Wenn es dann immernoch nicht ganz weg ist, eine Ozonbehandlung hilft garantiert.
Beiträge von gobang
-
-
Hat die Schlüsselbatterie denn einen Einfluss auf die Wegfahrsperre?
Bei KeyFree ja, da der Code der Wegfahrsperre da über Funk übertragen wird.
Daher ja der Slot für den Notfall in der Lenksäule. Dort wird dann der passive Transponder des Schlüssels abgefragt.
-
Der sitzt vorn hinterm Grill, schau mal hier
-
8-er Inbus Schlüssel sollte das sein.
-
Ich hatte das mit dem nicht Starten wollen und dem DTC wegen angeblichen Diebstahlversuch auch einmal bei meinem Mondeo MK4, aber direkt nach Abklemmen der Batterie.
Da war es ausreichend, das Fahrzeug einmal per Funkschlüssel auf und zu zuschließen.
Das ist wohl ein gewollter SW-Schutz gegen Diebstahl und Manipulation an der Batterie.
Jahre später hatte ich dann noch einmal das Problem des nicht Starten wollens ohne, dass was an der Batterie gemacht wurde.
Da hatte ich Kontaktprobleme an der Batterie des Funkschlüssels (KeyFree). Da konnte ich dann das Fahrzeug starten, nachdem ich den Schlüssel in das Loch in der Lenksäule gesteckt habe. Ich denke, da gab es dann aber keinen entsprechenden DTC wegen Diebstahlversuch.
-
Komisch, ich habe mir im MK4 das DAB-Modul von Dension DBU3GEN nachgerüstet, das hatte kein solches Verhalten.
Dieses wird als MP3-Player integriert. Empfangsqualität war deutlich besser, so wie man es von DAB erwartet und Empfangsstärke war hier im Süden Deutschlands auch sehr gut.
Lautstärke war auf dem selben Level wie die anderen Quellen.
-
Ihr habt ja vermutlich alle die Standard-Dämpfer.
Gibt es denn auch Erfahrungswerte für die aktiven Dämpfer (IVDC)?
Ich hatte an meinem MK4 Duratec 2.0 bis 327oookm keine Probleme mit dem IVDC.
Fahrzeug wurde dann nach Polen verkauft.
-
Und wie ist Dein subjektiver Eindruck gegenüber den Halogen-Scheinwerfern?
Oder im Vergleich zu Xenon, falls Erfahrung damit besteht?
-
Was die Verkleidung unterm Handschuhfach betrifft, die ist, ganz frühe Baujahre ausgenommen, so Serie gewesen.
Man kann sich aber die Abdeckung nachrüsten .
-
Das im Focus des 2. Fotos ist der Auspuff.

Die Schwellerkante schaut aus, als ob schonmal über den Rost lackiert wurde.
Also wie schon geschrieben wurde, mit Drahtbürste den losen Lack entfernen. Ich schwöre zur Grundierung auf Owatrol C.I.P. Das kriecht in den Rost und konserviert.
-
Das Teil wird der Endanschlagspuffer sein.
Wenn das Spiel im Getriebe ist, wird nur ein Austausch helfen.
Die Lenkgetriebe im Mondeo Mk4 sind ein bekannter Schwachpunkt.
-
Das "parallel" täuscht vielleicht auf den Fotos etwas. Das hängt sicher auch vom Blickwinkel ab.
Aber wenn die Stärke der Lamellen verschieden ist, kann das auch einfach an einem neuen anderen Zulieferer liegen.
Wenn es Dich stört, Kauf halt nochmal welche für 20€ und stell die vom FFH ins eBay. Die originalen kosten ja >70€, da wirst Du die für z.B. 50€ sicher wieder los und hast in Summe dann auch nur 40€ gezahlt.
-
Die Frischluftdüsen wurden über die Bauzeit nicht verändert, siehe hier FINIS 1688403: Bauzeit von 19.02.2007 bis 22.12.2014.
Wenn es irgendwann unterschiedliche gegeben hätte, würde es da eine zweite FINIS-Nr. geben.
Es gibt sicher so einige Nachbauten dazu, wobei die auch nicht schlechter als original sein müssen. Hier z.B. schon für 20€.
-
die hatte ich auch gesehen aber danach konnte ich leider nicht richtig gehen.
und warum nicht?
Ich hätte gedacht, da geht es genau um Dein BJ. Erst ab MY2009 braucht es das nicht mehr.
(Aber vielleicht bin ich auch nur schon zu lange raus aus dem Thema.)
-
Hm, schaut auch alles etwas anders aus, als hier auf diesem Bild:
bzw. hier:
-
nur habe ich immer noch ein summen in den Lautsprecher drin und ein knacken wenn ich lauter aufdrehe aber erst nach dem umbau
Und die Einbaurichtung des GLI berücksichtigen, wie hier beschrieben:
-
wenn es links und rechts unterschiedlich wäre würde es in der Anleitung stehen. Steht da nichts ist es für beide Seiten gleich.
Jetzt muss ich da auch mal nachhaken:
Die Stoßdämpfer rechts/links sind ja symmetrisch. Nun ist ja unten dieser Befestigungshalter extra Blau eingefärbt und die 6° Verstellung oben wird in Richtung zum blauen Halteransatz unten gedreht.
Mal ganz nüchtern als Techniker betrachtet: ich hätte den auf der anderen Seite auch in Richtung zu dem blauen Halteransatz gedreht, eben spiegelverkehrt.
Und dass soll wirklich falsch sein?
Für den Fall, dass man es nicht spiegelverkehrt machen soll, hätte ich ein 2. Bild für die andere Seite erwartet.
-
Danke Euch. Den Reset wollte ich gestern versuchen, aber ich finde den Sch**** radiocode nicht mehr
(Habe also noch nicht resettet).Lies besser Deine Serien-Nr. im Navi-Menü aus, solange noch Zugriff drauf hast, das spart dann das Ausbauen, um auf den Aufkleber zu schauen.
Mit der Serien-Nr. kannst Du dann den Code hier berechnen lassen.
-
Wenn jemand diese Seite hier ernsthaft nutzt, hat er sie sowieso im Browser cache, da nützt das Löschen hier gar nichts.
-
Klingt für mich nach marodem Kabelbaum zum Motorsteuergerät.