Beiträge von Ossi

so die gegnerische Versicherung hat zwar noch nicht den Schaden reguliert aber vor zwei Tagen habe ich das Geld für den Kauf des Autos überwiesen und die Nachricht bekommen das mir der Wagen am kommenden Donnerstag überführt wird.
    Da habe ich gleich eine Anhängerkupplung gestern noch gekauft mit einer zusätzlichen extra Ladeleitung damit die Batterie in meinem Wohnwagen während der Fahrt auch noch aufgeladen wird.
    Bei meinem alten hatte ich eine starre AHK jetzt habe ich eine abnehmbare gekauft.

http://kupplungs-profi.de/Anhaengerkuppl…bus-E-Satz.html

Ich sehe hier das wird ja immer besser, ist der Verlust doch nicht so schmerzhaft wie am ersten Tag! :thumbup:

Schön! Und schon wieder teure Reparaturkosten gespart, das freut den Weihnachtsmann! :thumbup:

Da ich eh schon USB hatte hör ich nur noch Mp3 Musik darüber und weiß schon gar nicht mehr wie CD klingt, aber rein von der Datenübertragung und dem auslesen dieser würde ich denken das die übertragung per USB die bessere ist und somit sicherlich auch hörbar!

Die Möglichkeit habe ich leider nicht :( . Gibt es den Mondeo überhaupt mit der 1.6er Maschine in der 182PS Ausführung? Beim leichteren Focus wäre das ja schon nicht mehr so richtig vergleichbar. Auf dem Weg heute zur Arbeit habe ich noch mal drauf geachtet. Da war kein Unterschied im Fahrverhalten oder der Gasannahme. 8| Die Witterung ist ja auch noch so wie gestern Abend.

Ich warte jetzt noch mal den heutigen Tag ab - Superchips sagt ja innerhalb von 8h eine angepasste Version und wenn keine Mail kommt schreib ich die mal an und werd dann berichten. :huh:

Du kannst mich aber in Heppenheim besuchen am Wochenende und dann vergleichen wir das Fahrverhalten ! :thumbup:

Mach mal aussagekräftige Bilder, wie soll eine sogenannte Zentralbox kaputt gehen, wenn du dein Auto am unteren Stoßfänger beschädigst? Übrigens Stoßstangen kosten im Netz für den vFl nicht mal 100€! Dann unter der Hand lackieren lassen für 200-300€ und selber anbauen. Nebler und Zierleiste kapier ich auch nicht so ganz die Rechnung?
    Luftführung unten heist wohl Luftleitblech oder Unterfahrschutz, ist das Plastikteil unter dem Motor was mit der Stoßi verschraubt ist, kann man selber wechseln und wenn wir hier vom Zentralsicherungskasten im Motorraum sprechen da kannst du auch selbst den Deckel oder die Aufnahme für die Karosserie wechseln.
    Also Stoßi besorgen, lackieren lassen, Plastikteile noch besorgen und alles verbauen an einem Nachmittag. Bist du bestimmt gerade mal ca.400€ los!
    Hier ein link zur Stoßi http://www.ebay.de/itm/FRONTSCHUR…=item3ccbade443
    Und einer zum Unterfahrschutz http://www.ebay.de/itm/Neu-Unterf…=item461530588f

Also ich fahre einen 1,6 Ecoboost Fl und meine Frau hatte ein Verkehrsschild platt gemacht und ich musste die Vorderfront auch in Eigenregie erneuern. Stoßstange in Ebay gekauft mit Grill und Haltern 85€, lackiert für 200€ in Phanterschwarz Metallic, dann noch neuer Unterfahrschutz und neue Radkasten zusammen 150€. Alles in 4 Stunden selber verbaut und fertig. Sind nur ein paar Schrauben und Plastikclips. Wo da aber ein Elektikbox noch sein soll in dem Bereich den du beschädigst hast erschließt mich mir nicht! Im übrigen kostet eine lackierte Fl Stoßi beim FFH 900€! Deine Stoßstange sieht doch gar nicht so beschädigt aus, geht da kein Smartrepair ?

Hab's eben bei Fritz bestellt. :thumbup:

Werd dann mal schauen ob es dem Dicken etwas mehr Bumms verpasst und natürlich hier berichten.

Mal ne Frage an die 1.6er EcoBoost Fahrer mit Bluefin:

1) Habt ihr euch von Bluefin extra eine auf euer Fahrzeug abgestimmte Einstellung erzeugen lassen oder einfach
    den Blufefin Standard eingespielt und gut wars?

2) Habt ihr den Wagen mit dem Bluefin mal auf der Autobahn ausgefahren? Macht das bzgl. Höchstgeschwindigkeit
    noch mal was aus? Bis 200 Beschleunigt meiner eigentlich relativ flott. Ab 200 muss man ihn dann anschieben.
    Schneller als 220 lt. Tacho hab ich ihn noch nicht gehabt. Eingetragen ist er glaub ich mit 210/215 Höchstgeschwindigkeit.
    Ich weiß, ist eigentlich egal - aber wenn die Bahn dann doch mal wieder frei ist und der Sprit günstig... :burnrubber0:

So dann spiele mal die Software drauf und sage hier bescheid wie zufrieden du bist, wollte mir nächstes Frühjahr die Leistungsteigerung zu Gemüte führen!

Solche Platten habe ich auch verbaut im Kofferraum und Handschuhfach, find die Dinger genial und ich habe die 12 er Platte auch in den Rückstrahlern der Türen verbaut und an die Umfeldbeleuchtung der Spiegel angeschlossen!

Das man die Alus im Winter sich nicht ruiniert halt ich jetzt aber für weit hergeholt. Streusalz, Splitt und die nicht sichtbaren Bordsteine oder Schlaglöcher im Schnee tun schon ihren Anteil. Ich hatte solche Flecken auf dem Klarlack der Alufelge das das nicht mal mehr mit Politur rausging und ich hatte die Felgen vorher mit Politur und Wachs zum Schutz behandelt!

Noch nie draußen gehabt deine Scheinis!? Die Nase ist bei mir auch schon weg an einem Stecker! Du mußt einfach einen Schraubendreher ansetzen und wie ein Hebel benutzen und den Stecker einfach vom Scheinwerfer wegdrücken, klappt ganz gut. Und den Scheini baust du am besten aus indem du die Clips auf der Plastikabdeckung in höhe des Grills lößt. Dann kannst du die Stoßi in Höhe der Scheinis ein bisschen rausziehen, erleichtert die Sache ungemein. Und wenn du Angst hast das du was zerkratzt, einfach ein Streifen Klebeband unter dem Schein auf die Stoßstange geklebt!

Ähm, ich noch mal! Ich denke mal der Preis steht zum heutigen Zeitpunkt schon längst nicht mehr zu einem richtigen Verhältnis zum Material und der Leistung! Eine LED von Hypercolor 5W5 für 8€!!!!!! Ist doch egal ob da Made in Germany drauf steht. Der Begriff ist sowieso mächtig dehnbar, genau wie Bio !