Ich würde kein A1/B1 oder A5/B5 nehmen, wegen des abgesenkten HTHS-Werts, sondern immer ein A3/B3/B4, z.B. das Mobil1 0W40.
Wenn es wegen des DPFs unbedingt ein Asche-armes Öl sein muss, dann würde ich z.B. das Mobil1 ESP Formula 5W30 nehmen, das hat wenigstens die C3. Es hat auch LL-Freigaben, wobei ich aber trotzdem unbedingt die 20oookm bzw. den jährliche Wechsel beibehalten würde.
Beiträge von gobang
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Die 3 genannten Varianten sind eigentlich schon die prinzipiell möglichen Ursachen für einen hohen Ölverbrauch, also wenn es nirgends rausläuft.
Bei Ölverbrauch über die Kurbelwellengehäuseentlüftung ist der Ansaugtrakt verölt, kann man also daraufhin prüfen. Bei undichten Ventilschaftdichtungen dürfte der Motor nach längerer Standzeit direkt nach dem Anlassen stärker qualmen, als bei undichten Kolbenringen, wo er vor allem das Öl verbrennt, wenn er getreten wird. -
Ich denke, die Sache steht und fällt mit einer ausreichenden Ladezeit, also Fahrstrecke. Wenn Du relativ viel fährst, so dass Du beide Batterien damit immer wieder voll bekommst, steht der Lösung m.M.n. nichts entgegen.
Wenn Du aber relativ wenig fährst, dann macht zwar die 2. Batterie für die Zusatzanwendungen umsomehr Sinn, aber die sollte dann jeweils extern aufgeladen werden. Die Zusatzbeleuchtung würde ich dann an die Zusatzbatterie hängen. -
Bei findpart.org findet man alle existenten Hersteller, hier für die Mk4 Scheiben und Beläge:
"Original" Bremsscheiben und Beläge -
Die Bremsscheiben sind immer die gleichen.
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Wird wohl der Lüfter des Innenraumtemperatursensors in der Lenksäule sein. Etwas Silikonspray kann helfen.
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Bei den Preisen für die Bremsscheibe komm' ich nicht umhin, mir den Wert auch nochmal in DM vorzustellen: 250DM - und das ist nur der Preis für EINE, da muss die ja von Hand gedengelt sein.
(Von ATE kostet eine ~50€ für den Mk4, für ältere Fahrzeuge wie z.B. Mk1-3 sind die aber auch nochmal einiges günstiger. Da ist also immernoch "Luft" drin.) -
Naja, das S3 hat ja wohl schon mal mit dem Modul gefunzt. Wenn es jetzt nicht mehr will, sollte man auch mal das Handy tauschen, bevor man das Modul tauscht ;-).
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Und auch schon ein anderes Handy probiert?
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Das letzte S&C update ist von 2012.
In der ReleaseNote kann man nachlesen, dass es eine Korrektur zum PowerManagement enthält (seit 2011). -
Zitat
von Silvermondy:
"Bei mir schmilzt die Isolierung weg aber kein Lötzinn bleibt drauf."
Kauf mal etwas Kolophonium und tauche den zu lötenden Draht vor dem Löten darin ein, dann bleibt das Lötzinn beim Löten von ganz allein haften. -
Erster Tipp: Die Batterie.
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Um Material zu sparen, werden die Kabel nur noch so dick wie nötig gewählt. Die hinten anliegende Spannung geht durch die Rückfahrscheinwerfer und unter Umständen auch noch eingeschaltetes Rücklicht und/oder Bremslicht ganz schön in die Knie.
Die Ursache wird ziemlich sicher an einer zu niedrigen Spannung an der Kamera liegen. Schlechte Steckkontakte führen letztlich auch zu Spannungsabfall. -
Zitat
von wsp:
"Was kostet eigentlich der Tausch von einem Schloß wenn es dann die Grätsche gemacht hat?"
Für ein hinteres habe ich 250€ inkl. Einbau gezahlt. -
Aber 2200€
- die spinnen ja langsam.
Natürlich zahlt's letztlich die Versicherung. Aber das ist doch niemals ein reeller Preis. Für den Mondeo Mk3 bekommt man eine beheizte Scheibe (ohne SolarReflekt) vom OEM-Hersteller schon für 300€ inkl. Einbau.
Ich hoffe, die Versicherungen weisen Ford bei dieser Preisgestaltung etwas in die Schranken und zahlen nicht jeden Phantasie-Preis. (Die 100€ für eine Steinschlagreparatur bei Carglass hat meine Versicherung z.B. auf 85€ gekürzt. Zum Glück hatte ich gegenüber Carglass eine Abtretungsvereinbarung.) -
Willkommen!
und Name, Tel.-Nr. + Firmenname kennen wir ja nun auch
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Könnte der Masseanschluß sein.
Ich würde mal den Leuchtmittelträger rausnehmen (so wie beim Glühbirnenwechsel), dann mal mit einem Multimeter nachmessen und evtl. probeweise einen Bypass zum Masseanschluß legen. -
Die Sicherung ist die FA6 und sitzt im hinteren Sicherungskasten (links im Kofferraum),
siehe hier: http://www.fordwiki.co.uk/index.php?titl…formation_-_Mk4 -
Die Ursache für sowas kann eine defekte Einspritzdüse sein.
Gabs dazu schon 'ne Erkenntnis? -
Hat denn keiner Lust, sich mal das 4€ Teil aus Beitrag 20 nachzurüsten? Falls das Problem auf zu niedrige Versorgungsspannung der Kamera zurückzuführen ist (und darauf zielte das bisher zu diesem Problem verfügbare Update, welches die Abschaltschwelle bei zu niedriger Versorgungsspannung etwas herunter setzte), sollte das doch helfen.