displayausfall

• Das kenne ich nur zu gut mit dem Internet/Forum.

Aber komischerweise haben die Leute im Forum meisten recht ;)

Ich werde es meinen mal so berichten, schauen was er sagt und dann mal hier berichten!

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Ich darf mittlerweile bei den Kollegen mit Internetz-Tipps kommen, weil ich 1, 2 mal schon helfen konnte ein Problem mit nem Mondeo/S-Max/Galaxy zu beheben. Heute hab ich mir dann im Verkauf von direkten Kollegen, nem alten Hasen, sogar ein wohlwollendes "Klugscheisser" eingefangen, als ich ihn korrigiert habe bei einer Sache zur Ausstattung des Mondeo. 8)
    Alles nur Dank euch hier :dankeschild:

• ja, nochmal besten dank an alle!!!

jetzt bin ich schonmal um einiges schlauer!

:thumbup:

schönen abend noch

• Ich hatte das bei meinem 10/2008 gebauten auch öfters.

Bei mir war es bisher so selten, dass ich nichts dagegen unternommen habe. Manchmal hilft auch, das Sony aus- und wieder einzuschalten.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• bei mir hats damals geholfen das auto aus zu schalten, türen von außen schließen und kurz warten. tür wieder mit fernbedienung öffnen, einsteigen und starten.

nach irgendeinem update war der fehler weg...
    beim FL wars anfangs so, das ich die karre immer von der batterie abklemmen mußte das dann alles wieder ging...

• Moin, so wie es aussieht, habe ich wohl das gleiche Problem. Habe den Travelpilot FX in meinem Mondeo verbaut.
    Bei mir ist es so, dass die Verbindung zwischen Radio und Bordcomputer fast ständig unterbrochen ist. Soll heißen, ich kann die Sprachsteuerung fast nie benutzen und die Radio- oder Naviinfos werden nicht im Borddisplay angezeigt. Die Bedienung vom Lenkrad (Lauter, Leiser, Next Track usw.) funktioniert aber ebenso wie die Freisprechfunktion wenn ich angerufen werde oder anrufe.
    Wenn ich nun eine ganze Zeit gefahren bin (30min oder mehr) ist die Verbindung entweder auf einmal da und alles lässt sich bedienen, oder Das Radio fängt an sich von alleine auszuschalten und das mehrmals.( Ich habe beobachtet, dass das Problem mit dem Ausschalten viel Schlimmer ist, wenn auf dem Beifahrersitz jemand sitzt?!)
    Hab auch schon erlebt, dass ich nach 10min Fahrt angerufen werde und danach entweder die Verbindung aktiv ist oder (was in den meisten Fällen passiert) sich das Radio wieder ausschaltet.
    War auch schon in der Werkstatt mit der Geschichte, ist aber ein Opelhaus, das auch Ford macht. Die haben Zwei Stunden gesucht, gefummelt, Radio raus und rein und meinten dann, dass das an einem Teil namens Jammer liegt und das getauscht werden müsste.
    Mir komt die Erklärung mit dem ACM Modul aber wesentlich plausibler vor.
    Meine Frage ist jetzt , denkt ihr auch das das bei mir sein könnte und wenn ja , ist das mit nem simplen Update des Modul getan.
    Wie wird das Update durchgeführt und was kostet mich der Spaß?
    Danke

• einem Teil namens Jammer

Du hast nen Jammer im Auto? Sowas?! Wenn du nicht gerade unter akutem VErfolgungswahn leidest oder terroristische Aktionen in deinem Auto planst, solltest du den rausnehmen oder die Werkstatt wechsel... Bau mal einen Jammer in ein modernes Fahrzeug ein, dann passiert im besten Falle das, wahrscheinlicher ist aber, das dann rein garnichts mehr passiert, wenn du aufschließen oder gar starten willst. :lolschild::lolschild::lolschild:
    Kurz und gut: Wenn ich nicht wieder was verpasst habe und ein "Jammer" im Auto was anderes ist, als im Rest der Welt, dann hast du keinen Jammer im Auto!

• Ja ich weiß schon dass das totaler Stuss ist. Die hatten da echt keine Ahnung. Laut Hörensagen haben die da in dem Autohaus auch wohl nur einen Schrauber der sich mit Ford auskennt. Sonst alles Opelmänner.
    Kannst du mir denn jetzt sagen wie ich mein problem löse.
    Habe dort wo ich arbeite ne Ford-Werkstatt in der Nähe,. Die müssten mir doch dies Update drauf machen könne oder?

• Suche mal nach "TSI 26/2013", vielleicht hilft dir das weiter. Selbst wenn dein Problem ein anderes ist, könntest du darüber ggf. ein neues Radio bekommen und entweder ist dies dann als Fehlerquelle ausgeschlossen oder der Fehler ist behoben.

• Nein, das Radio selbst kann ich ausschließen. Habe schon kurz nach dem Kauf des Wagen über die Gewährleistung ein Refurbished Radio über diesen Bosch Austauschservice bekommen. Das Radio zuvor war einfach ausgegangen und ließ sich nicht mehr einschalten.

• Ich habe beobachtet, dass das Problem mit dem Ausschalten viel Schlimmer ist, wenn auf dem Beifahrersitz jemand sitzt?!

Dann kann es aber auch ein mechanischer Wackelkontakt sein.
    Ich hatte so einen im nachgerüsteten Antennenverstärker (direkt am Radioantenneneingang zwischengesteckt). Da war das Problem auch nach dem Aussteigen des Fahrers aus dem Auto weg (Reveiver Power Anzeige ging auf einen Schlag wieder 15-20dB hoch).
    Die mechanischen Verspannungen durch die Gewichtsverlagerung haben sich bis in die Mittelkonsole übertragen.

Falls es ein mechanisches Problem ist, könnte es ein lockerer Steckkontakt sein oder aber auch eine kalte Lötstelle im Radio.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!