Beiträge von Ossi

Ja hab ich ihn auch geschrieben allerdings verstehe ich halt nicht was mit platten Filter gemeint ist, er behauptet das es der richtige Filter ist und das auch die Artikel Beschreibung richtig ist, und er sagt er wäre nur zur rücknahme verpflichtet wen der Artikel beschädigt ist oder die Beschreibung falsch ist naja was soll ich jetzt noch sagen, ich werde mir heute abend mal die mühe mach en und im forum die Namen raus suchen von denen die den Filter angeblich schon verbaut haben und per Nachricht fragen was sie genau für einen Filter haben bzw wo gekauft

Weiß der überhaupt was er geschickt hat? Nochmal, die Beschreibung ist für den Austauschfilter, sieht genauso aus wie dein originaler in der Form! Macht er das oder nicht?

Das ist doch Käse, bei Nichtgefallen Artikel zurück. Und nochmal, Plattenfilter ist dein stinknormaler Flacher Papierfilter, das rechteckige Teil was aussieht wie eine Ziehamonika, und das ander Teil sieht eben aus wie ein Pilz! Haste mit Paypal gezahlt? Einfach über die klären und fertig. Und einen neuen Shop suchen, oder gleich lassen, weil eh Quatsch. Für das viele Geld kannst du mehrere normale Filter kaufen!

Ganz meiner Meinung.

"Mörder" ist für mich zu hoch gegriffen, das impliziert den Vorsatz zur Tötung. Aber irgendwo zwischen Grober Fahrlässigkeit und Mutwilligkeit sollte es liegen. Es ist und bleibt aber schlicht: unverantwortlich und dem Reifegrad eines Erwachsenen nicht angemessen.

Man wird nicht unbedingt erwachsener wenn man( Mann) älter wird! Spreche aus Erfahrung als Pfleger in der Psychiatrie! Bei manchen Sachen ist es fast egal wie das Auto aussieht wenn ich solche Patienten bekomme von der Polizei die mit Drogen im Blut oder Alkohol oder per Suizid auf der Strasse unterwegs sind!
    Aber wieder Themawechsel!

So weiter geht's in die nächste Runde! Auto wieder weg zur Mängelbeseitigung. Heute war Chef anwesend. Lenkradfehlstellung, muß wohl Spur eingestellt werden, Startknopf war zerkratzt, Handschuhfach ging nicht mehr richtig auf, wohl Dämpfer kaputt, Clips im Beifahrerfußraum gefehlt und am Wochenende noch zufällig gesehen> verdreckte Verkleidungen an den A Säulen beidseitig, sieht man schön die schwarzen Finger vom Mechaniker /-Kotz-/
    S Max mit bekommen und soll heute gegen 16.00 Uhr fertig sein. Ihr hört von mir. Ach ja übrigens, ich habe immer noch kein Kondenswasserbildung unter dem Auto. Sollte es immer noch in die Beifahrerseite laufen? :cursing:

Ich finde auch das Spiegelglas abbauen ist die einfachste Lösung. Man stochert nicht ewig drin rum usw. Ab das Ding und dann kann man die Fassung einfach nach hinten raus ziehe.
    Spiegel zum Fenster stellen. Die Nasen (Rot) sitzen um den Ring (grün) Die Vorderen leicht auf die Ringkante hebeln und dann den Spiegel zur Seitenscheibe hin wegziehen. Bzw etwas dabei wackeln. Das ist dann so eine Gefühlssache.
    Hier mal ein Bild damit man sich das vorstellen kann.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6d7a-jv-0cb9.jpg]

Zeit wird's das man alles mal hier mit Kamera oder Video dokumentiert! :thumbup:

Moment ganz langsam mit den jungen Pferden! Also einfach zurückschicken und er muß Retoure bezahlen da über 40€. Noch besser ist du hast mit Paypal gezahlt!
    So habe noch mal auf der ebayseite nachgeschaut was der zum schluß geschrieben hat , was unter der Aufführung der Motortypen steht wo das Teil passt!

Als Originalersatzteil entwickelt ersetzt ein Pipercross Austauschfilter den werkseitig eingebauten Luftfiltereinsatz.

Da keine technische Änderung erfolgt, muss bei dem Austauschfilter keine TÜV Eintragung erfolgen

.

Der Einbau ist denkbar einfach: der alte Filter wird lediglich durch den Pipercross Luftfiltereinsatz ausgetauscht,

und schon kann der Motor frei durchatmen.

Und das geht nicht mit dem Teil was er geschickt hat, weiße ihn darauf hin !

Das wurde erst vorherige Woche gefragt! Die Dinger bringen nur Optik, sprich weißeres Licht, passt besser zum Fl mit TFL, ansonsten bei Regen eher schlechter sogar! Habe solche verbaut! 4 Stück kosten 8,99€, mehr wäre fast zuviel dafür das sie nicht besser leuchten! Er schreibt aber ja schon selber sinngemäß: Einfach gegen die alten Birnen austauschen und Sie erzielen ohne viel Aufwand eine super optische Aufwertung Ihres Fahrzeugs. Mit E-Prüfzeichen. Zulässig im Geltungsbereich der StVZO.

Willst du das wirklich wissen! Fahr einfach mal in ein Parkhaus und von Ebene zu Ebene und versuche mal um die Pfeiler zu kommen. Wenn du noch eine Lenkradbegrenzung drinn hast dann hast du zum Wendekreis noch zusätzlich fast 1 m. Selbst erst am Wochende mit einem Mitglied hier ausgemessen. Der Mondi kommt nämlich mit Begrenzer ab Werk wenn du ihn schon mit 18 Zoll bestellt hast. So jetzt legst du ihn noch tiefer und verspoilerst auch noch. Das heist bei einer Tiefgarageneinfahrt und der Länge des Fahrzeuges , sprich Achsenabstand kann es schon mal passieren wenn 4 Erwachsene drinn sitzen das einige außer der Fahrer aussteigen müssen, sonst geht nichts mehr und die Kratzer im Beton werden immer tiefer! :thumbup:

Da ich relativ häufig auf den deutschen Autobahnen unterwegs bin, hat sich mir die "Ich brauche keinen Spiegel um mit 80km/h links raus zu ziehen" - Fraktion den Ehrenplatz in der Hassliste ergattert.
    Gleich dahinter kommen die Flachlandindianer, welche einen auf der Landstraße unbedingt mit 180 überholen müssen um dann vor der nächsten thüringer Minimalkurve in die Eisen zu steigen. Wenn sie mit den hiesigen Serpentinen nicht klar kommen, sollen sie gefälligst die Leute nicht behindern, die Ihnen zeigen könnten, wie man das macht. :burnrubber0::fahrenlenkrad:
    Und danach kommen die Radfahrer, die hier in der Gegend um Mitternacht ohne Licht fahren, weil die Lampen ja hier ständig geklaut werden. Das sind hier so dermaßen viele, dass mich wundert, dass ich es bisher immer geschafft habe sie noch rechtzeitig zu sehn.

Ilmenau ist gut ich komme ursprünglich aus Schmalkalden, jetzt lebe ich in Heppenheim am Fuße des Odenwaldes. Da wird es immer am Wochenende interressant. Kennt ihr die mit der Clopapierrolle oder den gehäkelten Kissen in der Hutablage so ab 75 Jahre aufwärts!? :burnrubber0:

Was mir noch einfällt zu technischen Neuerungen.! Ich hatte nach der Wende so um 1990 einen Hyundai Sportcoupe gekauft mit dritter!!! Bremsleuchte im Heckspeuler. Beim Service wollte der Mitarbeiter doch tatsächlich einen Aufkleber darüber kleben, damit der TÜV nicht meckert, weil das hier nicht zugelassen war! :thumbup: