Zitatvon DeltaF:
"Da sind die auf Sensoren von conti umgestiegen."
Conti hat einfach nur VDO (früher Siemens VDO) gekauft, von daher hat sich nur der Name geändert.
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Neues Benutzerkonto erstellen Zitatvon DeltaF:
"Da sind die auf Sensoren von conti umgestiegen."
Conti hat einfach nur VDO (früher Siemens VDO) gekauft, von daher hat sich nur der Name geändert.
Das normale 21W Glühobst von Osram hat auch 460 Lumen. Da sind die LEDs bisher nicht heller, nur weißer.
hier wurde neulich das selbe gesucht und gefunden:
Y-Felge Reifendrucksensor demontieren?
Oder die Frontscheibe für 2000€, die für den Mondeo Mk3 z.B. kriegt man im Zubehör schon für 160€. Die Ersatzteilmargen bei Ford gehen zum Teil bis zu 1000%.
Ich gehe nur noch in eine Fordwerkstatt, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt.
Zitatvon cdti1.9:
"Kann mir einer sagen wie die Bezeichnung des Oel`s ist."
Findet man hier:
http://www.talkford.com/page/fordwiki/…ifications-r460
Hier hat Marc060280 paar Screenshots der Car Config gepostet:
Modulupdates + Softwareprogrammierung
Vielleicht ist der da genannte Eintrag ja hilfreich für die nachgerüsteten S&Cs, wo das Bluetooth-streaming mit Navi nicht funktionieren will.
Kann es sein, dass genau der markierte Eintrag daran Schuld ist, dass bei den Fahrzeugen mit Navi, wo die FSE mit USB (also S&C) nachgerüstet wurde, das Audio-streaming über USB auch nicht funktionieren will?
Dieses Problem wurde ja schon häufig berichtet. Ich habe beim Sony-Radio nach dem S&C-Nachrüsten nichts umkonfigurieren lassen und BT-streaming ging auf Anhieb. Beim Navi könnte dieser Eintrag aber ja nötig sein?
Zitatund hier die nächsten Einträge ....
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…8dd306afd38ea4c
Nein, das Auto war damals 3 Woche in der Werkstatt. Die haben mit Remote-Unterstützung lange rumgemacht und sind nicht so einfach draufgekommen.
Bleibt natürlich auch noch das Steuergerät selber.
Ich hatte ein totes Kabel und Steuergerät musste extra noch neu.
Da musst Du halt das Steuerkabel, welches an das Standlicht gehört über ein Klein-Relais oder einen MOSFET schalten.
Das Steuerkabel bekommt den Saft dann also z.B. direkt von der Batterie, wird aber durch das Standlichtsignal geschaltet.
So ein Kleinrelais zieht nur paar mA vom Standlicht, ein MOSFET nur paar uA.
Die paar mA werden am Standlicht sicher nicht stören, und das TFL bekommt bei Standlicht an schön seine >12V ans Steuerkabel.
Das die Contis einen etwas höheren Verschleiß haben, stimmt schon. Aber so eine Reifenmischung und Profilform ist immer ein Kompromiss zwischen den verschiedenen Eigenschaften, die man dem Reifen verpassen will. Und ich denke, dass wenn man einen komfortablen und leisen Reifen haben will, er dann nicht besonders hart sein kann und der Verschleiß schon deshalb etwas höher liegt.
Ich finde die Contis insofern ganz gut, habe aber auch keinen Diesel, der mit dem höheren Drehmoment die Reifen sicher noch etwas mehr verschleißt.
Bei den Spaltmaßen, stehen da die vorderen Teile auch jeweils etwas weiter raus, als das sich nach hinten anschließende?
Also z.B. der vordere linke Kotflügel steht etwas weiter raus als die sich anschließende Fahrertür.
Ich hatte mal einen leichten Wildunfall:
Fahrerspiegel abgebrochen und im vorderen linken Kotflügel eine kleine Delle. Bei der Schadenbeurteilung meinte der Meister, dass der vordere Kotflügel auch mit neu kommt.
Die kleine Beule hätte man leicht richten können, aber der ganze Kotflügel stand an der Fahrertür ca. 1-2mm weiter rein als die Tür und das gibt dann ganz sicher Windgeräusche.
Das mit der vom PCM nicht durchgeschalteten Masse zum Anlasser-Relais hatte meiner auch.
Es war (wie Du es schon geschrieben hast) ein durchgerottetes Kabel im Hauptkabelstrang zum Motorsteuergerät. Der Kabelstrang zum PCM wurde damals geöffnet und nach ca. einem knappen Meter war die Stelle.
Vielleicht solltest Du gezielt die Kabel durchmessen, welche mit dem Anlasser-Relais zu tun haben.
Ist das ACM nun eigentlich das FSE-Modul?
Ja, er macht das beruflich bei MB.
Zitatvon Marc060280:
"Woher nimmst Du eigentlich dann dieses Wissen mit dem anderen Öl ? machst Du damit was beruflich oder mal jemanden aus der Ölindustrie etc. gefragt ?"
Ich sage nur >Sternendoktor<, bei Motor-Talk der Öl-Guru.
Hier der Kult-Öl-Thread (ab Seite 8 wird's interessant; auf Seite 43 steht ein kurzes Inhaltsverzeichnis
http://www.motor-talk.de/forum/welches-…el-t230315.html
Kann den Sternendoktor als abendliche Bettlektüre nur empfehlen.
Nimm keinesfalls ein A1/B1 oder A5/B5.
Nimm ein A3/B3.
Die ersteren haben eine abgesenkte HTHS-Viskosität, haben deshalb bei Betriebstemperaturen eine schlechtere Schutzwirkung. Man erkauft sich damit eine geringe Kraftstoffersparnis mit erhöhtem Verschleiß.
Wenn Du Deinem Motor was gutes tun möchtest, nimm z.B. das Mobil 1 0W40 oder ein Liqui Moly Synthoil 5W40, bei längeren Bleifußfahrten das Mobil 1 5W50.
Edit: hier das Ölnormen-ABC
http://de.wikipedia.org/wiki/Schmier%C3%B6l
Ist es ein Automatik oder Handschalter?
Bei Handschalter und gleichbleibender Geschwindigkeit kann es ja nur die Kupplung sein.
Mit der Beschreibung von Ford im Prospekt: "VERNETZUNG ALLER FAHRDYNAMISCHEN SYSTEME..." ist gemeint, dass das ESP bei Eingriff das Fahrwerk härter stellt.
Ansonsten werden bei Wechsel zwischen Sport/Normal/Komfort nur die Dämpfer verstellt.
Was heißt "LWS sitzt in der Box hinter dem Lenkrad"?
Wenn er hinter der Wickelfeder sitzt, ist eher die Wickelfeder gebrochen.
Ob diese die Ursache ist, kann man leicht testen, indem man sie einfach überbrückt und schaut, ob dann der Fehler weg ist.