Wir müssen glaube ich unterscheiden, Originalfelge oder Fremdhersteller für MK3 und Mk4. Ich habe Dezent für den Mk3 gefahren, abgeschraubt und auf den Mk4 gemacht und ab zum TÜV. Der sagte Wortwörtlich, Freigabe ist von Ford vorhanden wegen der RadReifenKombi aber nicht mit 225 Bereifung sondern mit 235er. Also Abnahme, 40€ ärmer und fertig. Und Nix Gutachten, der TÜV klotzt in seine Datenbank und fertig.
Beiträge von Ossi
-
-
Da ist dein Auto ganz schön ins " schwitzen" gekommen. Oder hat's einfach nur geregnet
Aber trotzdem toller Bericht und viel Spaß mit der Mehrleistung. -
Danke an alle für die Antworten

Also meiner Meinung nach ist der Mondi nicht sehr laut aber auch nicht leise. Aber nach einer Zeit empfinde ich die Geräuschkulisse als störend. Premiumhersteller machen das wesentlich besser... =)
Der Einwand, dass durch das Abmontieren der Verkleidungen die Knarzgeräusche oder Plastikgeräusche zunehmen sind völlig verständlich. Wenn ihr oben gesehen habt, habe ich heute auch ein Thread aufgemacht wegen Wasser in der Heckklappe. Da habe ich die Verkleidung diesbezüglich abgemacht und nun ist sie nicht mehr stramm drin -.- das nervt schon. Wie kriege ich die wieder straff rein? =(
Also mit der Dämmwolle sollte es schon was bringen, schätze ich. Deswegen auch die Frage an User, die von Geräuschabnahme berichten können...
Und zuletzt ging es um die Einheit dB =) 2dB Abnahme kann eine Halbierung des Geräuschpegels darstellen. Liegt an der logrithmischen Skalierung

Also Scheiben kann man beim Mondi glaube ich nicht so einfach Umbauen und werde ich auch nicht machen. Das wäre ein sehr großer (finanzieller) Aufwand
Bezüglich deiner Verkleidung, Biege die Klammern einfach nach und dann wieder drauf. -
-
Also ich mußte mir gerade die selbe kaufen aber da ich FL habe die LED Variante die sind von Hella. Schau ma mal ob das passt.Die Hella kostet 98€, original 118€ und bei Ford 156€
-
3. Bremsleuchte? Eigentlich ist das immer ein Problem. Mach die Verkleidung runter, ist alles nur geclipst und mit einem Wasserschlauch drauf und du siehst was das Problem ist.
http://www.motor-talk.de/forum/wasser-d…n-t3275655.html -
Bekanntes Problem, einfach festclippen und fertig.
-
Wie oben steht die Frage hieß geht mk3 auf mk4 und das geht.
-
Kettcarboy hat's schön beschrieben, Platikkappen raus, Dann Grill so weit wie möglich rausziehen, und Ecke des Scheinis reindrücken und dann aus dem Kotflügel rausziehen. Und dann wird's noch interessant den Stecker abzuziehen.
-
Da war einer schneller
Ich kenn dich doch 
-
So Schatzi hier Pollenfilter
-
Sehen schön hell aus.
Und welche LEDs sind das nun?
Bei der schnellen Lieferung denke ich mal die für knapp 25€ das Stück aus der Benzinfabrik. Ich habe mir die aus China bestellt 4€ das Stück. -
Es ist schon frech das das Ding als " normales " Leuchtmittel abgetan wird. Naja egal, im Netz bestellt für 98€ . Und das Ding völlige Fehlkonstruktion.
-
-
Dann schreib dich mal auf die Positivliste
Und ich nenne dir 3!!!!!! die kannst du auf die Blacklist setzen.
Ach ja übrigens Preispolitik von Ford, ich sag nur LED Rücklicht. Tut uns leid aber Beleuchtung ist von der Garantie ausgeschlossen. Ding Ding 156€ aus meiner Tasche, schon sind deine Geldgeschenke an deine Kunden bei mir wieder reingeholt
-
welcher Fön und welche Temperatur bzw welche Einstellung? Ich denke mal das wird viele interessieren.
Bei meinen hatte es wie gesagt nicht funtioniert. Versuch war mit 80° und großer Düse und 3/4 Jahr alten Badges.
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst das du das fragst, welche Temparatur welcher Fön welche Jahreszeit welche Uhrzeit. Badges waren 4 Monate verbaut. Mit einem total normalen Haarfön warm gemacht und langsam in einem Zug abgezogen und fertig.
-
Also warten!
-
Gibts hier was neues?
-
Verstehe ich jetzt nicht! Was sind Bananen?

-
Mal was anderes, ist das gewollt das dein Avatar auf dem Kopf steht ?