Hallo,
ich bin neu hier und verfolge seit geraumer Zeit diesen Thread mit großem Interesse.
Vor einigen Wochen habe ich mich entschieden meinen Ford Mondeo Turnier Bj 2012 mit Radio 6000CD,ebenfalls mit S+C nachzurüsten.
Also habe ich mit die benötigten Komponenten wie:
BT Modul 8m5T19C112BR(Novero mit USB und Bluetooth Streaming - steht drauf!)
USB Kabel(mit dazugehörigem Einbaurahmen fürs Handschuhfach)
Ford Original Mikro(platziert in der Original Halterung im Dachhimmel)
Kabelbaum nach Schema für Radios nach KW 36/2008 beschafft bzw hergestellt.
Vor einer Woche habe ich dann den Schritt zum Einbau gewagt. Modul , Mikro und Kabelbaum und USB Kabel verbaut.
Dann der "große Moment" der Inbetriebnahme.
Batterie wieder anklemmen und einschalten. Mein Handy ,S3 mini ,verband sich problemlos mit dem BT Modul.
Alle Funktionen der Freisprecheinrichtung werden auf dem Radio Display angezeigt und funktionieren einwandfrei.
Der Aux Anschluß, der nun über das BT Modul geführt wird ,funktioniert ebenfalls.
Nur der USB Anschluß und auch das Bluetooth Streaming will nicht funktionieren. Ein Usb Stick mit FAT32 und MP3 Files
habe ich eingesteckt, jedoch ohne Reaktion. Ich vermutete weil am Radio Über die Taste CD/AUX keine Funktion USB
aufzurufen ist, das es deshalb nicht funktioniert.
Daraufhin baute ich noch einen neuen Lenkstockschalter mit Voice und Telefontasten ein, um über die Voicefunktion den USB zu aktivieren.
Voice funktioniert ebenfalls problemlos, nur wenn die Funktion USB oder Bluetooth aktiviert werden soll kommt die Meldung "nicht möglich". Außerdem funktionieren die beiden Tasten für das Telefon nicht(am Radio können die Funktionen problemlos über den grünen und roten Höhrer angewählt werden).
Nächster Gedanke war das ein update vieleicht Abhilfe schaffen könnte, jedoch lässt sich ein Update(genau nach Fordanweisung)
nicht aufspielen.
Also ich habe nun folgenden Stand und weiß nicht mehr weiter:
Freisprechen funktioniert tadellos
AUX funktioniert ebenfalls
Voice funktioniert
USB und Bluetooth streaming funktionieren nicht.
Ich hoffe, dass die Experten in diesem Thread, ähnliche Probleme bereits gehört und gelöst haben.
Vielen dank im Voraus für eure Unterstützung.![]()