Aber jetzt geht's los!
Beiträge von Ossi
-
-
Da hast Du auch wieder recht!

Wenn ich es im Sommerurlaub geschafft habe, werde ich mit Fotos berichten

Sommerurlaub vorbei?
-
Na da ist es ja noch "glimpflich" ausgegangen, aber ist schon erstaunlich wie der Mondeo vollgestopft ist und was so alles kaputt geht.
Hab die Lamellen bei meinem noch nichtmal gesehen.
Ja ich hätte die auch nicht gesehen wenn die Dinger nicht im kaputten Unterfahrschutz gelegen hätten und ich nicht den Grill rausgemacht hätte! -
Richtig, meine Frau hat ein bisschen zu zügig im Kreuzungsbereich gedreht und da war ein Schild im weg. Stoßi war reingedrückt , Grill aus den Plastikclipsen raus, Nebelscheinwerfer ein bisschen raus, Unterfahrschutz zerbrochen und die besagten Kühlerlamellen raus. Und der Kasten wo die Lamellen drin sind gebrochen. Stoßi geht zum Lackierer und ein par Risse schweißen dann neuer Unterbodenschutz und den Rest wieder ordentlich verschraubt

-
Aha, hat sich meine Vermutung bestätigt. Jetzt muß ich nur noch rauskriegen wo ich das Ding preiswert herbekomme!
-
Wie schon die Überschrift verrät will ich wissen wie das Teil zwischen Grill und Kühler heist! Sind Plastiklamellen drinn die sich scheinbar per Elektronik verstellen! Ach ja Modell Ecoboost 2011. Ich brauche nämlich die Teilenummer. Weil mein Frauchen ein Verkehrsschild umgemäht hat und dieses Teil wo die Lamellen drinn sitzen, hat ein bisschen gelitten ! Ich habe mal einen link von den Lamellen eingefügt, ich brauche aber das Teil drumherum http://www.ebay.de/itm/2612083212…984.m1438.l2648
-
Keine Ahnung ! In meinem MK3 hatte ich einfach LED verbaut, hat beim TÜV keinen Interressiert. Jetzt habe ich ja Tagesfahrlicht!
-
Hallo, nachdem ich mir die klaren Seitenblinker aus UK bestellt hatte brauchte ich noch chromfarbende T10 Lampen die Gelb leuchten. Habe ich auch genug gefunden. Dabei stieß ich auch auf Chromfarbende Standlichtlampen. Heißt sie sollen weiß leuchten. Habe mir dann diese bestellt:
http://www.ebay.de/itm/Gluhlampe-…=item3cc123f6cd
Im Ruhezustand sind die auch schön chromfarbend und fallen im Scheinwerfer auch nicht so auf wie diese( hatte ich vorher):
http://www.ebay.de/itm/1-Paar-Phi…=item231a3c61baAber von der Leuchtfarbe sind die doch eher bescheidend. Geht doch schon sehr ins gelbliche.
Habt ihr sollte chromstandlichtlampen auch verbaut? kennt ihr vllt welche die deutlich weißer leuchten. LED kommen mir ohne Zulassung nicht in den Scheinwerfer.
Gruß Frank
In deinem ersten Link steht aber auch nichts von einer Zulassung!
-
hej, dank euch zweie.
ja falk, genau die sind es. danke noch für den hinweis.
und xamax das erste pic ist voerst das als avatar. bin noch auf der suche nach ein paar schickie alu´s. wenn ich die hab mach ich noch ein paar pics.
gruß [Blockierte Grafik: http://1.1.1.1/bmi/www.world-of-smilies.com/wos_essen/essen28.gif]
Deine Signatur finde ich geil!
-
Ach hast du doch selber gefunden, bei den Fordfelgen ist eine Aussparung drinn für die U- Scheibe, bei Nicht Ford Alus fehlen die und darum kommt es zum Seitenschlag!
-
Schau mal hier http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A…chmentId=601762 übrigens steht viel im Netz darüber, wozu das Ding ist!
-
Diese Teile werden für die Fertigung gebraucht in der Taktstrasse bei der Montage. Der Sicherungsring verhindert das die Scheibe herunterfällt bevor die Komplette Bremsanlage sprich Bremsattelhalter ect montiert werden. Das malör hatte ich aber auch bei meinem MK3 als der Alus bekam, ein hin und her gerätsel und ein neues Auswuchten und drei mal dort gewesen, bis der Reifendienst auf die Idee kam die Federn zu entfernen !
-
Übernehmen sollte das aber die Teilkasko, ist ja kein selbst verschuldeteter Schaden, ist zumindest bei mir so. Und dort eine SB zu vereinbaren finde ich Verschwendung, Glas- oder Marderschäden passieren so schnell, da lohnen sich 1-2€/Monat mehr sehr schnell

Bei meinem alten Vectra habe ich mir die Motorhaubenmatte auch bezahlen lassen.
Schönen Abend
Marco
Genau da habe ich 150€ Selbstbeteiligung, weil ich ja keinen Marder mehr habe! -
Wenn die Matte so teuer ist, da schau mal in deine Kaskoversicherung rein. Meine Vollkasko übernimmt Marderschäden z.B.
Meine auch, aber die Selbstbeteiligung ist 300€! -
Ja ich habe damit Erfahrungen! Meine Matte vom MK3 war total zerfressen! Da wir eh in einen anderen Stadtteil gezogen sind, dachte ich bestellst mal eine neue, Kostenpunkt 110€ beim FFH. Und was muß ich sagen der Matter hat uns nicht verfolgt, sie blieb heile. Heist du mußt dort wegziehen!
Ne Scherz beiseite, wegziehen mußte nicht, aber ich sage dir aus Erfahrungen meiner Bekannten, das eigentlich NICHTS was bringt. Es gibt so Tricks mit Hundhaare im Motorraum verstreuen oder Closteine reinhängen. Alles Quatsch. Mein Kumpel hat sich für fast 200€ ein elektronischen Matterschreck einbauen lassen und was soll ich sagen, Kühlerschläuche angefressen, Dachantenne schon zweimal!!! abgefressen!! -
Ossi da hast völlig recht. Habe ich wohl verpennt. Ford hat ne neues heckklappenschloss verbaut und seit dem leuchtet die Lampe beim Öffnen des Kofferraum:-)
Danke für die Info, da bin ich jetzt beruhigt!
-
Kleines Zwischenupdate:
Mein Wagen war letzten Fr beim FFH. U.a. auch wegen der Lampe. Sie sagten mir es sei das Schloß kaputt bzw der Schalter darin. Schloß wird nächste Woche auf Garantie gewechselt.
Berichte weiter:-)
Du hast nicht weiter berichtet!?
-
Das wurde schon beschrieben, ab Facelift wurde sie wohl zusätzlich verschraubt. Aber wieso nehmt ihr nicht einfach das Glas ab. Spiegel reindrücken reingreifen zwischen Gehäuse und Spiegelglas und kräftig aber vorsichtig das Glas abziehen. Ging bei mir ohne Probleme!
-
Das ist die Schnellverriegelung aller Türen am Fahrzeug wenn du drinne sitzt!
-
Also wenn es keine Garantie mehr gibt, einfach unter das Auto legen , Steckkontakte am Sensor lösen, Sensor rausdrücken, anschleifen mit Wasserschleifpapier, sprühdose nehmen und Lacken, Klarlack nicht vergesssen, einbauen, Stecker drauf, Rückwärtsgang rein, jemanden hinten gegen die Sensoren mit der Hand bewegen lassen und schon merkst du ob sie gehen und wie empfindlich sie sind!