Beiträge von Ossi
-
-
-
Verstehe ich auch nicht !
Befestigung:
A) Distanzscheibe am Radträger: mittels Spezialfixierschrauben
B) Rad an Distanzscheibe: mittels Serien- (bzw. Zubehör-) Schrauben
Wozu dann Gießtaschen? -
-
Bei mir war nichts anderes dran.
Wichtig ist das Endrohr muß nach unten gehen, sonst passt diese Blende nicht.
Das macht es auch beim Ecoboost, ist mir völlig unverständlich, weil eigentlich die Sportedition einen vorgeformten Diffusor hat für 2 Endrohre. Und dann kommt da nichts raus. Scheinbar extra so gemacht das der Ruß, der ja wohl bei den Turbobenziner enorm sein soll das Heck nicht versaut. Und bei mir ist schon eine nach unten gebogene Chromblende mit einer Schelle über das Auspuffendstück geschoben! -
Wieso heist das eigentlich A1?
-
Du willst das ganze zerlegen? Ist doch Baujahr 2013!
-
-
-
Hu Hu! Es gibt Neuigkeiten. Also heute Mittag Anruf, Auto ist fertig! Ich schon sehr skeptisch. Hingefahren und schon ging es auf Fehlersuche. Clipse fehlten immer noch im Fußraum, bei meiner Sportedition haben sie dann das Aluteil für den linken Fuß zum abstellen schief aufgeschraubt, Handschufach öffnet nicht mehr richtig, Dämpfer wohl hinüber. Hatte er sich gemerkt und wollte es später beheben und ich bin vom Hof gefahren. Gerade Strecke gefahren und was kommt NUN? Genau, Lenkrad sitzt nicht gerade und als ich so am fahren war sah ich das sie meinen Startknopf wohl mit dem Schraubendreher ausgebaut hatten, tiefe Kerbe im Aluring und Plastiklogo falsch eingesetzt. Motorhaube aufgemacht, nicht mal den Batteriekasten verschlossen, linken Wasserablauf an der Windschutzscheibe nicht richtig eingeglipst. Zurück wieder und Streß gemacht. Kundenberatung machte Probefahrt und stellte fest, Lenkrad schief und zieht nach links wenn man es gerade hält. Neuer Termin nächste Woche Mittwoch'!!!!!

-
Warum gibt es eigentlich bei Opel den Monza wieder, aber bei Ford den Capri immer noch nicht? Ach ja, dafür benötigt es ja Mut und nicht nur nen Rotstift.
OH
Naja noch ist der Monza eine IAA Studie! -
Ja, leider kenne ich das auch bei meinen beiden Fordhändlern so, einfach Schade!
Aber bei Audi meinen vorherigen A4 Bj 2007 war es ähnlich!
Etwas OT kannst Du ziemlich genau sagen was Du mit deinem Verbrauchst? Fast gleiches BJ ich jetzt bei ca. 45Tkm!
Ich weiß nicht ob dir das etwas nützt! Deiner ist schwerer, andere Ausstattung Standheizung ! Ich fahre 18 Zoll auf 235 er und eigentlich nur Stadt da brauche ich 9,7 Liter mit den Winteralus 16 Zoll werden es so um die 8,7 l laut BC! Ach ja und habe 22000km auf der Uhr! -
Schick das Teil, bin auch schon lang auf der Suche für den Ecoboost, weil eine Duplex für 500€ echt heftig ist. Habe mir den link gleich mal abgespeichert und Kauf das Teil nächste Woche. Eine Frage trotzdem. Bekomme ich das alte Teil so einfach ab, ich habe gesehen das ist irgendwie mit einer Rohrschelle festgeklemmt!
-
Wir haben hier 4!!!!!! Fordhändler im Umkreis! Bei dem wo ich jetzt bin der ist der alteingesessene, viele Stammkunden und da denkt der sich scheinbar die werden schon alle bei mir bleiben. Das ist der der das Modell was ich fahre mir für 23000€ verkaufen wollte und ich habe es 300km weiter weg gekauft für 18000€, scheinbar liegt es daran. Der andere hatte in der Wende viel Geld mit Ostdeutschen Immobilien gemacht und das merkt man. Und der nächste, bei dem war ich zum anschauen vom BMax, da sagte er zu mir im Verkaufsraum, ich könnte hier bleiben er hat einen Termin und muß weg, und da stand ich dann alleine und habe mich selber beraten. Du siehst Sevicewüste Deutschland. Aber alle Händler meckern, wie schlecht es ihnen geht!
-
Also ich geb da digdog zu 100% recht, wenn würde ich es nur noch so machen.. ich hatte damals bei meinem auch mehrere Varianten probiert, von Backofen über föhnen..bis letztendlich zur Schwingsäge und das hat einfach am besten geklappt. Und dicht waren die auch wieder. Und ohne mich jetzt zu weit ausn Fenster lehnen zu wollen, aber das was ich bei den MK4 bis jetzt an geöffneten Scheinwerfern gesehen habe (egal wie sie geöffnet waren) sah wieder zusammen gebaut irgendwie nicht so toll aus..
.Gruß
Enrico
Wie meinst du das, sahen nicht so toll aus! Ich denke mal bei den Halogenern ist das sowieso nicht so Schick. Bei den Xenons bedingt durch die Linse die weiter raussteht ist das schon anders! Darum bin ich auch davon abgekommen und weiß beim nächsten Auto ist das für mich eine Option die dabei sein muß
-
Ganz anders gerade Opel, mit der Kloppi-Werbung, der Spot für den neuen Insignia ist weitflächig im Netz verteilt...und macht auch was her, nicht nur die Werbung! (Ganz ehrlich...)
Aber womit soll man auch prahlen...ist ja leider nix da! Ich hab ein bissl die Befürchtung, der Mondeo kommt als "altes" Auto auf den Markt, MB z.B. bastelt gerade an der neuen C-Klasse, ganz neu und aktuell in 2014. In jenem Jahr kommt ein Mondeo mit Entwicklungsstand 2012-13, im automobilen Zeitalter eine Ewigkeit!
Und wenn ich mir die aktuellen reviews des amerikanischen Fusion ansehe und es werden die Quali, die Materialien (Plastik) und die Verarbeitung des Innenraums bemängelt, schwant mir Böses. Ein ewiges Mondeo-Problem!!!
Man kann echt nur hoffen, dass die Zeit nicht nur mit Fließbandbau in Spanien vergeudet wird!
Schau mal die Werbung vom Opel Monza, da war ich richtig platt! Egal ob die das Ding bauen oder nicht aber sie geben sich wenigstens mit der Werbung Mühe . Und gestern saß ich im Adam, auch sehr schick, haben sich richtig Mühe gegeben, aber das Teil kostete 16000€!!!!!!!!!! -
So Update ! Saß kurz in meinem Auto und das war es auch als ich nach rechts in den Beifahrerfußraum schaute! Fußraumbeleuchtung ging nicht mehr, Handschuhfachbeleuchtung Kabel rausgerissen, neue Filzmatte nicht passgenau verlegt, alte Clipse benutzt oder einige fehlten und und und, wollte dort eigentlich einen Wutanfall bekommen, aber hatte ja meine Herztropfen nicht dabei, wenn es nicht so traurig wäre würde ich darüber lachen. Erneuter Leihwagen, Fusion

-
Tja beim Mk3 hat die einfache Sonneneinstrahlung gereicht, da hatte ich schon die Gläser ab!
-
-
MAl davon abgesehen dass die Dammmatte auch vom Werk aus grünlich sein kann weil die aus gepressten Stoffresten besteht.
Aber wenn es verschimmelt riecht dann war das grüne bestimmt auch schimmelig
Das ist mir schon bekannt das die mit bunten Fasern durchzogen ist, aber glaub mir mit meinen 44 Jahren kann ich das unterscheiden!