Wie der Vorredner schon sagte ich tippe da auch eher auf stumpfe Gewalteinwirkung. Wie sollen denn im Kunststoff derartige Risse entstehen? Nicht mal die Tasten stehen unter Spannung wie ein Glasscheibe wo man dann sagen könnte der Riss ist ein Spannungsriss!
Beiträge von Ossi
-
-
Also um gleich zum gern deiner Frage zu kommen, es bringt nichts. Leuchtet nur weißer oder eben blauer und das ist eben auch das Handycup wie bei richtigen Xenons bei regennasser Fahrbahn, du siehst einfach damit schlechter. Ansonsten geht es so! Habe sie bei meinen normalen Halogenern verbaut! weil die Kombination mit dem LED Tagfahrlicht und den gelben Halogenlicht extrem bescheiden aussah. Ich habe dann ganz normale Halogener mit Xenoneffekt eingebaut und fahre die auch schon jetzt 2 Jahre!
-
Leute, einen RE-Import gibt es nur, wenn es ein in Deutschland gebautes Auto ist, was im Ausland verkauft und dann RE-importiert nach Deutschland wird. Ansonsten ist es ein EU-Import....oder halt sonstwoher-Import.
Was den EU-Import angeht, das ist doch Unsinn, dass der weniger wert ist. Ich würde sowas auch sofort kaufen. Und dass mit einem 2008er Mondeo kein großartiger Staat zu machen ist, was den Verkaufspreis angeht, das ist auch klar.
Ist schon ok, das Auto. Viel Spass damit.
Ach ja, Thema Auspuff: Wenn Du aufgesetzt bist, kann es ja auch was Anderes sein, aber generell gilt der Mondeo-Auspuff nicht als allzu langlebig. Meiner 12/2007 fängt auch an....am vorigen Skoda dagegen (gehört jetzt meinem Dad und ist aus 08/2007) ist alles noch wie neu. Aber was solls, Sporttopf drunter oder günstigen Zubehör-Auspuff geht ja auch.
Also da muß ich wiedersprechen zur Langlebigkeit des Auspuffes! Beim Mk3 hatte ich 110000km auf der Uhr und er war 8 Jahre alt und da war nix!und ich hoffe das ist beim MK4 auch so! Beim Corsa meiner Frau mit 36000km schon Loch im Nachschalldämpfer!
-
Aber nur, wenn man keinen passenden Ersatz hatte!
Farbkopierer gab es aber noch nicht!
Noch ein Möglichkeit gab es da ja keine Kopien existierten, einfach als Verlust melden und nach einigen hin und her gabs Ersatz! Alles selber schon durch. Die hatten mich gestempelt weil ich beim Motoradfahren die Füße auf dem Zylinderkopf hatte bei meiner TS 250/1 und vor mir fuhr ein Wartburg in dem die Polizeimützen schön auf der Hutablage lagen, leider zu spät gesehen!
-
Ja, Ossi, alles wird gut, wie nach der Wende...
Ich habe schon mit Interresse deinen Bericht gelesen und bin schon ein bisschen zwiegespalten! Einerseits ärgere ich mich auch über solche Arschgeigen, wie zum Beispiel ständige Linksfahrer, nicht blinken beim abbiegen und und und aber andererseits schreibst du wieder was du schon alles für Vergehen in der STVO hattest! Aber wie ich schon schrieb alles wird gut. Und zu Ostzeiten hatten wir die Stempelkarte, 5 Stempel und der Lappen war erst mal weg! -
Na endlich! Schönes Auto dieser Mondeo, gelle

-
Habe zwei Bandscheibenvorfälle im Lendenbereich und finde die Sportsitze super unterstützend, keine Problem. Besser als in den MK3 Sitzen!
-
-
Alles wird gut!
-
diesen aufkleber hat jedes auto welchen über einen beifahrerairbag verfügt.
fahr bitte in die werkstatt und lass den fehlerspeicher auslesen. es liegt ein problem mit dem airbagsystem vor.
könnte sein das du einer von den betrofenen bist, die probleme mit dem kabelbaum unter dem sitz haben!
Das ist richtig, aber er dachte ja er wäre evtl. abschaltbar und die haben laut Handbuch Seite 33 einen anderen http://www.autopark-ingelheim.de/front_content.…1&sse_idupl=679 -
[quote='DeltaF',index.php?page=Thread&postID=163551#post163551]diesen aufkleber hat jedes auto welchen über einen beifahrerairbag verfügt.
fahr bitte in die werkstatt und lass den fehlerspeicher auslesen. es liegt ein problem mit dem airbagsystem vor.
könnte sein das du einer von den betrofenen bist, die probleme mit dem kabelbaum unter dem sitz haben
Ich hab dann das komplette Einstellungsmenü durchforstet um Warntöne abzustellen aber leider nichts gefunden
wer kann helfen?
schon einmal im vorausMichael
Wenn dein Mondi die Option mit deaktivierbaren Beifahrerairbag nicht hat wirst du auch dort kein Schalter finden!
-
Ich seh nur Dreck und nix Kabel

-
Bekommt man Silikon Rückstandsfrei wieder von den Scheinwerfern runter ?
Ich habe mir mal auf Fliesen im Bad einen abgewürgt mit Silikonentferner,Aceton und Mthylenchlorid .
Das Ergebniss war eher Bescheiden.
Gibts da etwas besseres was auch das Acrylglas des Scheinwerfers nicht angreift ?
Habe ich alles schon hinter mir mit dem wieder entfernen, hatte sogar meine Zierleisten am MK3 wieder so befestigt, also mit transparenten Silikon. Bloß keine starken Kleber. Du willst dein Auto ja nicht ewig behalten, meinen MK3 hatte ich zurückgerüstet, LEDs raus, Grills gewechselt und wiegesagt Bösen Blick ab. Geht wie bei den Emblemen! Angelsehne drunter und ritsch ratsch ab. Und der Rest ist Handarbeit, immer schon rubbeln und knuppeln. -
?????? 10 Jahre Garantie aufs Emblem ... !!! Noch mal nachhaken und auf den Geist gehen .. meins ohne Probleme getauscht Bj 2008 getauscht 2011 jetzt schon wieder kaputt ....

Und vielleicht geht ja noch was auf Kulanz ... ich mein drei oder vier Monate über Garantie eventl ist da noch was drin ..
Das ist doch jetzt nicht wahr? 10 Jahre auf das .....Emblem und nur 2 Jahre auf das ganze Auto!
-
Das ist der Unterfahrschutz und nennt sich bei Ford " Luftleitblech " Artikel Nr. 01724265 aber nur bei Facelift,beim Facelift ist der anders geformt, kostet beim FFH 72€. Habe das schon alles hinter mir mit reparieren. Ist ein sehr harter Kunststoff und nicht vergessen er muß einiges aushalten. An dem Teil sind zum Beispiel deine Stoßi und die Radhausschalen verschraubt. Da entstehen beim fahren einige Kräfte. Bin zB mal ohne den Unterfahrschutz gefahren da hat es beidseitig durch den Fahrtwind meine Radhausschalen an die Reifen gepresst bei Tempo 200 das die wie eine Käseraspel abgerieben wurden und ich die auch noch nachkaufen mußte!