Dann hat sich der Thread schon erledigt, so schnell geht das! Also weiterhin Stöckchen aufstellen und über den Rost auf der Kunststoffblende ärgern!
Beiträge von Ossi
-
-
Ja jetzt seh ich es auch, Blinker im Koti!

-
Vordere Deckenleuchte aus Focus ST modifiziert und verbaut
Heute bin ich das Projekt "Deckenleuchten" angegangen. Leider ist nicht nur das LAyout der Schalter etwas anders, auch die Schaltung dahinter ist leider nicht kompatibel... aber: Ich bastel ja gerne... Also: Chip und Tasten raus aus der ST-Leuchte und original-Chip aus dem Mondi rein. Jetzt habe ich zwar helle Tasten in schwarzem Rahmen aber da kann ich ja mit den hellen Tasten vom NX mein designtechnisches Gewissen beruhigen. Das Ergebnis:
Hinten folgt später, da ich erstmal nur eine Lampe bestellt hatte.
Sieht doch cool aus! -
Passen aber nicht beim FL laut Forum, falls du einen hast!
-
Die Halter sind die gleichen nur!! die Knöpfe haben sich geändert in der Form, also rund oder oval. Jetzt weiß ich ja nicht ob du schon eine Fußmatte hast mit Löchern. Ich habe einen FL und da habe ich runde Knöpfe drann und danach habe ich die Gummimatten gekauft. Jetzt habe ich durch einen Wasserschaden einen kompletten neuen Fußraum bekommen und den vom Modell 2012, da sind jetzt Schlitze wieder im Filz wo die Stöpsel reinkommen in den die Fußmatte eingeclipt wird! Also nicht mehr an den langen Laschen!
-
es ist einfach verboten wurden....
Was verboten? BMW Audi und Co haben die Dinger drinn! -
Das mit dem Alubutyl habe ich gerade gestern gemacht, 50 cm auf 4 m Rolle alles verbaut in den Vordertüren und die Katzenaugen mit Beleuchtung gemacht, wenn man nicht aufpasst schneidet man sich in die Hände so scharf ist das an den Kanten. 40€ kostet das Teil am Handgriff? Ist ja der Knaller die Preise!
-
Keine Ahnung ob das eine gemeinsame Ursache hat. Die Türverkleidung hätte ich schon längst abgeschraubt, dann kannst du alles einzeln zerlegen ist genietet oder gesteckt und mit Sprühkleber das Leder neu fixiert. Die Blende gibts bestimmt für schmales Geld beim FFH oder du folierst es in der Farbe wie du es willst!
-
So nix gefunden, wenn es doch schon so was gibt dann verschieben!
Meine Frage, der MK3 hatte die Haubenaufsteller oder Dämpfer oder Lifter, egal wie man die Dinger nennt und der MK4 nur so ein Stängelchen wie bei meinem Kadett früher.
Jetzt habe ich gesehen das an der Motorhaube und im Motorraum Befestigungspunkte sind, könnte man das nachrüsten! -
Heute haben Ossi und ich die Vorderräder mal getauscht (er hat keine LEB drin). Es hat bei ihm nichts geschliffen beim max. Lenkungseinschlag. Der Abstand des Reifens zur hinteren Verkleidung im Kotflügel war jedoch ziemlich klein, es passte kaum ein Finger dazwischen.
Die Frage ist, was passiert wenn man bei vollem Lenkeinschlag auf einer unebenen Strecke fährt und sich die Vorderräder hoch und runter bewegen?
Bin jetzt am überlegen ob ich nicht evtl. Spurplatten einbauen soll damit das Rad weiter nach außen kommt
Mach es evtl. So wie ich gesagt habe! Nimm Spurplatten da kommen die Felgen schön raus bei deinen ET55! Sieht schicker aus und du kannst die LEB rausschmeißen. Zwei Fliegen mit einer Klappe!
-
Hi Ossi, ja ging um Clipse und ab Beitrag 6 auch um die Mattenhalter !

So was!
-
Hallo,
ich suche für meinen Mondi Fussmattenhalter. Ich habe ihn gebraucht geholt und da waren keine mit dabei.
Die Schlitze im Zussraum beim Sitz sind aber da. Nun habe ich gehört das es verschiedene Halter gibt.
Da stellt sich die Frage welchen ich brauche bzw mein Kollege.Mein Mondi ist von 10/2010 und der meines Kollegen von 08/2008
Kann mir/uns da jemand weiter helfen????
Wohl von mir gehört!

-
Gibt's was neues!

-
So, Winterreifen drauf. Und gleicher Effekt wie letztes Jahr: Der Wagen fährt mit den 16ern deutlich angenehmer und komfortabler. Völlig bescheuert eigentlich, die 18 Zoll Räder haben echt nur optische Vorteile, aber das Fahrgefühl ist mit den 16er Ballonreifen wesentlich besser.....und die Straßenlage keinen Tick schlechter. Doch die 18er verkaufen?
Die Parksensoren haben sie nicht zum Laufen bekommen. Der Fehlerspeicher sagt, der Sensor links aussen ist kaputt, ich habe ja den 2. von links getauscht. Also haben sie den links außen raus und den , der vorher links daneben war, eingebaut, aber der Erfolg war gleich null, weiterhin piept es und weiterhin der gleiche Sensor links außen.
Da heisst es als Nächstes wohl doch mal Stosstange runter, ob es da einen Kabelbruch oder sowas gibt, den ich bei meinem Parkrempler an der Säule verursacht hab ...

Kann ja nur noch am Kabel liegen oder am Stecker selbst! Deine 18" nehme ich!
-
Fußmattenhalter sind nicht gleich Fußmattenhalter! vFl anders, Fl bis 2012 anders ab 2012 wieder im Boden drinn, vorher an so langen Kunststofflaschen entweder mit Rundloch oder Oval!
Außerdem bin ich ein bisschen verwirrt, ging es hier nicht um die Verkleidung unter dem Handschuhfach? -
Alles anzeigen
Arbeite seit geraumer Zeit schon an meinem nächsten Projekt an der Diva.
Für mich gibts ja nur eine Farbe und die is schwarz. Da die Diva aber außen insgesamt 3 Farben (schwarz, silber und chrom) hat, musste zumindest eine weichen.
Also wurde die letzten Tage inkl. heute die Diva entchromt und mittels Folie auf black/silver getrimmt. Fahrerseite folgt morgen, dann is das abgeschlossen.
Hier mal paar Bilder:
Fahrerseite unbearbeitet (nur der Seitenblinker is chon fertig "geschwärzt"), jeweils mit und ohne Blitz:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-mg-61b4.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-mh-3621.jpg]Fertige Beifahrerseite:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-me-fc80.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-mi-c15d.jpg]An der Front hat sich auch was getan:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2fgy-mf-4b04.jpg]
Chromleiste an der Motorhaube wurde foliert, ebenso der Grillrahmen. Weiters wurden die nun ja eingetragenen CSR Scheinwerferblenden gegen welche aus Folie ersetzt. Die passen sich nun wenigstens zu 100% an die Scheinwerfer an.
Und als i-Tüpfelchen wurde der untere Grill optisch verlängert mit silberner Folie. Als letztes werden an der Front noch die Nebelscheinwerfereinfassungen in Wagenfarbe lackiert. Der 2te Satz liegt bereits schon hier und kommt demnächst zum Lackierer.Über das was als nächstes kommt, schweige ich mich im Moment mal aus und verrate nur soviel es hat ebenfalls mit schwarz zu tun. Sehr viel schwarz sogar.
Du haben dir dein Nummerschild geklaut!

-
Ich hätte jetzt die einfachste Methode vorgeschlagen! Schlauch nehmen und damit abzapfen!
-
Ja dann gleich Montag Abend und fertig, bin sowieso am Auto Türen dämmen!
-
Um Ford machen die meisten Diebe einen weiten Bogen. Die Kohle für die Diebstahlwarnanlage kannst du anderweitig nutzen.
So sieht's aus oder du hast einen BMW X5 oder einen Lexus!
-
Ich hatte ja letzte Woche mit Ossi mal auf einem Parkplatz einen Vergleich des Wendekreises gemacht.
Ich habe LEB verbaut, Ossi hat keine.
Hier mal das Ergebnis:
Wendekreis-VergleichWir sind beide vom gleichen Punkt aus gestartet und haben eine 180° Drehung gemacht.
Ich finde das Ergebnis spricht für sich. In normale Parklücken komme ich auch nicht mit einem Zug hinein. Und wehe, es hat sich jemand auf dem Parkplatz ganz dicht neben mich gestellt. Dann komme ich kaum noch aus der Lücke heraus, schon alleine wegen der fast 5 m Länge des Mondeos. Und dann feheln halt die entscheidenten paar Grad beim Einschlagwinkel der Räder
Pass uff! Du kommst auf einen Kaffee vorbei dann wechseln wir die Reifen vorne, also du meine ich deine und dann wird probiert ob da was schleift, wenn nicht schmeiß die Begrenzung raus und fertig !!!!