Na mein Freund, schon eine Woche rum und das Problem verfolgt dich immer noch?! Ich hatte ja schon gesagt zu dir probier die Dinger mal raus zumachen Chausseechau ob da was schleift, wenn ja muß das so bleiben mit der Begrenzung. Dann nach schönen neuen Felgen schauen am bessten gleich mit ET 35 dann kommen die schön raus und deine Y Design hier verkaufen oder in Ebay. Da die Dinger kratzerfrei sind und fast neu, sollten da doch so um die 1000€ drinn sein mit den Reifen!. Kannst natürlich auch probieren Spurplatten zu verbauen 20 mm auf jeder Seite müßten reichen, dann bist du ja bei aktuell Et55 - 20mm Spurplatten bei Et35 . Wenn dir das dann nicht gefällt mit den Spurplatten oder nicht klappt, Kauf ich sie dir ab!
Schönes verregnetes Wochenende noch, ich gehe nachher noch arbeiten!
Beiträge von Ossi
-
-
Alter, ich Dreh noch ab! Das ist ja wie bei Apple, alles aus schönem Alu. Und weiter so!
-
So mal wieder was neues für die die es Interresiert, nach Rücksprache mit Pipercross Deutschland, prüfen die jetzt meine Eindrücke des Problems, da sie dachten der Luftfilterkasten ist gerade im Mondeo eingebaut dachten sie auch der Luftfilter würde 90° stehen bleiben, naja schauen wir mal was raus kommt
Vielleicht für deine Mühe ein kostenloser Filter und der nicht passende geht zurück!
-
Wie viel ps hast du? Ich frag mich ob er noch fährt bei dem ganzen Gewicht.

Naja ich glaube so viel Gewichtszunahme ist das nun auch nicht das das der Mondi nicht wegzieht!
-
Die Falten bekommst du aber mit der Waschanlage auch nicht mehr raus und der Beulendoktor hilft da auch nicht mehr!
Wie sieht es den mit der Geometrie des Autos aus , sprich Rahmen oder so. Oder ist nur das Blech betroffen?
Ich habe mir gerade deine Signatur noch mal verinnerlicht und auch jetzt erst deinen Text gelesen, hatte sich wohl gerade überschnitten. Das tut mir echt alles so Leid. Habe gerade selbst einen alten Herren (84) mit leichter Demenz , wohnt 300 km weit weg in Thüringen und wir sehen uns nur 2-3 x im Jahr und ich bin hier in Hessen Krankenpfleger. Ich galube da weiš ich wie du dich fühlst. Ach ja noch ein Wort zu deiner Signatur, wie du den Weg beschreibst. Ich glaube hier ist er bestimmt für dein Auto erst einmal zu Ende so wie die Seite beschädigt ist. Wenn das alles in einer Fachwerkstatt in Germany gemacht werden soll geht das schon über den Zeitwert deines Mondis hinaus! -
Vielleicht findest du dann auch irgendwo nen simplen Kabelbinder, der aufgeknipst werden will. Ansonsten halt die alte Manschette aufschneiden, wegfeuern und ne neue mit Kabelbinder befestigen. Man kann es sich aber auch schwer machen.
Sorry ich bin nicht von der Fraktion Bastelbude und Kabelbinder, wenn es möglich ist würde ich immer es so machen wie es auch im originalen ist. Solche Tipps sind übrigens Superhilfreich!
-
Erst einmal auch mein herzliches Beileid, aber ist keiner zu Schaden gekommen außer der Mondi! Ich würde das als Chance ansehen und so viel wie möglich rausholen an Geld was geht, evtl dann noch einen Freund oder Verwerter finden der das Auto Schlachten kann, also noch mal Geld und dann schauen was für dein Geldbeutel machbar ist. Ein schöner Titanium X oder S FL wäre doch TOLL!!!!!
-
Danke für die schöne Begrüßung.

Hatte aber am Mitwoch schon den 1. Fremdkontakt. Schramme in der Stossstange.
War dann keiner mehr da als ich zum Feierabend am Auto war.
Aber sonst bin ich zufrieden mit dem Mondi.
Heiko
Ja einfach zu groß der kleine für unsere deutschen Standartparklücken!

-
Es reicht ja schon aus wenn du bei neuen Felgen auf die ET achtest, je kleiner desto weiter raus. Im Ververhalten sollte sich nichts gravierendes ändern!
-
Hast du die Wechselintervalle eingehalten!
Ne ist schon der Hammer, hatte ich mir aber schon gedacht, als ich mir den Thread von Anfang an durchgelesen hatte. Wie soll das mit ein bisschen Öl und Software wieder gehen. Sollte dann doch ein gravierenders Hardwareproblem sein. Vielleicht machen sie ja wieder ein bisschen Beschwörung und alles ist gut. Schlimm wird es erst für dich wenn der Mondi aus der Garantie draußen ist und es im Getriebe rappelt! -
ich hatte das Problem im MK3 mit Klimaautomatik und man mag es kaum glauben, es war einfach ein Hardwareproblem. Das die Dinger gesteuert werden Bedarf es auch einem Stellmechanismus und der war bei mir gebrochen, wie auch immer. Alles selber demontiert und repariert. FFh wollte eine neue Klappensteuerung einbauen, die es aber nicht einzeln gibt nur in Verbindung mit der MIKO!!!!!!!!!!!!!!
-
Wenn du einen 6 gang Schalter hast einfach mal die Schaltmanschette oder auch Schaltsack (aua) aus der Konsole aushagen und hochheben und dann siehst du was ich mit Federmechanismus meine. rechts und links laufen an der Schaltstange zwei flache Plasikschienen lang die wiederrum mit zwei Palsikschienen beweglich verbunden sind und das ganze steht under Federspannug, die merkst du ja wenn du die Schaltarretierung also am Ring ziehst, der Ring geht ja schließlich wieder in sein Ausgangsposition zurück. Und das ist ja das Problem, du bekommst die Manschette am Arretierungsring nicht gelöst, um sie über den Schaltknauf zu ziehen. So siehts aus Klaus

-
Mal was Sparsameres!
[Blockierte Grafik: http://vicceskep.hu/kepek/vicces_funny_006895.jpg]
auch cool, ob das eine Einzelabnahme war?
-
Mensch das werden ja täglich mehr die sich einen Mondi kaufen, was fahren denn da die anderen?
Und du auch
-
Na dann ist ja hoffentlich alles klar, doch den falschen geschickt!
-
Echt der Hammer, dem gehört auf Lebenszeit der Führerschein entzogen!
-
Flashman hat es schon geschrieben, melde dich bei den Forenmitgliedern die werden es wissen!
-
Ja komisch das das Ding dann nicht passt, schreib doch mal die im Forum an die deine Motorisierung haben und das Teil verbaut haben!
-
Na das ist ja jetzt peinlich! Ich bin davon ausgegangen wir reden hier von einen flachen Filter, also doch evtl. der richtige!?
-
Ich bin überrascht, wie sehr sich die allgemeine Meinung mit der meinen deckt...
und Frog-Attack:
Bremsen stehen auf meiner Liste! Aber leider sind auch die high performance Komponenten wieder "illegal"...
Bremsfallschirm !