Und schon alles drauf! ![]()
Beiträge von Ossi
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so die gegnerische Versicherung hat zwar noch nicht den Schaden reguliert aber vor zwei Tagen habe ich das Geld für den Kauf des Autos überwiesen und die Nachricht bekommen das mir der Wagen am kommenden Donnerstag überführt wird.
Da habe ich gleich eine Anhängerkupplung gestern noch gekauft mit einer zusätzlichen extra Ladeleitung damit die Batterie in meinem Wohnwagen während der Fahrt auch noch aufgeladen wird.
Bei meinem alten hatte ich eine starre AHK jetzt habe ich eine abnehmbare gekauft.
Ich sehe hier das wird ja immer besser, ist der Verlust doch nicht so schmerzhaft wie am ersten Tag!
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So, das Problem ist nun endlich aus der Welt geschafft!
Nach langem hin und her und nach etlichen Einfällen / Gedankensprüngen zum Fehler bin ich zum Entschluss gekommen, dass der Fehler definitiv nur die Heckklappe betrifft, denn:
Plötzlich zeigt der BC nur "Kofferraum offen" an, wenn das Licht eingeschaltet ist. Zudem gehen bei eingeschaltetem Licht keine Bremsliochter, Rückfahrscheinwerfer und auch keine Nebelschlusslampen.
Schaltet man das Licht aus, geht zB das Bremslicht wieder.
Hab dann etliche male an dem Kabelstrang, der vom Kofferraum in die Heckklappe geht gewackelt und gezogen, aber nichts ist passiert. Nur beim öffnen und schließen der Heckklappe konnte ich eine Veränderung der Beleuchtung feststellen.
Also nochmals kräftig an dem Kabelstrang gewackelt und systematisch cm für cm vorgearbeitet. Irgendwann hatte ich eine Stelle, bei der das Licht anfing zu "spinnen" wenn man auf dem Kabelstrang herumdrückte.
Kurzer Hand hab ich das Kabel freigelegt und folgendes entdeckt:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131101/oz8ii55m.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131101/2llt2mzb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131101/3jk4f5nh.jpg]
Danach hab ich die Kabel wieder verlötet und mit Schrumpfschlauch eingepackt. Beim schließen der Heckklappe fiel mir auf, dass sich der Kabelstrang genau an der beschädigten Stelle ungünstig gebogen hat. Ich denke dies war der Grund des Kabelbruchs.
Ewig wird das ganze nicht halten, da man den "Knickvorgang" des Kabels nicht kontrollieren kann (leider).
Scheint also eine Fehlkonstruktion von Ford zu sein.
Hoffe ich konnte vielleicht anderen mit ähnlichen Problemen mit diesem Thread weiter helfen.
Thema kann dann geschlossen werden

Grüße
Schön! Und schon wieder teure Reparaturkosten gespart, das freut den Weihnachtsmann!

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Ich warte mit dir!

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Da ich eh schon USB hatte hör ich nur noch Mp3 Musik darüber und weiß schon gar nicht mehr wie CD klingt, aber rein von der Datenübertragung und dem auslesen dieser würde ich denken das die übertragung per USB die bessere ist und somit sicherlich auch hörbar!
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Die Möglichkeit habe ich leider nicht
. Gibt es den Mondeo überhaupt mit der 1.6er Maschine in der 182PS Ausführung? Beim leichteren Focus wäre das ja schon nicht mehr so richtig vergleichbar. Auf dem Weg heute zur Arbeit habe ich noch mal drauf geachtet. Da war kein Unterschied im Fahrverhalten oder der Gasannahme.
Die Witterung ist ja auch noch so wie gestern Abend.Ich warte jetzt noch mal den heutigen Tag ab - Superchips sagt ja innerhalb von 8h eine angepasste Version und wenn keine Mail kommt schreib ich die mal an und werd dann berichten.

Du kannst mich aber in Heppenheim besuchen am Wochenende und dann vergleichen wir das Fahrverhalten !
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Mach mal aussagekräftige Bilder, wie soll eine sogenannte Zentralbox kaputt gehen, wenn du dein Auto am unteren Stoßfänger beschädigst? Übrigens Stoßstangen kosten im Netz für den vFl nicht mal 100€! Dann unter der Hand lackieren lassen für 200-300€ und selber anbauen. Nebler und Zierleiste kapier ich auch nicht so ganz die Rechnung?
Luftführung unten heist wohl Luftleitblech oder Unterfahrschutz, ist das Plastikteil unter dem Motor was mit der Stoßi verschraubt ist, kann man selber wechseln und wenn wir hier vom Zentralsicherungskasten im Motorraum sprechen da kannst du auch selbst den Deckel oder die Aufnahme für die Karosserie wechseln.
Also Stoßi besorgen, lackieren lassen, Plastikteile noch besorgen und alles verbauen an einem Nachmittag. Bist du bestimmt gerade mal ca.400€ los!
Hier ein link zur Stoßi http://www.ebay.de/itm/FRONTSCHUR…=item3ccbade443
Und einer zum Unterfahrschutz http://www.ebay.de/itm/Neu-Unterf…=item461530588f -
Also ich fahre einen 1,6 Ecoboost Fl und meine Frau hatte ein Verkehrsschild platt gemacht und ich musste die Vorderfront auch in Eigenregie erneuern. Stoßstange in Ebay gekauft mit Grill und Haltern 85€, lackiert für 200€ in Phanterschwarz Metallic, dann noch neuer Unterfahrschutz und neue Radkasten zusammen 150€. Alles in 4 Stunden selber verbaut und fertig. Sind nur ein paar Schrauben und Plastikclips. Wo da aber ein Elektikbox noch sein soll in dem Bereich den du beschädigst hast erschließt mich mir nicht! Im übrigen kostet eine lackierte Fl Stoßi beim FFH 900€! Deine Stoßstange sieht doch gar nicht so beschädigt aus, geht da kein Smartrepair ?
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Na das klingt ja nicht vertrauenserweckend, da sollte man schon eine Veränderung gerade im Anzug verspüren wenn das Drehmoment ansteigt!
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Ich wundere mich schon über die vielen vielen Threads wo über den Preis und sonstige Eigenschaften der Bremsscheiben Klötze Kombinatiion gefachsimpelt wird!

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iPhone 4s 32gb mit IOS 7.0.3 alles im grünen Bereich, Apple eben!
Aber zu deiner Frage! Was willst du eigentlich genau dazu wissen!?
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Wenn der Schalter nichts mehr anzeigt, sollte das wohl der Übeltäter sein!
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Hab's eben bei Fritz bestellt.

Werd dann mal schauen ob es dem Dicken etwas mehr Bumms verpasst und natürlich hier berichten.
Mal ne Frage an die 1.6er EcoBoost Fahrer mit Bluefin:
1) Habt ihr euch von Bluefin extra eine auf euer Fahrzeug abgestimmte Einstellung erzeugen lassen oder einfach
den Blufefin Standard eingespielt und gut wars?2) Habt ihr den Wagen mit dem Bluefin mal auf der Autobahn ausgefahren? Macht das bzgl. Höchstgeschwindigkeit
noch mal was aus? Bis 200 Beschleunigt meiner eigentlich relativ flott. Ab 200 muss man ihn dann anschieben.
Schneller als 220 lt. Tacho hab ich ihn noch nicht gehabt. Eingetragen ist er glaub ich mit 210/215 Höchstgeschwindigkeit.
Ich weiß, ist eigentlich egal - aber wenn die Bahn dann doch mal wieder frei ist und der Sprit günstig...
So dann spiele mal die Software drauf und sage hier bescheid wie zufrieden du bist, wollte mir nächstes Frühjahr die Leistungsteigerung zu Gemüte führen! -
Erstmal muss ich ja überlegen, wie ich die shit Stecker überhaupt abbekäme....heute ist mir das nicht gelungen. Und wer weiß, ob es überhaupt noch geht, da ja beide Nasen abgebrochen sind....

Wie von mir beschrieben, breiter Schraubendreher und abhebeln! -
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So hab bei mir jetzt auch alles auf LED umgebaut.
Ging alles problemlos.
Habe 3 verschiedene Modelle verwendet wie auf den Bildern zu sehen.6x 9er CanBus LED: 2x Umfeld Beleuchtung; 2x Kennzeichen Beleuchtung; 2x Schminkspiegel
2x 12er LED Platte: Kofferraum Klappe; Kofferraum Seite (passgenau in das Plastik Teil)
3x 36er LED Platte: 2x Fußraum (sehr hell); 1x HandschuhfachDie LED Platen werden mit versch. Adaptern geliefert (Bild 4) unteranderem auch w5w.
Kommen aus China und sind leider 4 Wochen unterwegs. Haben auf der Rückseite 3M Klebeband (Bild 5).Preislich aber sehr Günstig:
9er 2St. --> 5.99€
12er 1St. --> 1,49€
36er 1St. --> 1,87€Heckspoiler ist auch verklebt seit heute, da kommen Morgen noch Bilder.
Solche Platten habe ich auch verbaut im Kofferraum und Handschuhfach, find die Dinger genial und ich habe die 12 er Platte auch in den Rückstrahlern der Türen verbaut und an die Umfeldbeleuchtung der Spiegel angeschlossen! -
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Nur weil Winter ist, ruiniert man sich doch nicht die Alus.
Ich habe bisher immer Alufelgen im Winter gefahren, ausgenommen ein Winter.
Auf meinem Megane waren das 17 Zoll mit 205er Breite. Da hatte ich nie Probleme. Und schlecht/defekt sind die Alus davon nicht geworden. Dabei waren das noch nicht mal "winterfeste" Felgen.Auf dem Mondeo kommen dann wieder die 18'' Indiviualfelgen drauf. Der dunklere Farbton macht sich prima bei der Schneepampe.
Da fällt der Dreck nicht so auf.Schlechtere Fahreigenschaften kann/konnte ich bisher nicht feststellen. Ich bin trotz der recht breiten Winterreifen bisher nie im Schee stecken geblieben, oder bei Eis nicht mehr fortgekommen.
Und wenn man mal betrachtet, wie oft man im Winter tatsächlich auf "ungeräumten" Straßen unterwegs ist, dann ist das doch nur ein sehr kleiner Teil.Um den Kostenfaktor etwas zu drücken, habe ich aber 225/45 R18 auf den Original-Alus eintragen lassen. Das hat sich gleich bei der Anschaffung gerechnet.
Die 4x 225/45R18 + Eintragungen waren günstiger als die vorgegebenen 235/45R18.Sicherlich wäre irgendwas in 16 Zoll billiger gewesen. Aber das sieht immer so albern auf dem Mondeo aus.
Das man die Alus im Winter sich nicht ruiniert halt ich jetzt aber für weit hergeholt. Streusalz, Splitt und die nicht sichtbaren Bordsteine oder Schlaglöcher im Schnee tun schon ihren Anteil. Ich hatte solche Flecken auf dem Klarlack der Alufelge das das nicht mal mehr mit Politur rausging und ich hatte die Felgen vorher mit Politur und Wachs zum Schutz behandelt! -
Noch nie draußen gehabt deine Scheinis!? Die Nase ist bei mir auch schon weg an einem Stecker! Du mußt einfach einen Schraubendreher ansetzen und wie ein Hebel benutzen und den Stecker einfach vom Scheinwerfer wegdrücken, klappt ganz gut. Und den Scheini baust du am besten aus indem du die Clips auf der Plastikabdeckung in höhe des Grills lößt. Dann kannst du die Stoßi in Höhe der Scheinis ein bisschen rausziehen, erleichtert die Sache ungemein. Und wenn du Angst hast das du was zerkratzt, einfach ein Streifen Klebeband unter dem Schein auf die Stoßstange geklebt!
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Ähm, ich noch mal! Ich denke mal der Preis steht zum heutigen Zeitpunkt schon längst nicht mehr zu einem richtigen Verhältnis zum Material und der Leistung! Eine LED von Hypercolor 5W5 für 8€!!!!!! Ist doch egal ob da Made in Germany drauf steht. Der Begriff ist sowieso mächtig dehnbar, genau wie Bio !