Rückenschmerzen auf Mondeositzen

• Ich fahre jetzt das vFL Modell mit Individual Innenausstattung seit knapp vier Monaten und kann keine für mich langfristig angenehme Sitzposition finden. Ich hatte vorher den ST170 mit den Recaro Vollledersitzen, da hab ich mich reingesetzt und passt, beim Mondeo stelle ich mich momentan dumm und dusselig aber es hilft nichts. Die Lordosenstütze im Sitz ist auch recht sinnfrei, weil sie viel zu hoch, rauskommt.

Während der Probefahrt fand ich die Sitze eigentlich super angenehm aber mittlerweile fängt nach ca. 20 Minuten mein Rücken im Lendenbereich an weh zu tun.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Ich würde jetzt versuchen den Sitz aufpolstern zu lassen, bin gerade in Berlin am suchen.

• hab bei mir die lendenstütze auch komplett drin, sonst bekomm ich auch rückenschmerzen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Keine Probleme, ob mit oder ohne Stütze...

Ich auch nicht alles "wölkchen" :thumbup:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• alles gut bei mir ....und ich habe es ja im kreuz ..aber ledenwirbel voll drin und sitzte super in den sportsitzen.....

• Naja vielleichts sind's auch wirklich die Individual Stühle kA inwieweit da nur anderes Leder drauf ist, oder auch das Innenleben geändert ist.

Ich hoffe das lässt sich mit aufpolstern beheben, würde den Wagen ungern deswegen wieder abgeben weil sonst bin ich zufrieden und noch mal 4k in Sitze stecken wäre jetzt auch irgendwie nicht das richtige.

• Klingt zwar blöd, aber versuchs doch mal mit so einem Keilkissen.

Gibts doch extra solche wenn man Bandscheibenvorfall hatte oder so. Vielleicht helfen die ja schon.

Ausserdem siehts ja keiner wenn du eh drauf sitzt.

• ich pers. kann nicht klagen, aber meine frau hat das gleiche problem wie du. witzigerweise hatte sie in ihrem golf vorher auch recaro schalensitze und dort keine probleme.

• Naja, Recaros sind aber auch eine Klasse für sich. Die hatte ich im Scorpio auch und trauere ihnen immer noch nach. In denen saß ich nach über 200.000 km immer noch besser, als jetzt in den neuen Mondeositzen und das ganz ohne Lordosenkrückengimmiks.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Habe zwei Bandscheibenvorfälle im Lendenbereich und finde die Sportsitze super unterstützend, keine Problem. Besser als in den MK3 Sitzen!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• hier was für die Sportfreunde!!

http://www.ebay.de/itm/1-Paar-Spo…=item485572d49f

Schwirren schon lange in Ebay rum, Sportsitze ohne TÜV und ABE ?! (weissnicht)

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• So ich hoffe mal es sind dann doch nicht die Sitze :)

Ich war Montag beim Arzt, der mich zur Physio geschickt hat. Ich hab irgendein blockiertes Gelenk im unteren Rückenbereich und die Muskeln da sind auch alle total verhärtet. Werde jetzt paar Mal noch zur Physio und dann mal schauen ob es weg bleibt. Hat sich somit nur im Auto besonders bemerkbar gemacht, ich denke mal durchs Kippeln und ständigem Bremsen und Beschleunigen.

jaja immer diese Bürostuhlakrobaten. Ich halte euch auf dem Laufenden :D

• So ich hoffe mal es sind dann doch nicht die Sitze :)

Ich war Montag beim Arzt, der mich zur Physio geschickt hat. Ich hab irgendein blockiertes Gelenk im unteren Rückenbereich und die Muskeln da sind auch alle total verhärtet. Werde jetzt paar Mal noch zur Physio und dann mal schauen ob es weg bleibt. Hat sich somit nur im Auto besonders bemerkbar gemacht, ich denke mal durchs Kippeln und ständigem Bremsen und Beschleunigen.

jaja immer diese Bürostuhlakrobaten. Ich halte euch auf dem Laufenden :D

Wenn´s hinten weh tut soll man vorne aufhören ... hat Oma immer gesagt :D :whistling: . Die Idee mit dem Sitzkeil ist ausprobierenswert. Damit kannst Du wirklich wunderbar die Lendenwirbelsäule entlasten. Wenn Du noch jemand hast der halbwegs nähen kann lässt Du dir das Teil einfach passend zur Farbe der Sitze beziehen und dann fällt das nicht mal auf :thumbup: . Ansonsten immer schön die Rückenlehne so senkrecht wie möglich einstellen ( bis zur optischen und körperliche Schmerzgrenze ;) ) das hilft auch das Kreuz zu entlasten.
    Ach ja, bissel gezieltes leichtes Krafttraining für den Rücken, unter Anleitung versteht sich, wirkt da oft Wunder :thumbup: .

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!