Beiträge von Ossi

Tja wird wohl eine neue Felge sein müssen, wie alle anderen schon vorher schrieben. Das Risiko von Beschädigungen die du nicht siehst wie zB Haarrisse wäre mir zu groß. Stelle dir vor bei 200kmh verabschiedet sich deine Alufelge, keine schöne Vorstellung!
    Guter Grund für einen Satz neuer Felgen, vielleicht sogar 18 Zoll? :thumbup:

Erster Beitrag! Ich dachte erst es geht hier um einen Kia Carneval, aber ich glaube der Threadsteller macht einen Aprilscherz, weil ich so ein Auto nicht gekauft hätte und wenn doch dann hätte der Händler viel zu tun alle Mängel zu beheben und wenn nicht geht der Mondi wieder zurück!

na aber sicher doch. es liegt bestimmt außerhalb der erlaubtren ( einprogrammierten) parametern und somit geht das system nicht.

Hattest du dir die Antwort richtig durchgelesen, er schrieb die Klima muß laufen, weil es draußen heiß ist! Das sie laufen muß stimmt schon aber es muß nicht zwangsläufig der Motor an sein wenn der Batterie genug Kapazität zur Verfügung steht funktioniert Start Stopp auch bei Hitze und laufender Klima!

Den kleinen Fiesta nicht verwechseln mit dem Mondeo! Da mußt du schon andere Kräfte aufbringen . Um eine schleifende Kupplung zu testen mußt du mit angezogener Handbremse im zweiten Gang anfahren zu versuchen und der Wagen darf nicht ausgehen!

Am besten ging es bei mir als das Handschuhfach rausgebaut war, da konnte ich nach hinten durchgreifen und die Clipse ertasten und ein bisschen lockern, sitzt echt sehr fest die Leiste !
    Bei den Türen im Facelift einfach die Pappen abschrauben die Griffmulden des Türöffners entfernen und die Leiste in Fahrtrichtung nach vorne rausschieben aber von hinten noch die Haltelasche der Zierleiste leicht anheben die man von hinten sieht

Ich habe ganz einfache Mittelchen genommen die jeder nimmt zum entfetten und reinigen im Haushalt! Spüli und warmes Wassser und sonst nichts! Folie aufgelegt, großzügig ausgeschnitten und dann Trägerpapier abgezogen, Folie drauf mit Ragel angedrückt und mit dem Fön um die Kanten gelegt! Kompliziert wird es erst auf der Rückseite mit der Falterei der Folie. Ist ein bisschen wie Geschenke einpacken! :D

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. In der Tat, es kann einiges mit der falschen Temperaturanzeige/messung zu tun haben. Ich hatte das bei der Werkstatt bemängelt. Der Meister meinte aber am Telefon, dass die falsche Temperaturanzeige keine anderen Systeme beeinflusst außer halt die falsche Anzeige, daher habe ich den Inspektiontermin damals nicht vorgezogen (ist erst im Oktober). Wahrscheinlich ist die Einschätzung der Werkstatt schlicht falsch.

Es kann auch wirklich sein, dass die Heckscheiben nicht mehr hochfahren wegen der hohen Temperatur. Wenn das Auto etwas gestanden hat, fällt die Temperatur tatsächlich zurück auf normale Werte. WIrd das Auto aber angemacht, steigt die Temperatur innerhalb kurzer Zeit bis auf 88 Grad.

Vielen Dank nochmal für eure Antworten. Werde berichten, wenn ich in der Werkstatt war ;-).

Gruss
    Paddy

Das ist Quatsch mit dem nicht mehr hochfahren der Scheiben bei hohen Temperaturen und die Heckscheibe fährt schon mal gar nicht hoch! :D

Also CE würde ich spontan als Champion Edition deuten und die anderen Punkte würde ich einfach mit deinem FfH besprechen da dein Wägelchen ja Garantie besitzt. Ich fahre das selbe Modell und bis jetzt ist bei mir nur die GPS Antenne Defekt gewesen!
    Und was heist Start Stopp funktioniert nicht? Sind alle Vorraussetzungen denn erfüllt das sie geht, also genügend Bordspannung, ausreichend Motorwärme Leerlauf eingelegt, Start Stopp aktiviert usw!

Eigentlich kriegt man ein Auto immer fremdgestartet, wenn es nur an der Batterie liegt. Dazu müssen aber ein paar Bedingungen erfüllt sein:
    1. Spenderbatterie stark genug (entweder 2 Batterien zusammen geschaltet oder Spenderauto mit Drehzahl "weit" über Leerlauf)
    2. Ausreichende "Kapazität" des Überbrückungskabels (entsprechende Dicke und guter Kontakt)
    3. fehlt noch was?!

So sollte man theoretisch auch ohne Batterie im Fahrzeug starten können. Aber achtung:
    Schon schnelles Lenken, bei abgeklemmtem Spender, kann dazu führen, dass die Systemspannung wieder zusammenbricht und das Auto wieder ausgeht.

Falls du dann doch das Auto anbekommst, das ich noch nie geschafft hatte bei einer so defekten Batterie, ist dann immer noch das Problem das durch die Tiefenentladung die Batterie schon einen erheblichen Defekt aufweist und sie mit speziellen Ladegeräten zum weiterleben geholfen werden muß!

Naja.. mann kann ja nicht immer für jede Evetualität den DAU (Dümmsten anzunehmenden User) Programmieren.

Wenn ich die Fenster Komfort-Öffnung mach, dann bin ich wohl in der Nähe des Autos oder? Da wirds jetzt nicht innerhalb von sekunden Bruchteilen regnen. Besonders weil es ja "Heiß" ist wenn ich sowas mache.
    Zum Thema Stehlen und Randalieren. In der regel hat der Mondeo ja eine Alarmanlage... kannst ja mal bei geöffneten Fenstern mit geschlossenen Türen eine Hand durchs Fenster strecken... dann gehts nämlich schon Los mit dem Alarm...

und das Argument mit Tasche und Knopf etc... also ich bitte euch... ein bisschen Verantwortung kann man euch schon zu trauen wenn ihr in der Lage seit auf der Straße zu fahren und ein 30.000 € fahrt.

Musste beim Lesen echt überlegen ob das alles ernst ist oder nicht... "Habe vergessen Hose runterzuziehen vor dem Kacken.. Levis muss da dringend nachbessern"

Bevor du hier sinnfreien Mist schreibst einfach durchlesen was der Threadsteller wollte und ich auch dazu schrieb, schönen Abend noch!

Hilft dem Threadsteller nicht wirklich weiter die letzten Antworten, aber zum Thema ist mir aber auch schon aufgefallen das beim normalen öffnen und nicht betreten das Auto sich automatisch wieder verriegelt aber beim Comfortöffnen mit den Scheiben runterfahren verriegelt er zwar wieder lässt aber die Scheiben unten! Für mich auch ein bisschen Sinnfrei!

Da weiter oben angemerkt wurde, dass Mineralölkonzerne und Fahrzeughersteller sich nicht abgesprochen hätten, ist schlicht falsch. Alle Experten und Lobbyisten aus allen Lagern (ausser einem KLEINEN Teil der "Ökos") wollten E10 verhindern. Umweltschädlich, Teuer, macht Motoren kaputt! Die Bundesregierung wollte es einfach. Punkt, aus Ende. Eine Diskussion gab es da nicht, nichtmal eine richtige Argumentation. Die Bedenken bestanden immer. Aber alles für die Ökoquote! <Galgenhumor an> In Afrika verrecken Kinder, weil sie nix zu fressen haben und "Angie Baba und die 40 Räuber" drücken durch, dass man in Deutschland, per Gesetz, mit der artfremden Verfeuerung von Getreide seinen Motor töten muss! :aldaSchwede:volldolllol <Galgenhumor aus>

Was hat der gequirlte Quatsch mit dem Thread zu tun!? Wenn du das verhungern afrikanischer Kinder verhindern willst dann fahre Fahrrad für dein Ökobilanz!