Ich fand die Parallelschaltung der H1-Halogener mit dem Xenon-Fernlicht beim Mondeo Mk4 immer sehr sinn- und wirkungsvoll.
Immerhin wird die Ausleuchtung von ~3200Lumen pro Scheinwerfer um ~1700Lumen erhöht, das sind also >150% !
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch fand die Parallelschaltung der H1-Halogener mit dem Xenon-Fernlicht beim Mondeo Mk4 immer sehr sinn- und wirkungsvoll.
Immerhin wird die Ausleuchtung von ~3200Lumen pro Scheinwerfer um ~1700Lumen erhöht, das sind also >150% !
Owatrol ist schonmal ganz gut, ich nehme dafür aber lieber das Owatrol C.I.P.
@gum3000: Wenn Dir nur die Schraube fehlt, da kannst Du jede x-beliebige Schraube nehmen, die in Länge und Breite da einigermaßen passt.
Sie wird den "Spreizdübel" genauso auseinander drücken, wie die originale Schraube.
Diese Stecker an der Benzinpumpe sind bekannt für den aufgetretenen Defekt.
Die Größe der Batterie hat damit nichts zu tun. Der fließende Strom ist durch die Kennwerte des Pumpenmotors festgelegt. Solange die Stromquelle die 12V Spannung aufrecht erhält, fließt da immer der selbe Strom.
zwischen habe die *leuchten* ihre kompatibilitätliste angepasst und da steht nur der mk5. damit ist das thema im prinzip durch.
Ja, das ist leider richtig.
Die Osram LEDs sind bisher nur für Scheinwerfer mit der E4 Nr. 16384 freigegeben und das sind die des Mk5.
Im Mk4 haben die Scheinwerfer die E4 Nr. 11364...11367.
Ob eine Felge billig oder teuer ist sagt eigentlich nichts aus.
Zustimm.
Der Preis ist m.M.n. vor allem von der Stückzahl abhängig.
Der Felgen-Hersteller, welcher ein Felgenmodell für alle möglichen Fahrzeuge passend designed und dieses auch noch als OEM an mehrere Auto-Hersteller verkauft, kann diese dann deutlich günstiger anbieten.
Wie z.B. Ronal R<xy> oder BBS SX.
Weißt du denn wie die ungefähren Werte für den Ruhestrom sein müssten?
Ich hatte bei meinem Mondeo Mk4 (KeyFree inkl. aktivierte Alarmanlage) ~16mA Ruhestrom gemessenen.
Meine Teilenummer ist 7S7T15K601DC von Continental.
Hab jetzt einen gefunden allerdings mit der Nummer 7S7T15K601DA von Siemens.
Kann der Trotzdem angelernt werden?
M.M.n. muss der auch passen.
Der vorletzte Buchstabe (-Dx) ist die Funktionsversion, der letzte Buchstabe (-xA) ist die Korrekturversion. Teile sind kompatibel, sobald die Funktionsversion übereinstimmt. Bei der Korrekturversion gilt, je höher desto besser, aber für die Kompatibilität ist der Stand egal.
Letztlich ist es ja fast egal, ob es das Ausrücklager oder das ZMS ist.
Wenn man bei der Laufleistung die Kupplung erst mal offen hat, macht man eh' besser gleich alles neu: Ausrücklager, Kupplung, ZMS, Wellendichtringe.
Nur dass die Scheinwerfer nicht aus Glas sind...
Aber wozu mal die vorangegangenen Beiträge lesen...
Das interessiert die Versicherung aber nicht, auch bei Scheinwerfern mit Plastikscheibe greift die Glasversicherung der Teilkasko.
Für mich halt nicht ganz nachvollziehbar, warum dies nur bei sehr warmem Auto vorkommt und was genau die Geräusche veursacht.
Das deutet umso mehr auf das ZMS hin.
Ich hatte bei meinem Mk4 Benziner eine Getriebereparatur bei ~140oookm und habe damals auch gleich das ZMS erneuern lassen.
Die ersten ~500km hatte ich dieses Phänomen auch, dass das ZMS bei richtig warmen Motor Geräusche machte. Wenn man sich so ein ZMS mal genau anschaut, ist das auch nicht besonders verwunderlich.
Die Teile dehnen sich aus und wenn sie noch nicht richtig eingelaufen sind verklemmt sich etwas und erzeugt so eine temporäre Unwucht. Dieses Phänomen wurde nach einigen 100km immer besser und war danach komplett weg und kam auch nie wieder.
Wenn Dein ZMS nun bereits stärker verschlissen sein sollte, kann ich mir selbigen Effekt gut vorstellen.
Ich habe diesen hier im Einsatz:
https://www.ebay.de/itm/OBD2-Bluet…ugAAOSwvyBdn-ys
Die Klappe geht zu, auch wenn er gesteckt ist.
Dazu besonders zu beachten, das 3. Bild des Anbieters: 13cm x 26cm x 47cm lol ![]()
Der mitgeführte Wagenheber ist nur für den Notfall am Straßenrand. Zudem hab ich keine Lust, ständig den Kofferraum dafür leer zu räumen
Für die Wagenheber des Mondeo Mk4 u. Mk5 stimme ich Dir zu.
Aber: Ich habe mir den Bordwagenheber des Mondeo Mk1 aufgehoben (und leicht zugänglich in der Garage liegen :-).
Mit diesem wechsele ich seit nun 25 Jahren jedes Jahr 2 mal die Sommer-/Winterräder, also 200 Radwechsel bisher + diverse Bremsbelag/-scheibenwechsel (unter Nutzung zusätzlicher Unterstellböcke).
Ich kann nur sagen, damit geht der Räderwechsel schneller und einfacher als mit irgendwelchen anderen Wagenhebern von der Hand und der Mk1 Bordwagenheber scheint bisher unkaputtbar.
Hilft nur, aufbauen und nachschauen.
Ich erinnere mich düster, dass das hier vor Jahren schon mal Thema war: da war (wenn ich mich richtig erinnere) eine Befestigung der Führungsschiene ausgeleiert...
Der Y-Abzweig ist HS-CAN, der geht zum Lenkwinkelsensor und zur OBDII Buchse.
Das gilt aber nur für das eine Beinchen des Y, die beiden anderen Beinchen schleifen den gesamten Traffic des HS-CAN durch.
Dann bleibt wohl nur, ein genau passendes Modul bg9t-14a073-yh zu kaufen.
Rußen uns qualmen deutet meist auf einen Riss im Ansaugschlauch hin.
Manche Werkstätten lesen nur das PCM aus.
Die Fehler zur Beleuchtung stehen im BCM.
Letztlich muss man als Kunde wohl doch alles selber machen.
Ist kein Wucher, lediglich teuer.
Man überlege, was ein Differenzdrucksensor tatsächlich kostet.
2.11€ in der Herstellung, 21.10€ im industriellen Verkauf, 211€ bei einigen Automobilherstellern.
Wenn das kein Wucher ist, was dann.