Steh ich jetzt auf dem Schlauch? Das Handbremssymbol signalisiert doch eine angezogene Bremse und nicht den Flüssigkeitsstand, oder !?
Beiträge von Ossi
-
-
Muß das Thema mal herausholen! Finde die Variante ganz interressant und würde das gerne in Angriff nehmen! Hat das einer schon mal realisiert den Umbau ?
-
Hauptsache Masse! Als ich gestern meine Stoßi vorne ab hatte sah ich wie Ford das Masseproblem klärt im Motorraum! Nur korrodierte und festgerostete Sechskantschrauben und die Kabel an der Karosserie verschraubt!

-
Genau und sie wir wissen ist der Materialpreis bei Ford sehr hoch!

-
Würde ich gerne machen, aber leider regnet es schon wieder! Ich müsste nämlich noch die eine Radhausschale montieren! Aber eigentlich gehen die Scheinis nicht so schwer raus! Der Stecker sitzt halt schon sehr fest, wenn er noch nie draußen war, weil er auch eine Gummidichtung drinn hat kann er schon sehr stramm sitzen!
-
Also erste Antwort da ich die Scheinwerfer schon mehrmals draußen hatte, an dem Stecker ist schon eine Haltenasen die entriegelt werden muß, also drücken und ziehen und die zweite Antwort ist, alles was in den Kotflügel fällt und nicht so rauskommt muß per abbaue des Unterfahrschutz oder Innenkotflügel gelöst werden das heist Unterfahrschutz von der Radhausschale trennen und schauen ob du rann kommst, wenn nicht muß die Schale komplett ab!
-
Heute war große Stoßstangenwechselaktion! Ich hatte eine gebrauchte Neue Stoßi mir geholt, weil ja mein Frauchen dachte sie muß das Verkehrsschild umfahren. Also heute vom Lacker geholt, schön in die Wohnung getragen und umgezogen und ab runter wieder ans Auto! Unterfahrschutz war schon ab also Motorhaube auf, Grillabdeckung ab, Scheinis raus und Radhausschalen ab! Und dann wollte ich losschrauben, aber die Schrauben die die Stoßi am Kotflügel fixieren saßen fest! Also Kriechöl drauf und gewartet aber nix passiert! Sägeblatt raus und Schraubenköpfe abgesägt und als ich fertig war sah ich den Mist den FORD da gemacht hatte. Eisenschrauben in einer Gewindemessingbuchse die im Plastik eingepresst war und sich natürlich durchdrehte. Also die Buchsen rausgeschlagen und morgen geht's in den Baumarkt rostfreie Schrauben und Muttern kaufen. Ansonsten schon mal die PDC Sensoren, das Tagfahrlicht, der kleine Grill mit Emblem ging am schwersten raus und die Nebler gewechselt, ging ganz einfach und noch den Sportspoiler mit Blindnieten an der Stoßi befestigt Stoßi wieder angehangen und neuen Unterfahrschutz montiert und morgen geht's mit neuen Schrauben weiter und mit dem Fahrrad zum Baumarkt, 25% auf alles ohne Stecker

-
So bin ich eben, für alle die nicht googlen können oder wollen und oder einfach nur diskutieren über das wie oder wo und das wenn und aber!

Man beachte auch Punkt 5
-
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
I. Allgemeine Verkehrsregeln
§17 Beleuchtung
(1) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein.
(2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig ist entsprechend langsamer zu fahren.
(2a) Wer ein Kraftrad führt, muss auch am Tag mit Abblendlicht oder eingeschalteten Tagfahrleuchten fahren. Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, ist Abblendlicht einzuschalten.
(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
(4) Haltende Fahrzeuge sind außerhalb geschlossener Ortschaften mit eigener Lichtquelle zu beleuchten. Innerhalb geschlossener Ortschaften genügt es, nur die der Fahrbahn zugewandte Fahrzeugseite durch Parkleuchten oder auf andere zugelassene Weise kenntlich zu machen; eigene Beleuchtung ist entbehrlich, wenn die Straßenbeleuchtung das Fahrzeug auf ausreichende Entfernung deutlich sichtbar macht. Auf der Fahrbahn haltende Fahrzeuge, ausgenommen Personenkraftwagen, mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3,5 t und Anhänger sind innerhalb geschlossener Ortschaften stets mit eigener Lichtquelle zu beleuchten oder durch andere zugelassene lichttechnische Einrichtungen kenntlich zu machen. Fahrzeuge, die ohne Schwierigkeiten von der Fahrbahn entfernt werden können, wie Krafträder, Fahrräder mit Hilfsmotor, Fahrräder, Krankenfahrstühle, einachsige Zugmaschinen, einachsige Anhänger, Handfahrzeuge oder unbespannte Fuhrwerke, dürfen bei Dunkelheit dort nicht unbeleuchtet stehen gelassen werden.
(4a) Soweit bei Militärfahrzeugen von den allgemeinen Beleuchtungsvorschriften abgewichen wird, sind gelb-rote retroreflektierende Warntafeln oder gleichwertige Absicherungsmittel zu verwenden. Im Übrigen können sie an diesen Fahrzeugen zusätzlich verwendet werden.
(5) Wer zu Fuß geht und einachsige Zug- oder Arbeitsmaschinen an Holmen oder Handfahrzeuge mitführt, hat mindestens eine nach vorn und hinten gut sichtbare, nicht blendende Leuchte mit weißem Licht auf der linken Seite anzubringen oder zu tragen.
(6) Suchscheinwerfer dürfen nur kurz und nicht zum Beleuchten der Fahrbahn benutzt werden.
-
He Leute, könnt ihr denn mal nen Tip geben wie ihr das Nummernschild ganz einfach weg macht? Besonders wenn das Auto nicht direkt von vorne oder hinten Fotografiert wurde.
LG
Einfach vorher abnehmen!
-
Hatte meins extra rausgebaut, kein Plus Navi kein AV Eingang, wollte Rückwärtskamera verbauen!
-
54€ beim TÜV, aber welche Reifengröße willst du fahren, wenn es die 235/40 sind dürfte die ABE die du da hast ausreichen, weil die Reifengröße freigegeben ist von Ford für den Mondi. Jedenfalls war es so bei mir ! Hat der TÜV Onkel gesagt, aber da ich von meinem alten Mondi die Reifen hatte also 225 mußte ich eine Eintragung machen. Ziehe die Dinger einfach auf fahre hin und frage nach. Entweder sie sagen dir das selbe oder 54€!
-
-
Das ist richtig! Aber wenn ich es so gemacht hätte wie mein Nachbar mir vorgeschlagen hat, weil die Folie erst nicht so richtig halten wollte wäre es nicht mehr gegangen wegen der Optik! Er machte nämlich den Vorschlag das ich die Teile vorher aufrauen sollte!

-
Das kann ich ja jetzt fast nicht glauben, einfach 0000

-
Spare dir doch einfach das alles, einfach aufmachen, schwarz lackieren wieder zu die Dinger und fertig!

-
Mein Kumpel wartet auch schon Ewigkeiten auf seine Eta Beta Felgen für seinen Crysler C300 und dann waren sie vorherige Woche gekommen und ein Karton war beschädigt und die Felge darin zerkratzt! Also wieder weiter warten bis es 4 Stück sind!
-
Übrigens nur so zur Info! Die Teiel aus dem Zubehör habe ich mir schicken lassen, passen einen Schei..... gehen wieder zurück und habe beim FFH für 50€ einen gekauft! Manchmal ist original eben doch besser als der Polen oder Chinaquatsch!
-
-
Beim FL ohne ACC wird die Geschwindigkeit beim Tempomat nicht separat angezeigt. Beim Limiter wird sie angezeigt, und zwar der jeweilige Wert beim Aktivieren oder aber der über die Set+/Set- Tasten modifizierter Wert, der dann entweder auf 5 oder 0 endet, da dort in Stufen von 5 km/h angepasst werden kann.
Wenn man den Limiter via CAN-Taste deaktiviert, ist der zuletzt verwendete Wert durchgestrichen und kann mit der RES-Taste wieder aktiviert werden.
Ich habe mir auch anfangs gedacht, was soll das Teil, mittlerweile benutze ich es weitaus häufiger als den Tempomat.
Insbesondere innerorts ist es besser, die Geschwindigkeit selbst mit dem Gaspedal zu steuern und einfach davor bewahrt zu werden, zu schnell zu sein, als stumpf mit immer der gleichen Geschwindigkeit automatisch irgendwo drauzubrettern.
Auch auf der Autobahn nutze ich den Limiter ungefähr genauso häufig wie den Tempomat, da man dort die Möglichkeit hat bei Bergabpassagen und dergleichen wirklich zu rollen und den Momentanverbrauch auf 0,00 l/Kilometer zu bringen, der Tempomat nimmt das Gas ja nie völlig weg, sodass immer etwas mehr verbraucht wird.
Ich würde heutzutage aufgrund dieser Erfahrungen kein Auto mehr ohne Limiter kaufen wollen... (... und darüber hinaus hat mich die Ausstattung meines Wagens ohnehin versaut. Keyless, Xenon, Navi, Standheizung via Handy, absenkender Rückspiegel als einzige wirkliche sinnvolle Funktion im Sitzpaket... - alles Dinge die man gerne nimmt und sich unheimlich daran gewöhnt, möge er also erstmal lange vor meiner Tür stehen...)
Also mal eine Frage zu deinem angegebenen Verbrauch bei Bergab mit deinem Begrenzer? Ich fahre das selbe Modell aber meine Momentananzeige steht niemals auf Null, weil der Motor das "Segeln " gar nicht beherrscht der ist immer an! Wie machst du das , das er auf Null steht?