Beiträge von Ossi

Belassen wir es mal dabei, viel Soaß noch mit deinem Mondi! Muß noch zum Lackierer meinen " Bösen Blick" zum lackieren bringen! :P

Wie bist denn du drauf? Mußt ja nicht gleich so persönlich werden, ich meine wenn es den Admin nicht stört und jeder seine Fragen hier reinpostet, mir egal. Wird es eben noch undurchsichtiger. Von anmeckern kann ja wohl hier nicht die rede, aber wenn du es so siehst dann soll es so sein! :dankeschild:

Alle deine Fragen hättest du leicht einzeln im Forum finden können von der neuen Navisoftware 2013 für 69€ beim FFH über die Geräusche beim abgestellten Fahrzeug, traue dich nur und versuche es einmal mit der SuFu! Übrigens beim Navi gibt es doch die Liste letzte Ziele, die hast du doch schon gefunden? Einfach eins der letzten Ziele anklicken und fertig !

So per Ferndiagnose ist es schwer was definitives zu sagen. Gut ist, das Fehlercodes abgelegt sind, das hilft es dem Freundlichen den Fehler zu finden. Bei mehreren Fehlern im Kraftstoffsystem hätte ich zwei Verdächtige: Irgendein Modul, welches die Daten der Kraftstofferelevanten Sensoren (Tankgeber, Kraftstoffdrucksensoren usw) verarbeiten soll, könnte defekt sein oder aber, beim Mondi fast schon normal, ein gegammelter Kabelstrang. Halt uns auf dem Laufenden!

gegammelter Kabelstrang? Sein Auto ist Baujahr 2011! Ist doch Garantie also egal, ich hätte aber evtl auf die Pumpe getippt!

So jetzt reichts!!!!!!!!!
    Vorherige Woche war ich bei meinen fFH um mein Auto trocken zu legen, weil der Ablauf des Kondenswasserbehälters zu war und was sah ich da? Einen nagelneuen Mondi in Titanium S Ausstattung mit den! Na ihr wißt schon, schwarzen Xenons Scheinis. Das war zu viel für mich und die schon lang verworfene Idee kam wieder in mir auf. Also Innenleben der Scheinis mattschwarz lackieren, Blinkerbirnchen tauschen, Blinkerkappe dunkel folieren und einen richtig bösen Blichk verbauen! Dann habe ich lange hier im Forum gelesen, Bilder geschaut und gemailt, habe Antworten bekommen wie von es ist zu schwer, habe unzählige Scheinis dabei gekillt und und und aber ich bin jetzt bereit den Kampf aufzunehmen und will euch auf diesen mitnehmen!

Tag 1:
    Ich brauchte einen Scheini zum testen aber bloß nicht meine! :P wie gut oder schlecht er aufgeht damit ich dann Lack usw einkaufen kann und mit meinem Auto mobil bleibe.

Und los ging es am Sonntag in Ebay mit der Ersteigerung eines rechten Facelift Scheinis mit abgebrochenen Halter! ( egal ich brauche nur das Inlay zum lackieren)
    Am Vormittag dann 1.2.3. und MEINS 4.50€ und satte 8€ Versandkosten = 12,50€ na geht doch! :thumbup:

Tag 2:

war heute!
    Es kam der "böse" Blick der Firma CSR. Toll verpackt, mit Werbematerial, extra Kleber und wie soll es anders sein! Das GUTACHTEN!
    schnell runter an das Auto, probiert und was soll ich sagen? Gefällt mir :thumbup:

Tag 3:

warten auf den Scheini

hallo,
    da mir die tage auch der turboschlauch vorn geplatzt ist und mein freund bei ford 130 euro haben wollte hab ich mich mal auf die suche gemacht und bin bei ebay in GB fündig geworden hab mir den jetzt mal bestellt. kostet mit versand 64 euro und ist ein silikonschlauch mit 3 jahren garantie.
    wird in schwarz und blau angeboten.
    wem das ne alternative ist kann es sich ja mal anschauen.

http://www.ebay.de/itm/2909718741…984.m1423.l2649

ford bietet ihn ja nur als set an und im freiem handel hier bei uns in deutschland haben wir im autohaus nix gefunden.
    und wem die wartezeit was ca ne woche ist zu lange ist macht es ebned wie ich und wickelt den riss im schlauch mit gewebeband fett ab...Hält super :burnrubber0:

Das mit Gummi so viel Geld zu verdienen ist ist ja der Hammer! Ich dachte die BillyBoys sind nur so teuer! :D

Ja nur Mut, ich habe mal die Produktbeschreibung kopiert! Man beachte die Formulierung bei der Vermeidung von Lackschäden! Hi Hi !
    "Parksensor neu, unlackiert und passgenau mit OEM zum Vergleich.
    Falls sie einen Unfall hatten oder ein Sensor defekt ist, sollte man ihn ersetzten.
    Ein Park-Sensor ist im Vergleich zu Lackschäden billiger bei der Anschaffung, die man beim Parken verursacht hat"

Wie schon zusehen hab ich dann das Komplette CSR Bodykit verbaut (Frontlippe, Seitenschweller, Dachspoiler, Heckansatz). CSR Scheinwerferblenden. LED Kennzeichenbeleuchtung mit E Kennung und die Komplette Innenbeleuchtung mit LED´s von Hypercolor getauscht auch Umfeldbeleuchtung und Standlicht.

Sag mal, steht die Blende hinten links ab, das sieht so nicht passend aus?

Ich bin begeistert, probier doch das Ding aus der Bucht wenn sich keiner meldet im Verkaufsbereich, warum soll das Teil nicht gehen? Schickst du es eben zurück und wenn es geht kannst du dich über die gesparten Taler freuen! :thumbup: