Beiträge von gobang

    Nach Räderwechsel (bzw. Erstmontage der Radsensoren) lernt das System die Radpositionen ja automatisch durch Zuordnung der Empfangssignalstärke.
    Wie funktioniert das bei Dir ohne die 4 Antennen in den Radhäusern?
    Vermutlich ist die Zuordnung bei Dir jetzt rein zufällig.

    Zitat

    von thomaask:
    "oder weiß jemand, mit wieviel cmd die original ambiente leuchtet ?"


    Ich habe diese in den Türgriffmulden:
    http://www.ebay.de/itm/10-Superhe…=item5ada354597
    Sie haben dieselbe Farbe, Helligkeit u. Größe (3mm) wie die Ambiente-LEDs des vorFaceLifts.
    Farbe: 615-620nm, Helligkeit: 4800mcd
    Wobei sich die Helligkeit ja auch mit dem Vorwiederstand regeln läßt. Da steht vF=typisch 2.0-2.2V, I=typisch 20mA, ich betreibe sie mit nur ~1.5V u. 2mA, sonst fand ich sie zu hell.

    Dir vorletzte Stelle ist die Funktions-Version, die letzte die Korrektur-Version.
    Evtl. wurde ja was an der Zwangsbelüftung verbessert, da bei den ersten öfters Berichte über Feuchtigkeit und entspr. Flecken zu lesen war.

    Zitat


    "Kann ich Trotzdem darauf bestehen das mein Wagen Repariert wird?"


    Ja, lies Dich hier mal ein:
    http://www.abc-recht.de/ratgeber/auto/faq/totalschaden.php
    Da steht zu Deinem Fall:
    "Tipp: Liegen die vom Sachverständigen geschätzten Reparaturkosten über dem Wiederbeschaffungswert, ohne die Grenze von 130 % des Wiederbeschaffungswerts zu überschreiten, darf der Geschädigte sein unfallbeschädigtes Fahrzeug noch reparieren lassen. Voraussetzung ist, dass die Reparatur sach- und fachgerecht und nach den Vorgaben des Sachverständigen ausgeführt wird und dass der Geschädigte das reparierte Fahrzeug weiter benutzt. Unter diesen Voraussetzungen kann er ohne Vorlage der Reparaturrechnung die vom Sachverständigen ermittelten Reparaturkosten (netto) verlangen. Die Mehrwertsteuer wird allerdings nur erstattet, soweit sie durch Rechnung nachgewiesen wird."

    Zitat

    von Speedy29.05:
    "sind die zusätzlich irgendwo noch rein geklickt, komme ich da soo irgendwie dran ohne die stosstange abzubauen ohne etwas kaputt zu machen?"


    Ich habe letztes Jahr einen gewechselt.
    Man muss die Stoßstange nicht abbauen. Von unten sind im Unterfahrschutz Löcher, durch die man mit einem langen Schraubenzieher eine Klemme löst (Schraube wird nicht ganz rausgeschraubt). Dann kann man die Nebler nach vorn rausziehen.
    Am besten dazu die Hauptscheinwerfer ausbauen, da man dann alles von oben gut sehen kann.

    Zitat

    von Marc060280:
    "Gab nun zwei Alternativen ... Deckel so versuchen zu befestigen wieder oder Kopf ab und zum Instandsetzer, denn ausbohren geht da nicht so wirklich."


    Ich kenne das mit dem "Ausbohren" eigentlich so, dass die Schraube mit einem kleineren Durchmesser ausgebohrt wird und dann dort ein Ausdreher mit Linksgewinde eingedreht wird.
    Das sollte doch eigentlich immer gehn, sogar ohne das Originalgewinde zu beschädigen.

    Zitat

    von wsp:
    "Die Unschärfe scheint nicht durch die Optik begründet zu sein, sondern durch die Bildverarbeitung an sich. Die Abdeckung der Kamera ist glasklar. Keine Kratzer oder schlieren etc. Für mich sieht das so aus, als wenn der Komprimierungsalgorithmus die "unwichtigen" Bereiche einfach zu stark komprimiert."


    Ich denke, mit der Bildverarbeitung als Ursache hast Du schon Recht.
    Das Bild zeigt ja kaum einen Fischaugeneffekt. Das kann man durch eine entsprechend geschliffene Linse erreichen (teuer) oder das Bild wird entsprechend elektronisch bearbeitet. Durch die Streckung am Bildrand wird das Bild dort pixeliger. Und um das wieder ansehnlicher zu gestalten wird es in den Bereichen künstlich etwas unschärfer gemacht.
    Vermeiden kann man das nur durch eine höhere Kameraauflösung, die man in der Bildmitte gar nicht braucht (was es wieder teurer macht).

    Zitat

    von Baisa:
    "Und dort hast du auch eben noch Stehbolzen"


    Damit da kein Mißverständnis aufkommt, der FaceLift hat auch immernoch Stehbolzen.
    Nur dass die vordere Bremsscheibe nicht mehr durch Sicherungsringe an den Stehbolzen gehalten wird, sondern durch eine Schraube, so wie auch schon beim vorFaceLift hinten. Diese Sicherungsschraube an der Bremsscheibe hat Ossi mit Schraube gemeint.

    Zitat

    von HeiKox:
    "..., da ich doch einen größeren Unterschie zwischen E10 und LPG erwartet hatte."


    Naja, die verdichtete Luftmenge ist unabhängig vom Kraftstoff die selbe. Und das Steuergerät spritzt dann soviel Kraftstoff ein, bis die Lambdasonde sagt, genug.
    So wird vom weniger Energie-haltigem Kraftstoff mehr und vom Energie-reicherem weniger eingespritzt. Die umgesetzte Energie und die gewonnene Leistung ist somit etwa die selbe, vor allem abhängig von der Luftmenge.

    Zitat

    von linza4:
    "Kauft eure Fords in Österreich. Da haben alle Modelle 4 Jahre oder 80.000 km Werksgarantie gratis"


    Hab' ich gemacht :-).
    Allerdings geht mit dem Export die für Österreich geltende Garantieverlängerung wieder flöten und es gilt wieder die 2-jährige.
    (Dafür zahlt man aber keine NOVA-Abgabe, meine Config (siehe unten) hat tutto completto nur 27ooo€ gekostet.)

    Wenn es die Schaltkontakte nicht sind, dann können es ja nur noch die Kabel an der Leuchte selber sein.
    Berühren die sich irgendwie, habe Kontakt zueinander oder sind falsch aufgesteckt?

    Ich habe kein iPhone.
    Ab 02/2012 gabs ja das neue S&C-Modul, wo es bis heute noch kein Update für gibt (bzw. es keines braucht). Bei BJ bis 02/2012 halte ich es für gut möglich, dass die das Update noch nicht alle haben.
    Vielleicht liegts ja auch am iPhone.
    Ein besonderes USB-Kabel muß es nicht sein.

    Zitat

    Wessen Leben ist gemeint?


    Na das des FFHs ;-).
    Da wird im Kleingedruckten sicher dann eine (nein, mehrere) ensprechende Einschränkungen stehen.

    Aber wie schon gesagt, der Satz
    "Den Anfang der neuen Premium-Serie mit höherer Gewinn-Marge soll der Mittelklassewagen Mondeo machen, der Ende 2014 - zunächst als Grundmodell - neu auf den Markt kommt."
    läßt mich sehr auf die erste Preisliste der nicht-Vignale-Modelle gespannt sein.