Beiträge von Ossi

Hallo,

bin schon eine weile hier im Forum angemeldet und konnte bisher auch alles per sufu finden aber jetzt hab ich mal ne Frage:

Ich habe mir auch die LL bestellt nun habe ich EIN Kabel durch das Türgummi gezogen womit ich an + der fussraumbeleuchtung und + des LL gegangen bin. Die Masse vom LL hab ich direkt an der Tür angeschlossen. Jetzt habe ich das Problem das die logos dauerhaft an sind d.h. wenn der motor gestartet ist leuchten sie aber wenn ich mein wagen verriegel dann dauert es etwa 30 sekunden und man hört ein kurzes klick aus nähe handschufach und die LL gehen aus obwohl die fussraumbeleuchtung schon viel länger aus ist (nach dem verriegeln der türen).

Wo ist der Fehler?
    Kann mir jemand helfen?

Wieso hast du nicht plus und Minus von der Fußraumbeleuchtung geholt und alles ist gut!?

Hallo ruzio,ich würde kei E10 oder E85 tanken. Ethanol hat die Eigenschaft Feuchtigkeit zu speichern,was auch zu problemen führen kann.
    Auch die Motorleistung verringert sich,da der Brennwert von Alkohol geringer ist als der von Benzin und der Verbrauch steigt um 0,2 bis1,0 L.
    an. Gruß reinko!
    (So lange noch ein Mensch auf der Welt hungern muß kommt bei mir kei Nahrungsmittel in den Tank)

Toller Spruch am Schluß, aber leider tankst du schon sehr lange keinen reinen Sprit! Super besitzt mindestens 5% Ethanol!

Zündung einschalten oder Fahrzeug starten, PDC System über den Taster aktivieren. Anschließend nacheinander jeden einzelnen PDC-Sensor mit dem Finger vorsichtig abtasten. Funktionert der PDC Sensor dann spürt man die Ultraschallwellen, spürt man nichts ist der PDC-Sensor defekt.

Meistens liegt es an einem defekten Sensor, fals dies nicht der Fall ist könnte ein Kabelbruck die Ursache sein, zuletzt das Stg. :autoschraub:

Man spürt die Ultraschallwellen!?

Hallo zusammen,
    bei mir stehen nun dem nächst die bremsen an. Ich habe aus Neugier bei ebay geguckt und dieses Angebot gefunden LINK.

Was haltet ihr davon ? Sind das wirklich orginal Ford Teile ?

Gruß

Warum sollen die nicht original sein, wenn er damit wirbt. Kosten doch fast das doppelte zu nicht original! Kaufen einbauen und sich freuen das die Geld gespart hast! :D

Also das mit dem reingesteckten Kabel in deinen Sicherungskasten würde ich noch ein bisschen professioneller lösen mit dem Teil was dir weiter oben gezeigt würde. Kann sonst bei längerem Gebrauch zu unangenehmen folgen führen. Und ich hätte erst mir die Mühe gemacht mit der Arbeit wenn das Teil da ist! Aber wir werden mal hier die Sache verfolgen. Ich finde es traurig das man überhaupt so etwas verbauen will oder muß nur um angebliche Raser oder andere böse Menschen im Straßenverkehr zu entlarven. Da reicht deine Speicherkarte gar nicht aus um halb Deutschland damit zu Filmen! :D

Wieviel Threads machst du denn noch auf wegen deinen Felgen, im Verkauf und im anderen Thread habe ich dir auch schon geschrieben, ziehe die 235 er drauf gehe zum TÜV und fertig, wie die anderen schon geschrieben hatten steht das mit der Abdeckung in jedem Gutachten. Bei deiner Größe passt das aber so, da können sogar noch Spurplatten mit drauf!

Die Dinger hatte ich im Opel Meriva und sind total Bescheiden , weil sie so nicht praktikabel sind. Stelle dir vor dein Kind sitzt im Kindersitz du vorne im Sitz und das Tablett ist runtergeklappt dann kommt dein Kind da gar nicht dran geschweige denn darauf irgend etwas zu malen oder zu spielen. Selbst von meiner Tochter getestet und für Schrott befunden!

Die Griffe über der Tür halt. Na das kennt man doch:
    Sonntagnachmittag, schönes Wetter, fahrn ins Grüne, Kaffeetrinken. Denkste nich dran, dat Omma aufm Beifahrersitz hockt und pfeifst mit dem Mondi durch die Landschaft, als wenn du Donnerstags auf dem Weg zur Arbeit noch schnell den Mülllaster schnibbeln willst. Omma will ja keine schlechte Stimmung machen und sagt keinen Ton! Nur still, aber unübermerkbar laut, stiehlt sich ihre Hand nach oben und klammert sich um den Ommagriff, bis die Knöchel weiß werden. Weil in der Tram ist ja die Notbremse auch über der Tür...
    Das ist der Omagriff. Gibt's in Mondeos auch über Türen, die nicht für Beifahrer gedacht sind.
    OH

Der war gut! :D Also noch mal zum Ausbau, Brillenfach raus, Beleuchtung raus, Sonnenblenden ab, Haltegriffe ab und dann Himmel aus den Dichtungen raus und nach hinten aus dem Auto. Am besten zu Zweit arbeiten. Kenn ich aber auch nur theoretisch, habe das noch nie selber gemacht!

Gehe mit der GPS-Antenne vom Navi nach rechts hinter´s Handschuhfach, an der A-Säule hoch und bringe sie möglichst weit oben waagerecht über der Beifahrertür an.

Erstens musst Du dadurch nicht den Dachhimmel abnehmen und zweitens ist es der GPS-Antenne egal, ob sie mittig überm Auto ist, oder an der Seite. Hauptsache, sie sitzt einigermaßen waagerecht.

Das habe ich so im KUGA meiner Frau gemacht und da sind immer so 7-9 Satelliten erreichbar. Im Vergleich zur Original-GPS-Antenne im Mondeo sind das zwar stets 2-3 Satelliten weniger, aber vollkommen ausreichend.

Also die Originale sitzt beim Facelift im Spiegelfuß wo auch Regensensor und Lichtsensor sitzt und da bekomme ich immer nur 8 Satelitten, da bist du schon mit deinem Kuga ganz gut!