Was so eine kleine Diskussion um die Ölpreise doch so auslösen kann!
Beiträge von Ossi
-
-
da muss ich nun einmal einfach fragen...
findest Du das ist wirklich Luxus wenn Du einmal im Jahr 80-90€ für nen Ölwechsel ausgibst? unabhängig vom Lager etc.? ich meine dafür faehrst du auchn Jahr damit rum. ?
Ich habe darauf gewartet das diese Frage kommt! Ich kann dir gerne eine Rechnung aufmachen das die 80€ nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sind aber das weißt du ja selbst und natürlich versucht man dort zu sparen wo es geht. Steuer, Versicherung, TÜV, Verschleißteile, Instandhaltung, Wartungskosten und und und. -
Der nächste weiß es jetzt, weil du es rausgefunden hast!

-
nö warum sollte ich???
Weil du geschrieben hast das dein Windschutzscheibe foliert war!
-
Also ich muß sagen ein Kumpel von mir hat auch so ein Samsung Galaxy Nachbau für 175€ mit allen drum und dran. Garantie und Service?! Keine Ahnung. Aber es funktioniert. Ich bin mit Apple " groß geworden" und ich bleib dabei. Läuft stabil, einfache Menüführung, toller wiederverkauf!
Aber da sind wir wieder mal vom Thema abgekommen, ja das App. ! Geladen getestet gelöscht! -
Mit den Lagern die sich hier rauskristallisieren meinte ich die KFZ Meister oder auch Autohausmitarbeiter die ihre Seite vertreten und auch ihre Meinung hier kundtun und die andere Seite, der Endkunde so wie ich oder andere, die schauen was machbar ist, das das Leben mit dem Auto nicht zum Luxus wird. Und da gehört ein Ölwechsel pro Jahr für ca.80€ dazu!
-
Kannst gerne mal meinen Thread dazu lesen, wie der komplette Vorderwagen ausgeräumt wurde wegen Wasserschaden auf Beifahrerseite ! Der fFh sagte auch, muß so sein weil der am Stück ist. Was soll ich sagen, alles Scheiße. Quietschen und Knarzen, Teile verkratzt, Armaturenbrett nicht ganz richtig montiert, Handschuhfachklappe Defekt und und. Vielleicht hast du mehr Glück. Ach ja, und der neue Teppich hatte nicht Millimetergenau gepasst, und das sieht man! Also genau hinschauen!
-
Der Thread geht um den Ölpreis der abartig hoch ist und die Qualität! Ich glaube hier haben sich gerade zwei Lager aufgetan, die der Kfz Innung und die der bezahlenden Seite!
-
Beim Rückwärtsfahren wird er aktiviert nur wenn du die ganze Zeit nach vorne fährst und wenn Abstand ist so wie im Stau wäre es ja blöd wenn die vorderen ständig auch piepsen. Also mußt du die vorderen selber aktivieren!
-
Bei meinem war bei 29000km die Spurstange die Woche gewechselt worden, Symptome waren knacken beim links einlenken bei langsamer fahrt, anfahren an der Kreuzung und quietschen beim lenken. Erste Diagnose war Domlager. Beim Ausbau sahen sie aber das es die Spurstange war und ein ausgeschlagener Kopf. Vibrieren beim fahren wäre auch eine defekte Antriebswelle !
-
Und noch eine ganze blöde Frage! Haben denn nicht alle Mondis den Schalter in der Miko um den vorderen Pipser zu aktivieren?
-
Aha? Diese Einstellung wirft aber kein gutes Licht auf Euch....das passt in die Fordhändlerdiskussion an anderer Stelle...

....
sorry wenn ich das so sage aber was Du so vo Dir gibst ist echter Blödsinn.. soll man für Null arbeiten oder 5Euro verdient?
Du hast ziemlich komische Vostellungen, dass beste ist Du machst alles selbst dann kann dich niemand betruegen und noch falsches oel einfuellen... echt schräg was man von Dir liestOssi..
das was Du beschreibst ist mittlerweile verboten, da sind gerade Firmen wir CG hinterher... leider
Was ein Quark! Ich unterschreibe einen rechtskräftigen Vertrag in dem ich mich verpflichte für die Firma 1 Jahr lang Werbung zu fahren! Carglas wird schon nicht Pleite gehen!
-
Da hätte ich grne mal eine Adresse

Kannst du haben wenn Interesse besteht! , aktuell war erst eine Freundin von mir dort mit ihrem Peugeot 205! -
Ich lese immer sehr gerne Onkel H Ausführungen aber ich muß auch mal dazu sagen, die Inflation steigt, die Nebenkosten explodieren mein Gehalt hingt hinterher und die Gier mancher Unternehmen ist scheinbar unersättlich und dazu zähle ich auch die Vertragshändler. Am Ende des Jahres muß ich auch sehen wo ich mirt meinem Geld bleib und Autofahren in Deutschland wird über kurz oder lang bald Luxus werden. Da sehe ich auch noch eine Autobahnmaut auf uns zukommen!
Willkommen im Kapitalismus! -
Super wieder ein Thread zu Spurplatten! Aber trotzdem wenn du Serie Et55 hast kannst du bis Et20 runter also geht 25 auf jeder Seite ET 55 - 25 = ET 20

-
Du nimmst die 150€ SB raus und hast auch noch Werkstattbindung!? Hast du dir das mal ausrechnen lassen? Bei mir waren das ca.25€. Das habe ich dann abgelehnt! Übrigens bekommt man bei uns bei vielen Händlern die Scheibe für Umme! Entweder heist es, wir kaufen ihre alte Scheibe für 150€ auf oder fahren sie 1 Jahr lang Werbung für uns! Dann bekommst du einen Aufkleber mit, der ist so groß wie eine Zigarettenschachtel!
-
Da ist ja auch nichts dagegen zu sagen, aber trotzdem müßt ihr dann auf die Richtigkeit einiger Sachen achten!
-
Das Video müssen sie nochmal drehen! Das war nix!
-
Dann hilft nur noch Türpappen ab und geschaut! Ist es nur bei einem?
-
Habe ich an meinem Kombi auch so ähnlich, eine hauchdünne Schicht von Lack das fast die Grundierung durchschaut. O Ton Fordhändler, ist halt so!