Dir und Euch allen anderen auch alles gute.
Beiträge von Ossi
-
-
werde ich machen
-
aber ich sehe gerade selber, das Rohr was für die Kurbelgehäuseentlüftung da ist läuft über die Benzinleitung die gerade dort an der Stelle aus ummantelten Gummi oder sonstiges ist. Muß ich mal prüfen mit hin und herbewegen. Grüner Kreis.
-
so viel ist da nicht zum abknicken. Unter dem Auto Metall, dann kommt ein Knick mit Gummi, hoch zum Motor, dann Metall hoch zum Kopf, abknickend mit Gummi nach vorne, dann an der Zahnriemenseite um den Ventildeckel herum in Metall und die Knicke aus Gummi, rein in die Benzinhochdruckpumpe. Alles abgefummelt bei laufenden Motor und mit Drehzahl. Nix. Das einzigste was stinkt ist der Schlauch der vom Ölabscheider hochkommt. Muß wohl doch zum Fordhändler mal. Rot ist die Spritleitung und gelb ist die Tankentlüftung die von hinten kommt.
-
das ist ja das Problem. Mein Lieblingspole in der KFZ Werkstatt hatte Corona und richt nix.

-
So, alles wieder schön eingebaut. Diese Teflonringe am unteren Ende der Düsen vorher über einen Körner gedehnt und aufgeschoben und danach durch Drücken und Kälte geschrumpft. Die anderen Dichtungen gehen ja einfacher. Fazit nach allen Wechsel!? Stinkt immer noch

-
Ventildeckel heute gewechselt. Dann die Einspritzdüsen reingesteckt und festgeschraubt. Zündkerzenstecker aufgesetzt um zu schauen ob alles dicht ist und die Kiste gestartet. Was soll ich sagen, der Motor stand in Flammen
. War doch eine Düse undicht und der Zündfunke hat ausgereicht um alles in Flammen zu setzen. Pusten hat zum Glück gereicht. Erst einmal ein neuen Satz Dichtungen für die Einspritzdüsen bestellt. Bei Ford 60€ und im Zubehör 25€. Dann ist der Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung noch gebrochen und die Abdeckung vom Batteriekasten auch noch abgerissen. Habe jetzt erst einmal die Schnauze voll. Auto steht noch beim Kumpel in der Werkstatt. Geht morgen weiter, wenn die Ersatzteile da sind. Zum Glück ist es kein Chip der fehlt.
-
Ob die wirklich kommt

-
die wechseln den Kraftstofffilter und danach ist das Auto Fritte. Da würde ich aber die Kiste solange stehen lassen bis die wieder läuft!
-
Oder die Mastercard

-
Haste mal die Masseverbindung zur Karosserie gecheckt?
Es muss ja nicht die Batterie an sich sein.
Das meinte ich ja weiter oben. Wenn die Kabel, gerade beim Anlasser, nicht richtig sitzen oder korrodiert sind, geht viel Strom verloren.
-
ich hatte an der Hinterachse schon fleißig geschraubt. Dann versucht die Verkleidung am Schweller abzuschrauben und mich geärgert das ich das vorher nicht gesehen hatte das die Teller der Hebebühne stören. Also Achsteile wieder ein bisschen festgeschraubt und den Wagen abgesetzt, Plastik ab und Wagen wieder hoch.

-
Verkleidung auf der Einspritzanlage erst einmal abgeschraubt. Müssen die Zündspulen ab, Luftansaugung weg usw. Dann fällt der Blick auf die Einspritzdüsen mit Rohr und Hochdruckpumpe. Selbst bei Vollgas geben, nix. Das einzigste was richtig nach Sprit stinkt ist das Gummirohr was vom Ölabscheider hochkommt und in den Ventildeckel kommt. Zwei polnische Monteure und ich haben alles abgeschnüffelt. Fazit ist wohl das zuwenig Unterdruck aufgebaut wird im Ventildeckel um die Benzindämpfe abzusaugen und wieder dem Turbo zuzuführen oder wo auch immer die da hingehen. Wir haben mal neuen Ventildeckel bestellt. 113€ das Teil. Mal schauen ob es das dann war. Die Spritleitungen und Tankentlüftungen rochen null nach Sprit.
-
das Problem hatte ich auch. Die Teller von der Hebebühne waren im Weg. Also alles schön abgeschraubt von der Verkleidung und Auto abgelassen, Arme weggedreht, Verkleidung ab, Arme unter das Auto wieder und hochgehoben.
-
Brauch mal euer Schwarmwissen. Seit ein paar Tagen stinkt mein Autowägelchen im Motorraum stark nach Sprit. Mal mehr mal weniger. Im Stop and Go sogar sehr arg und auch dann durch die Lüftung. Kann keinerlei Undichtigkeiten im Motorraum finden!
-
Vergiss das mit dem Convers-Schätzeisen und der Spannungsanzeige. Wenn du zweifelst ob der Akku oder das Ladesystem korrekt funktionieren muss man mit einem professionellen Messgerät da ran.
Das wissen wir doch alle
-
12,5 -12,7volt wenn ich nach 16km bei der Arbeit angekommen bin. Während der Fahrt zwischen 14 - 14,4 Volt.
Wenn ich ca. 15min das Auto im aus Zustand laufen lasse bleibt die Spannung bei 12,5.
Gestern bin ich zuletzt gefahren und hab dann vorhin starten wollen da sagte mein Radio 11,8v beim Startvorgang ist er mit der Anzeige auf 9volt runter. Umgebungstemperatur ca. 6 Grad.
Ist bei mir laut Convers auch so. Batterie seit ein paar Jahren drinnen. Start Stop im Winter geht auch. Nur die 9 Volt sind beim starten bei dir irgendwo ein Fehler
-
Also wenn beim Startvorgang die Batterie einbricht auf 9 Volt ist etwas mit dem Akku oder mit dem Starter im Argen. Ladestrom und Ruhestrom ist ja ok. Wie sieht’s denn mit der Stromversorgung am Starter aus? Pluskabel, Massekabel und Starterkabel ok. Alle Kabel schön fest? Kein Kriechstrom oä.?
-
Gefällt mir.

-
Naja du weißt ja was meine Meinung dazu ist.