Mal etwas ganz Lustiges was mir gestern passiert war. Und nein leider kein nachträglicher Aprilscherz.
Problem war der abgegriffene Schaltknauf an meinem Autowägelchen. Das Leder hatte ich mal mit Lederfarbe nachgefärbt, war aber trotzdem Scheixe und das abgeranzte Inlay hatte ich durch ein Chinateil ersetzt. Endergebnis ging so. Ich war einfach zu geizig für fast 60€ einen beim Händler zu kaufen.
Jetzt nach ein bisschen suche im Netz stolperte ich über Schaltknäufe für den MK4 mit PU Leder überzogen. Sahen ganz schick aus und für 10€ kann man mal bestellen. Das Teil kam nach 5 Tagen auch an. Schon alleine die Gewichtsunterschiede sagten mir, preiswert. Das Teil sah trotzdem nicht schlecht aus. Also aufgeschraubt und hat auch gepasst. Bis zum nächsten Tag auf dem Parkplatz beim Aldi, als ich rückwärts fahren wollte. Nix ging. Was war der Grund? Richtig. Das Gewinde war zu tief, der Schaltknauf ging zu weit rein und die Arretierung ließ sich nicht bis hoch ziehen das man den Rückwärtsgang einlegen konnte. Also abgeschraubt, nachgemessen und in der Größe eine passende Mutter mit Heißkleber im Gewindeloch versenkt, das der Knauf nicht mehr so weit einzuschrauben geht![]()
Beiträge von Ossi
-
-
-
endlich ist der alte Mann weg. Wurde aber Zeit. Soviel Ossis hält ja keiner aus
Spaß beiseite. Viel Spaß im Mk5 Forum. -
-
schönes Ostern euch allen

-
bei uns alles easy. Können auch an den Strand. Hotels auf. Ski geht auch. Saunas auch auf.....

-
dann sucht mal schön Eierchen. Ich gehe arbeiten.
-
Naja die Lichtautomatik geht bei starker GegenSonneneinstrahlung bei mir sogar an.
-
Meine Frau hilft dann immer nach, wenn die Härte nicht stimmt, mit aufblasen

-
Das Licht geht auf Auto grundsätzlich an neuerdings;).
Verstehe ich jetzt nicht. Es soll doch bei Automatik auch angehen! Klar geht das Fernlicht auch erst an wenn das Abblendlicht an ist.
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim
-
Nein ist nicht korrekt. Mein Schalter steht auch immer auf Automatik und aus dieser Stellung läßt sich das Fernlicht aktivieren. Warum auch nicht? Ich denke dein Schalter hat einen Defekt.
-
@Mondeo STA
Wie wärs denn mit sog. "XL"-Reifen? Das sind doch Reifen mit extra verstärkter Karkasse unter anderem für Transporter geeignet. Und die gibts auch in der für deinen Mondeo passenden Größe 215 55 16. Dann hättest du zwar keine schmäleren Reifen dafür aber verstärkt und (wahrscheinlich) auch langlebig(er)
so etwas fahre ich. Ist nicht zu empfehlen. Ich denke immer das ich keine Luft in den Reifen habe. So laut und holprig. Vielleicht liegt’s auch an der Größe

-
Kann da wohl nur die Geschwindigkeit einstellen
Das ist dein Tempomat u d dein Geschwindigkeitsbegrenzer. Drück die Tasten und du aktivierst ihn und rechts kannst du die Geschwindigkeit nach oben oder unten korrigieren.
-
Die Schlossplatte kann man verstellen ? Das wusste ich gar nicht. Das werde ich auch mal versuchen. Danke.
Nein das geht nicht. Sieht man ja auch schon beim bloßen hinschauen.
-
ich schieb mein Auto immer da wo es geht

-
Alles anzeigen
Ich hätte ein paar Fragen, die Suchfunktion hat nicht die entsprechenden Ergebnisse geliefert.
Kann man die Rückfahrkamera durch eine bessere ersetzen? Plug and Play? Bei mir ist sie zwei mal genietet.
Ist die Standheizung nur bei einigen Dieselfahrzeugen Vorhanden aber nicht freigeschaltet oder gibt es das auch beim Benziner?
Gibt es den Mk4 in der Vingnale Ausstattung auch mit Massagesitz oder ist dies nur beim Mk5 der Fall? Könnte man die Sitze tauschen?
Mein Auto soll ein Abstandswarner haben, sodas der Bremsdruck erhöht wird. Passiert dies ohne eine Meldung?
Hat jemand Haubendämpfer verbaut, bei mir ist nur eine Stange?
wie oben schon beschrieben gibts hier eigentlich eine Sufu. Aber kurz und knapp. Zu 1 ja fast Plug und Play, zu 2 nein, zu 3 Vingnale gab es erst ab mk5, zu 4 keine Ahnung, zu 5 ich habe welche und auch hier beschrieben.
-
Du glaubst doch nicht ernsthaft literweise Sprit zu sparen, bei der Aktion!?
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim
-
Die Kappen habe ich hier rumfliegen inklusive schwarz lackierter Scheinis. Hab kein Bock mehr auf die Teile.