Hatte mit meinem Zweitwagen 340PS noch keine Probleme, Baujahr 2012, Automatik, fährt super!
Beiträge von Ossi
-
-
Da ist vorne schön zu sehen was ich meinte mit kurzen Nummernschild und einem Grill der so geformt ist für ein großes Nummerschild ! Fehlen rechts und links 5cm!
-
Sieht bescheiden aus schon auf Grund der Tatsache das die Aussparungen am Heck und der riesen Plastikgrill an der Front so konzipiert wurden für ein langes Nummernschild nach DIN Euro EC usw!

-
Tja, so hat jeder seine Probleme. Bei mir ist's halt nicht die Sau sondern die fehlenden Schrauber-Erfahrungen und -Möglichkeiten.
Da brauchste keine Bühne für! Habe den ganzen Unterboden und die Stoßi und Radhausschalen auf dem Parkplatz gewechselt. Wagenheber reicht und ein Ratschenkasten und ein Schraubendreher! -
Noch nicht. Du? Ergebnis nicht so gut?
Ich habe die Teile verbaut und im Mk3 Forum auch ausgiebig geschrieben das sie bei zügiger Fahrt beschissen sind. Und sie sappern nach. Also mit Sekundenkleber die untere Hälfte der Düse verschlossen und schon wurde es besser! -
Wenn es an der Miko runtertropft könnte es auch das Problem sein was ich zur Zeit habe und was bei Ford bekannt ist, ein undichter Kondenswasserbehälter der Klimaanlage, gibt's auch eine Reparaturanweisung von Ford und am Türrahmen könnte auch ein undichter Türgummi sein. Einfach mit Wasserschlauch oder Gießkanne testen. Beim Schiebedach, einfach auffahren das Teil und auf Suche gehen wo die Ablaufkanäle sind. Laut dem Forum hier in jeder Ecke ein!
-
War heute noch mal bei einem FFH.
Der sagt sogar, das es keinen 2,3l Mondi gibt
wo soll ich denn dann das SLN anbringen ??
War es wirklich ein Fordhändler!?
-
Die Dinger sind in extra Kunstoffbuchsen eingeschoben die wiederum auf der Stoßstange fest fixiert sind. Soll heißen, wenn du eine Stoßi kaufst ohne PDC dann kannst du zwar Löcher bohren in die " neue" mußt aber die Halter von der Rückseite deiner alten Stoßi irgendwie abbekommen und an deiner " neuen" befestigen. An der Stoßi ohne PDC sieht man an der Rückseite Markierungen wo die Löcher gesetzt werden müssen laut einiger Mitglieder hier im Forum
-
OT:
BMI - was hat das mit Krankenpflege zu tun?
Das sind doch bestenfalls ungepflegte Kranke.
Ansonsten - Lederpflege mit Bienenwachs klingt hoffnungsvoll.
Ich setze noch ein drauf, ich arbeite in der Psychiatrie, aber Lederfett sollte helfen wenn nicht gibt's auch bestimmt was von Rathiopharn!
-
Wenn du basteln meinst anstatt bateln, kommst nicht herum, ohne basteln haste ein Mondi wie jeder!

-
Ich sag mal wieder etwas dazu wie schon so oft! Es wurden umgebaute BMW LED eingebaut teure EC geprüfte und angeblich zugelassene weißnichtwas, die einfachste Lösung ist SMd LED w5w kaufen Plastikabdeckung ab die alten raus LED rein und fertig, fragt keine Sau danach beim TüV. Die Dinger da in Ebay funktionieren so, Abdeckung ab, Fassung mit Birne herausziehen, Birne raus, Adapterkabel mit Streuscheibe in die Fassung und alles wieder zurück an seinen Platz clippen! 2 SMD LED in Kaltweiß 2,49€ und deine 19,95€ ! Und noch die Frage, sind die dicht?
Ach übrigens die Nummernschildbeleuchtung wird nicht von der Boardelektronik überwacht, also kein Canbus notwendig! -
-
-
Interessant wäre dann noch ab der Unterfahrschutz wieder dran passt weil der LLK auf dem Bild soweit runter geht
also @ Hman meinste wir bekommen den Eingetragen?
der LLK scheint auf der anderen Seite günstiger zu sein als bei RH
mir gefällt auch der weise schriftzug AIRTEC wie der so durch den Grill unten schillert

Das mit dem Unterfahrschutz könnte glaube ich passen, laut Bild geht er doch nicht über den abgebildeten Querträger hinaus! -
-
-
-
Moin zusammen,
mein Ford hat in der Mittelkonsole/Armlehne ein kleines Kühlfach, das lt. Handbuch über die Kühlung der Klimaanlage etwas Wind bekommt. Kurz vor den mörderisch heißen Wochen im Juli/August eignet es sich nur noch für Heißgetränke.
Mein Frage nun an alle Sachkundigen
, welche Sicherung muss ich austauschen, dass hier wieder etwas passiert? Im Handbuch steht leider nichts, hier taucht nur das gekühlte Handschuhfach auf.Wäre super, der Sommer ist ja noch nicht ganz vorbei ;-)!
vielen dank
Gekühlte Miko? Ist mir auch neu! -
Hast du dich für das Foto in die Pfütze gelegt?

-