Beiträge von Ossi


    Hattest Du das nicht auch schon vor einem Jahr geschrieben? :)
    Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt. Aber nach genauerem Anschauen der Sitzbezugsbefestigung hinten bin ich zum Schluß gekommen, das tue ich mir nicht an.


    Ja aber leider ist jetzt schon ein bisschen Zeit ins Land gegangen weil mein Mondi ständig in den Werkstätten stand. Erst Kondeswasserbehälter, da hatt ich ja einen langen Thread, dann Parkunfall und Heck repariert und jetzt aktuell Spurstange gewechselt und heute wurde die Lenkradverkleidung getauscht wegen Kratzer!

    ja okay das ist auch ein Argument ... wobei der Einbau bei ein bisschen Wärme viel schöner ist als bei Kälte und Matsch. :)


    Diese Sache wollte ich auch jetzt im Frühjahr machen, bis ich dachte, das ist ja blöd, dann nutzt du die im ganzen Jahr nicht, erst wieder im Winter und wenn sie dann erst. kaputt geht hast du nicht mehr so lange Garantie! Also Bau ich das Teil erst im Herbst ein und kann sie dann jeden Tag auf Herz und Nieten prüfen ob sie was taugt!

    Ich disskutiere gerne beim Preis der Inspektion oder wie erst neulich über die Schadenregulierung in der weiterführenden Garantie. Sicherlich ist jeder bestrebt sein sauer verdientes Geld zusammen zuhalten. Aber da könnt er euch darüber auslassen bis ihr schwarz werdet.
    Ich werf noch mal einen Punkt in die Runde der eigentlich auch schon in einem anderen Thread disskutiert wurde: Die Wartungsintervalle des Öles, die viel zu kurz sind!

    Und das bei deinen wenigen Km schon, wahnsinn!
    Was hast Du den für eine Erweiterung, die Ford A1 oder die Ford Neuwagensnschlußgarantie?


    Da es ja ein EX Mieter war handelt es sich wohl um eine A1 Garantie! Habe schon mit Ford selber telefoniert heute morgen, was das soll! Spurstange wechseln wird bezahlt aber nicht das einstellen der Spur. Das versteht doch kein Mensch! Man sagte mir nur die Werkstatt soll es einreichen man wird es prüfen, das dauert aber 1-2 Wochen!

    Ich hatte zwei defekter Domlager, einmal am Megane und einmal am Octavia, und beide Male wurde es von der Anschlußgarantie abgedeckt, einmal CarGarantie und einmal VVD.

    Warum sollte das die Ford-AG nicht bezahlen? Muss aber explizit in den Ausschlüssen stehen, wenn das nicht so sein sollte. Normalerweise sind die Dämpfer nicht dabei, aber alle anderen Fahrwerksteile ja. Würde mich wundern, wenn das bei Ford anders wär.


    Mir wurde gesagt, wie du schon erwähnst die Dämpfdr sind nicht dabei und das Domlager gehört dazu. Da mußte ich ein bisschen mehr nachbohren und schon ging es auf einmal. Ich denke die gehen einfach auf Dummenfang !

    Hatte seit ca. einem Monat ein Knartzen und Quietschen beim anfahren und links Einlenken auf der Fahrerseite und war deswegen beim Freundlichen. Der nahm mein Auto auf die Bühne und sagte er kann nichts hören und sehen. Ich sagte, ja ganz toll, jetzt ist er ja auch aus den Federn! Er sprühte Öl auf das oberer Domlager, weil da könnte ja was reiben oder quietschen und das wars. Ich fuhr nach Hause und tatsächlich es war weg, das Geräusch, aber nur bis zu nächsten Morgen. Beim losfahren fing es wieder an zu knacken beim Lenkereinschlagen in die linke Richtung.
    Also heute wieder zum nächsten Freundlichen und der sagte keine Problem ist ja Garantie, bestimmt die Spurstangenköpfe ?( Dann der Anruf gegen Mittag. Das Domlager ist defekt, Garantie übernimmt das nicht, weil ja Anschlußgarantie.Ich fragte, das kann ja wohl nicht war sein. Mein Auto ist Baujahr 11/11 und hat 29000km weg und das Domlager ist defekt und die Anschlußgarantie deckt das nicht ab. Ich fragte nach Kulanz seitens Ford und dann wurde mir gesagt das man sich erkundigt hat und Ford übernimmt 30%. Das wären dann noch ungefähr 350€ für mich. Da war ich erst mal sprachlos. Dann rief ich bei dem Autohaus an bei dem ich das Fahrzeug gekauft hatte und der dortige Werkstattmeister viel aus allen Wolken, als ich ihm die Geschichte erzählte. Er sagte, erstens übernimmt das die Garantie und zweitens ist die Reparatur völlig überteuert. Ein Domlager kostet 35€ und Einbauzeit ist wohl 1 1/2 Std. bei Ford. Selbst wenn er alle beiden Seiten wechselt ist er bei ca. 300€.
    Bis dahin ja schon eine tolle Geschichte ?(
    Also meldete ich mich bei Ford Deutschland, um das mit den Garantiebedingungen abzuklären. Antwort: Man meldet sich in ca. 2Std. bei mir!
    Ich rief also wieder meine ausführenden Händler an ud berichtete ihm von den Aussagen des Werkstattmeisters des Autohauses, wo ich den Mondi gekauft hatte. Dann sagte mir der Händler, ja kein Problem er gibt mir mein Auto wieder, er ist ja fahrbereit und ich könnte es bei meinem ehemaligen Verkäufer reparieren lassen und er betonte nochmals das es keine Garantie ist.
    So dann rief ich dort an und lies mir nochmals bestätigen das sie das Domlager auf Garantie wechseln und ich machte einen Termin aus um 400km hinzufahren und am selben Tag wieder zurück. Aber egal, preiswerter als 350€ zu zahlen. Dann telefonierte ich mit dem ausführenden Autohaus und sagte ich hole das Fahrzeug und wünsche keine weiteren Reparaturen!
    Und jetzt kommts!!!!! Sie können ihr Fahrzeug bei uns lassen, wir reparieren ihr Fahrzeug. Das Domlager wäre laut Garantieabteilung von Ford ein"Sonderfall" und gehört nicht zu den Ausschlußkriterien!
    Also ich fasse nochmal zusammen, Erst alles selber bezahlen und auch noch beidseitig, weil ja besser obwohl nur links kaputt ca.450€, dann 30% Kulanz von Ford und nur noch 350€ und jetzt nix, weil ja das Domlager ein Sonderfall ist. 1 Stunde Streß und rumtelefonieren und schon wird alles auf Garantie repariert!

    FORD DIE TUN WAS!!

    Ich werde demnächst auch nach dem Video anfangen, meine Steinschläge zu bearbeiten... ;( Ich werde mir dazu von Petzolds das Reparaturset Rot Weiss holen, ich warte noch auf ein Feedback von denen zu meiner Mail.

    @ Ossi, das hat zu einem mit dem besagten Thema sicherlich zu tun, aber auch weil Du gerne in fast jeden Thread Kommentare abgibst ohne eine richtig fachliche Antwort. Und jeder soll es dann als Witz bzw. Scherz aufnehmen...


    dann sollte ich mich mein hiersein nur noch auf fachlich, sachlich und sehr kompedente Aussagen reduzieren!? Aber leider besteht auch so ein Forum aus mehr, als nur einer "Fachzeitschrift" und das macht auch so ein Forum hier aus! :rolleyes:


    Stellt sich nur die Frage, ob statt Seepferd Walross gemeint ist.

    Danke für die blöde und völlig unqualifizierte Antwort!


    Das Internet (http://de.wikipedia.org/wiki/Feh_(Kleidung)) sagt hierzu:
    "Eichhörnchenhaare werden unter der Bezeichnung Fehhaar auch zu feinen Pinseln verarbeitet. Vorzugsweise wird der Schwanz, fachsprachlich „Schweif“, von russischen und kanadischen Eichhörnchen verwendet. Pinsel aus Fehhaar werden unter anderem als Rouge- und Puderpinsel, Aquarellpinsel oder zum Auftragen von Blattgold verwendet."

    Was für Blattgold gut ist, kann für Polarsilber nicht schaden?


    Sollte eigentlich ein Scherz werden, aber seit der tollen Sammel.....Thread geht wohl hier gar nichts mehr! ;(