Beiträge von Ossi

Gut das du fragst! Mein Probescheinwerfer hat es nicht überlegt! 12,50€ in die Mülltonne! Habe geföhnt wie ein Verrückter und mit Cutter und breitem Schrauber aber alles nur verbogen. Fotos folgen. Aktuell ist mein Auto schon über eine Woche beim FFH, wegen dem Wasserschaden auf der Beifahrerseite, ich habe ausgiebig auf der Laberseite berichtet. Mein Fazit zum jetzigen Zeitpunkt, ich verbaue die silbernen Blinkerbirnchen, meinen lackierten CSR Blick und fertig. Ist mir die Sache nicht wert, die Scheinis so zu massakrieren das die innen schwarz werden! :cursing:

Ein undichter Kondenswasserbehälter ist beim Mondeo ein bekanntes Problem und dazu gibt es eine TSI.
    Arbeitszeit vielleicht eine Stunde.
    Behälter ausbauen, besteht aus zwei Passhälften die in dem Fall nicht g anz passgenau sind, die Hälften mit Buytlklebeband abdichten und wieder einbauen.
    Armaturenbrett muss dafür auch nicht raus.

Ich vermute mal stark dass es sich um dieses Problem handelt.

Für die Zeit die das Auto da rum steht "kassiert" der Fordhändler übrigens garnichts.
    Garantiereparaturen sind im allgemeinen sehr undankbare Sachen für die Händler an denen sie am wenigsten verdienen.

Der Behälter ist dicht gewesen, der Ablauf war zu! Und wieso die das Auto so lange haben liegt laut FFH daran, das sie die komplette Dämmmung und den Teppich wechseln müssen wegen des Schimmels!

Ossi hat doch ein FL, soweit ich weiß besteht das problem dort nicht mehr. aber selbst wenn der ablauf verstopft sein sollte, warumm den eine neue matte rein?

naja, die werden schon wissen was sie machen.

Das hatte ich oben beschrieben! Die dicke Dämmmmatte und das Styropor waren bis unter das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite verschimmelt, richtig schön Grün und gerochen hat es wie auf dem Friedhof! ;(

Ein 5er für 50k hat dann auch eine umfangreiche Ausstattung. Ich nenne hier mal die absoluten Highlights: Vorderachse von innen verstellbar, Windschutzscheibe mit Trough-view, elektrischer Anlasser und und und.
    Ernsthaft: Ein 5er für 50k wird niemals an die Ausstattung eines 50k Mondi heranreichen! MAn muss halt nur sehen, was einem HEckantrieb, Image usw Wert sind. Ausserdem dürfte ein 5er nach oben offen und somit noch besser ausstattbar sein als ein Mondi. Völlig neutral muss das jeder für sich entscheiden. Aber ich fahre lieber etwas "Besonderes" von Ford als eine nackte Büchse von BMW, wo jeder beim ersten Blick sieht: Oh, da hatte zwar einer kein Geld für nen BMW, wollte aber unbedingt einen.

Freude durch fahren! :thumbup:

:thumbup:/010/ Muß mal meine Wut los werden ! Eigentlich hat alles " harmlos" angefangen mit einer feuchten Beifahrerfußmatte. Hatte gedacht es ist ein bisschen Wasser daneben gegangen bei der Handwäsche aber als es immer nasser wurde machte ich die Dichtgummis und die Verkleidung im Einstiegsbereich raus um die Filzverkleidung hochzuheben. Und was mußte ich feststellen Wasser über Wasser und eine verschimmelte Dämmmatte . Also hier nachgelesen und festgestellt es muß der Kondenswasserbehälter oder deren Ablauf sein. Zum FFH gefahren, zwei Tage das Auto dort gelassen und nach langen hin und her einen Leihwagen bekommen. Dann wieder abgeholt, und was wurde mir gesagt? Ablauf dicht vom Kondenswasserbehälter und wir müssen das Ersatzteil bestellen, sprich eine neue Dämmmatte . Die geht aber durch ganze Auto vorne und unters Armaturenbrett ergo es muß alles raus. 1 Woche brauchen sie das Auto. Fragte ich mich schon was die in den 2 Tagen gemacht haben. Also wieder gewartet bis ich angerufen wurde das die Dämmmatte da ist und sie einen Werkstatttermin für mich haben. Wieder 2 Wochen gewartet und mit der Frage im Kopf, wieso haben sie den Ablauf eigentlich nicht repariert und die Brühe läuft noch wieder rein. Naja jetzt war es Anfang der Woche wieder so weit, Auto abgegeben, Ford Focus bekommen . Am Freitag der Anruf, Auto fast fertig brauchen noch ihren Radiocode und müssen noch die Kupplung entlüften. 16.00 Uhr erneuter Anruf, Auto wird am Montag weiter repariert, an der Kupplung ist etwas undicht, scheinbar bei der Demontage der Pedale passiert!!!!
    Ja gehts noch!!!! ?(

Eigentlich wollte ich auch bei der IAA vorbei, ist ja gleich um die Ecke und bei Ford mal schauen, aber keine Zeit gefunden, weil der Mondi schon 1! Woche beim FFH steht wegen undichten Kondenswasserbehälter und dadurch Schimmel im Auto. Und nach dem Zusammenbau ist jetzt an der Hydraulik der Kupplung was undicht? Also nochmal warten! ?(

Ich denke fast du könntest das auch übersehen haben! Kleines Beispiel, Kofferraum auf, aus dem Baumarkt die langen Hölzer oder sonst was reingeschoben und Deckel zu und schon schlagen die Dinger gegen dein Armaturenbrett! War alles schon da, Kantholz zu lang Deckel zu und die Windschutzscheibe war draußen! :thumbup:

IAA Frankfurt? Hättest gleich ja dort bei Ford Vorfahren können! :thumbup: zum Wagentausch in den MK5

Du hast doch dein Auto erst gekauft, das sollte doch schon vorhanden sein zumindestens die Abschleppöse und so eine kleine Nadel, mit der machst du die Stoßstangenabdeckung ab. Wenn du das Reifenfüllset dabei hast wirst du einen Wagenheber nicht finden im Auto! Kauf dir einfach einen preiswerten Wagenheber bis 2 Tonnen kostet so um die 20€, reicht für Reifenwechsel!

Völliger Wahnsinn....glaub mir, mit dem Teufelszeug schmeisst Du die Scheinwerfer weg, weil es nicht abgeht. Und Du wirst sie abmachen beim Verkauf, wenn der dritte Verkäufer den Wagen nicht nimmt.

Sag ich doch, 39€ Blenden + 50€ lackieren= wieder ab beim Verkauf und im Forum verkauft! :thumbup: