpress.com/item/Special-C…1451318400_6151
Hatte nur noch keine Zeit zum suchen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!