PDC geht nicht mehr

• Hallo Leute, :burnrubber0:

ich habe vorne und hinten PDC .

Beim einlegen des Rückwertsgang ertönt nur ein langer Piepton und danach geht er gleich auf Störung. /-Kotz-/
    Wenn ich den Knopf drücke dann fängt die Lampe an zu Blinken. ?(

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :autoschraub:

Grüße :fahrenlenkrad:

• Wird wohl der Fehlerspeicher ausgelesen werden müssen.
    Ich vermute, bei PDC steht kein DTC im Convers-Servicemenü. Checken würde ich das da aber mal, da man sich dann u.U. die "Auslese-Gebühr" spart (so sich der DTC im Netz finden läßt).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Zündung einschalten oder Fahrzeug starten, PDC System über den Taster aktivieren. Anschließend nacheinander jeden einzelnen PDC-Sensor mit dem Finger vorsichtig abtasten. Funktionert der PDC Sensor dann spürt man die Ultraschallwellen, spürt man nichts ist der PDC-Sensor defekt.

Meistens liegt es an einem defekten Sensor, fals dies nicht der Fall ist könnte ein Kabelbruck die Ursache sein, zuletzt das Stg. :autoschraub:

• Zündung einschalten oder Fahrzeug starten, PDC System über den Taster aktivieren. Anschließend nacheinander jeden einzelnen PDC-Sensor mit dem Finger vorsichtig abtasten. Funktionert der PDC Sensor dann spürt man die Ultraschallwellen, spürt man nichts ist der PDC-Sensor defekt.

Meistens liegt es an einem defekten Sensor, fals dies nicht der Fall ist könnte ein Kabelbruck die Ursache sein, zuletzt das Stg. :autoschraub:

Man spürt die Ultraschallwellen!?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zitat von »Stephan P.«
    Zündung einschalten oder Fahrzeug starten, PDC System über den Taster aktivieren. Anschließend nacheinander jeden einzelnen PDC-Sensor mit dem Finger vorsichtig abtasten. Funktionert der PDC Sensor dann spürt man die Ultraschallwellen, spürt man nichts ist der PDC-Sensor defekt.

Man spürt die Ultraschallwellen!?

Man spürt das Pullsieren der Ultraschallwandler.

• Wird wohl der Fehlerspeicher ausgelesen werden müssen.
    Ich vermute, bei PDC steht kein DTC im Convers-Servicemenü. Checken würde ich das da aber mal, da man sich dann u.U. die "Auslese-Gebühr" spart (so sich der DTC im Netz finden läßt).

Moin,

kann ich den Fehlerspeicher auch über Con... auslesen ? (weissnicht)
    Wenn ja wie. :dankeschild:

Gibt es Auslesegeräte für jederman ????? /010/

Trockimondi

Einmal editiert, zuletzt von Trockimondi (14. Juni 2013 um 07:25)

• Man spürt das Pullsieren der Ultraschallwandler.

Die einfachste und schnellste Möglichkeit nen PDC zu testen, genauso hab ich das zu meiner AH zeit auch gemacht und funktioniert fast immer zu 100% !!

Gruß
    Enrico

• Zitat

von Trockimondi:
    "Moin, kann ich den Fehlerspeicher auch über Con... auslesen ?"

Ja, die DTCs werden im Convers abgespeichert und bleiben darin stehen, bis sie vom FFH per IDS gelöscht werden.
    Ins Convers-Servicemenü kommt man:
    während Zündung Ein oder Motor Start den OK-Knopf am Lenkrad drücken und gedrückt halten, bis das Servicemenü startet.
    Dann mit den Hoch-/Runter-Tasten am OK-Knopf durch die Menüs scrollen, bis die DTCs angezeigt werden.
    Durch OK-Knopf lange drücken kann man das Service-Menü wieder verlassen.
    Die DTC codes im Convers müssen aber auf die ISO codes gemapped werden. Oder man findet sie im Netz.
    Hier das, was ich dazu bisher gefunden habe:
    http://www.motor-talk.de/forum/obd-2-di…ml#post35987118

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hat die hier schonmal jemand ausprobiert? Kosten die Hälfte von den Originalteilen...

http://www.ebay.de/itm/PDC-SENSOR…O-/360716310746

Würde mich interessieren, ob die zuverlässig funktionieren....

• Jedenfalls sehen sie schon mal original aus! :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hab noch einen Günstigeren bei Amazon gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00…=A3TZZ7DOC6G9UH

Den werd ich jetzt bestellen.

• Ja nur Mut, ich habe mal die Produktbeschreibung kopiert! Man beachte die Formulierung bei der Vermeidung von Lackschäden! Hi Hi !
    "Parksensor neu, unlackiert und passgenau mit OEM zum Vergleich.
    Falls sie einen Unfall hatten oder ein Sensor defekt ist, sollte man ihn ersetzten.
    Ein Park-Sensor ist im Vergleich zu Lackschäden billiger bei der Anschaffung, die man beim Parken verursacht hat"

• Grins, genau, das habe ich auch gesehen und kein Wort verstanden. Ich bau das Ding erstmal unlackiert ein, fällt bei einem schwarzen Auto sicher kaum auf.

Koischerweise kost das Ding keine 20 Euro, der Versand ist aber trotzdem kostenlos. Da sieht man mal wieder, welche wahnsinnigen Verdienstspannen der Feindliche bzw. Ford an sowas hat, denn auch Dragan von Ebay verdient bei 19,99 EUR noch etwas daran.

• Schau mal hier , sogar im 4er Pack http://pages.ebay.com/link/?nav=item…lobalID=EBAY-DE

• Habe ja das gleiche Problem. Aber wenn meiner erstmal lange gepiept hat und sich ausschaltet, merke ich bei allen Sensoren kein vibirieren :(

• Habe seit letzte Woche Freitag das selbe Problem. Da ich ja noch Garantie habe (Wagen ist erst 1 Jahr alt) bin ich zum FFH und dort wurde festgestellt PDC Sensor vorne links innen defekt.

Wird nun diese Woche gemacht dann ist das schreckliche gepiepe auch wieder weg beim Rückwärts fahren :)

• Schau mal hier , sogar im 4er Pack http://pages.ebay.com/link/?nav=item…lobalID=EBAY-DE

Mööööp

Zitat

Price is for ONE sensor !

Immer schön die gesamte Beschreibung lesen. :thumbup:

• Mööööp

Immer schön die gesamte Beschreibung lesen. :thumbup:

Ich nix können englisch ich können nur deutsch! :thumbup:

• Zitat von Ossi

Ich nix können englisch ich können nur deutsch! :thumbup:

Für solche Fremdsprachlegasteniker wie dir, gibts sowas feines hier:
    Linguatec Online-Übersetzer

:lolschild::lolschild::lolschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!