Alltagstauglichkeit mit Rieger Seitenschweller

• Nabend in die Runde,

in wie weit sind die Rieger Seitenschweller mit 40mm H&R Bodenanpassung noch alltagstauglich. (weissnicht) Insbesondere in Hinsicht auf Parkhaus nutzung und Bodenschwellen ( Spielstrasse ).

Gruß Markus

• Ich fahre zwar nicht die Kombination, aber lustig wird es schon!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Der Frage schließe ich mich an: "Wie Alltagstauglich ist einer tiefergelegter Mondeo Turnier (insb. S oder mit Spoilern und Schwellern) für gängige Parkhäuser und Tiefgaragen?! (weissnicht) :dankeschild:

Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

• Willst du das wirklich wissen! Fahr einfach mal in ein Parkhaus und von Ebene zu Ebene und versuche mal um die Pfeiler zu kommen. Wenn du noch eine Lenkradbegrenzung drinn hast dann hast du zum Wendekreis noch zusätzlich fast 1 m. Selbst erst am Wochende mit einem Mitglied hier ausgemessen. Der Mondi kommt nämlich mit Begrenzer ab Werk wenn du ihn schon mit 18 Zoll bestellt hast. So jetzt legst du ihn noch tiefer und verspoilerst auch noch. Das heist bei einer Tiefgarageneinfahrt und der Länge des Fahrzeuges , sprich Achsenabstand kann es schon mal passieren wenn 4 Erwachsene drinn sitzen das einige außer der Fahrer aussteigen müssen, sonst geht nichts mehr und die Kratzer im Beton werden immer tiefer! :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ich habe die beschriebene kombination also titan s und h&r 40/40 momentan drin.
    im alltag ansich ist es eig kein problem, auch nicht im parkhaus oder spielstraße.
    es gibt aber immer irgendwelche Parkhäuser und bodenwellen die eben nicht so der norm entsprechen.
    da setzt man schon ab und an mal auf, das ist mit ein Grund warum ich die h&r rausschmeiße und mir eibach 30/30 rein mache, ist zwar nur 1cm aber der macht es manchmal aus!

Gruß
    Kevin

• Ich habe ja 40er federn drin und das Ford IP dran. Also überall wo ich vorne mit der Stoßstange ohne auf zusetzen drüber gekommen bin ist auch der Rest ohne bodenkontakt drüber gekommen. Also diese bodenschwellen und Parkhäuser habe ich bis jetzt immer gemeistert. Aber glaube die Rieger schweller sind tiefer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!