Beiträge von Ossi

Da ist schon viel geschrieben worden hier im Forum! Edelstahl Duplex Anlagen und Diffusor! Meistens reicht das ausschneiden vom Diffusor. Endstücke kann man sich beim Hersteller auch sehr viel anschauen und dann einfach für seine Motorrisierung bestellen. Bei der Erstmontage ab Werk ist die Anlage meistens am Stück. Der neue hat dann Anschlußschellen und bei einer Duplex ein Y - Stück, als Verbindung für die Rechte Seit! Der Haken zum einhängen des linken Seite ist schon ab Werk vorhanden!

Nö, die Antwort liegt wohl in den europäischen Zulassungsvorschriften und hier speziell im Fußgängeraufprallschutz.
    OH

Das wurde im Netz oder sogar hier im Forum schon diskutiert mit diesem Unfallschutz! Ich glaube das nicht wirklich! Wieso haben dann die anderen Hersteller Haubendämpfer und setzen die Vorschriften nicht um. Ich glaube da eher an ein riesiges Sparpotenzial!
    Übrigens wird in deinem Link auch von aktiven Maßnahmen gesprochen, wie zB. die Motorhaube anzuheben zum Schutz beim Aufprall von Fußgängern. Das würde ja dann der Sache mit den Liftern wieder entgegenkommen! :D

GRundsätzlich kann ich hier beide Positionen verstehen, muss mich jedoch auf die Seite von MucCowboy schlagen. In seinem letzten Beitrag hat er schön erklärt, warum es ist, wie es ist. Zusammen mit OH's vergleich mit den Laser-Hörnchen ;) wird ein Schuh draus!
    Wie erwähnt, kann ich auch die andere Seite verstehen. Es wäre irgendwas in meiner kaufmännischen Ausbildung schief gelaufen, wenn ein Krankenpfleger genau so viel davon verstünde. Nicht böse sein, Ossi, dafür wäre ich in deinem Job mindestens genauso aufgeschmissen. Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will.
    Die Schärfe, die hier reinkommt, empfinde ich jedoch auch als unangenehm und unpassend.

Das ist ja schön von dir erklärt Spiky! Da sieht man mal mit was eine 8€ Klammer so alles verglichen wird! Sicherlich liegt es bestimmt daran, das ich auch noch eine sehr soziale Komponente habe, bestimmt bedingt durch meinen Beruf, als Pfleger( übrigens in der Psychiatrie) . Darum rege ich mich ja auf. Einerseits wird Solidarität und soziales Miteinander gepredigt und was muß man den ganzen Tag erleben oder sehen. Eine Gesellschaft deren Profitgier ins unermäßliche geht aber andererseits von Berufsgruppen, gerade wie meiner, fordert, ihr macht das schon. Viel Arbeit, viel Patienten aber wenig Personal und ein Gehalt wo man eben überlegt ob man eine Klammer kauft für 8€. Und schon schließt sich wieder der Kreis und wir sind beim Anfang! :D

Hast du Irgend etwas genommen!? Oder wieso wirst du hier persönlich und greifst mich oder meine Arbeit als Krankenpfleger an! Denkst du ich finde mein Geld auf der Straße oder was? Ich du wie sicherlich jeder hier rechtschaffender Arbeit nachgehen und nutze hier diese Plattform zum diskutieren und austauschen und natürlich auch für die Laberecke!

Na ich muss aber auch sagen das ist ein bisschen überzogen ... er hat ja nur geschrieben das er die 8Euro zu teuer findet.
    Mehr ja nun nicht erstmal.

Wobei ich sagen muss wegen 8 Euro bekommt man ja nun nicht gleich Frust da is man höchstens ma kurz sauer und sagt Scheisse und gut is ^^

Das sagte ich ja auch zum fFH und klärte die Sache wie oben beschrieben!

225 oder 235 diese Antwort steht in dem Gutachten deiner Alus! Und was willst du bördeln bei ET40! Bei der ET sind die total TÜV conform! Du kannst bis ET 20 runter! Und bei deinen 235 gehts um die seitliche Gummihöhe die sollte eigentlich 235/40 R18 sein!

Und solche Beiträge liebe ich! Wieso rechtfertigt ein hoher Anschaffungspreis automatisch diese Abzocke! Und der Thread nennt sich Laberecke! Da kann man schon mal sein Frust ablassen ! Woanders wird darüber diskutiert das Öl beim wechseln mitzubringen !

So und noch ein kleiner Beitrag abschließend! Ich habe die identische Klammer aus der Halterung für den Trinkbechereinsatz der Miko genommen und für das Kunststoffdingens vor der Tachoeinheit benutzt!

Ich bereue schon fast einfach mal hier in der Laberecke meinen Unmut und meiner Wut freien Lauf gelassen zu haben. Ich frage mich, wieso ich mir so etwas wie diese Abzocke gefallen lassen muß und dann wird das ganze noch hier unter dem Deckmantel der sogenannten Marktwirtschaft gehandelt. Es ist doch ein Unterschied ob ich mir ein hochwertiges elektronisches Gerät kaufe, sprich iPad Air oder einen Schei... Metallclip, der in der Produktion vielleicht 0,10€ kostet. Es kann doch nicht sein das die Gesellschaft mittlerweile das so hin nimmt und einfach sagt, ist halt so, oder du rauchst ja auch für 5€ Zigaretten. Was sind denn das für Vergleiche. ( Übrigens rauche ich nicht)! Wenn das kap.Marktwirtschaft ist, dann will ich mal schauen wie lange das noch so gut geht! Aber wenn "fast" jeder bereit ist da mitzumachen klappt's ja wunderbar!

Ach ja übrigens zum Thema Ford macht die Preise! Das halt ich für ein Gerücht, gerade wenn ich die unterschiedlichen Verkaufspreise der einzelnen Händler sehe!