Hm, schaut auch alles etwas anders aus, als hier auf diesem Bild:
bzw. hier:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHm, schaut auch alles etwas anders aus, als hier auf diesem Bild:
bzw. hier:
nur habe ich immer noch ein summen in den Lautsprecher drin und ein knacken wenn ich lauter aufdrehe aber erst nach dem umbau
Und die Einbaurichtung des GLI berücksichtigen, wie hier beschrieben:
wenn es links und rechts unterschiedlich wäre würde es in der Anleitung stehen. Steht da nichts ist es für beide Seiten gleich.
Jetzt muss ich da auch mal nachhaken:
Die Stoßdämpfer rechts/links sind ja symmetrisch. Nun ist ja unten dieser Befestigungshalter extra Blau eingefärbt und die 6° Verstellung oben wird in Richtung zum blauen Halteransatz unten gedreht.
Mal ganz nüchtern als Techniker betrachtet: ich hätte den auf der anderen Seite auch in Richtung zu dem blauen Halteransatz gedreht, eben spiegelverkehrt.
Und dass soll wirklich falsch sein?
Für den Fall, dass man es nicht spiegelverkehrt machen soll, hätte ich ein 2. Bild für die andere Seite erwartet.
Danke Euch. Den Reset wollte ich gestern versuchen, aber ich finde den Sch**** radiocode nicht mehr
(Habe also noch nicht resettet).
Lies besser Deine Serien-Nr. im Navi-Menü aus, solange noch Zugriff drauf hast, das spart dann das Ausbauen, um auf den Aufkleber zu schauen.
Mit der Serien-Nr. kannst Du dann den Code hier berechnen lassen.
Wenn jemand diese Seite hier ernsthaft nutzt, hat er sie sowieso im Browser cache, da nützt das Löschen hier gar nichts.
Klingt für mich nach marodem Kabelbaum zum Motorsteuergerät.
Da Du schon alles versucht hast, würde ich nun auch annehmen, dass es der Motor ist und diesen ersetzen.
Die Abschaltung basiert auf dem fließenden Strom. Und wenn der bei normaler Betätigung bereits so hoch ist, dass es zur Abschaltung kommt, wird der Motor hinüber sein.
Vielleicht liegt's ja auch am Telefon.
Kriegt er bei ausgeschalteter Zündung sowieso nicht mit ,glaube kaum, das das BCM für diesen Fall extra " wach " gehalten wird.
So wie ich das hier verstehe soll das ganze hier als erhaltungs Ladung im "nicht" Fahrbetrieb dienen, da kannst du die Strippen direkt
an die Batteriepole anschliessen.
Mitbekommen wird es der Sensor auf alle Fälle, das BCM liest die Werte erst später aus.
Die "Leerlaufspannung" (wenn man sie so nennen will) wird z.B. erst paar Stunden nachdem sich der Ruhestrom eingestellt hat von dem Sensor gemessen. Unter anderem gibt dieser dem BCM dann Auskunft über den Ladezustand der Batterie.
Besser als die gerade mal 5 Namenspeicher zu verwenden ist, die Sprachwahl des Telefons zu verwenden, mit dem Befehl: "Mobiltelefon Name".
Wie hoch ist denn inzwischen der Diesel-Anteil am Motoröl geschätzt?
ABS-Sensor oder Kabel(-Stecker) vorn rechts.
Gut möglich, dass der RCM-Fehler nur ein Folgefehler ist.
Die Ford-Werkstätten verwenden inzwischen auch für den Mk4 das DOT4-LV, es ist abwärtskompatibel und wird auch im Mondeo Mk5 verwendet.
Ursprünglich freigegebenen war das DOT4 im Mondeo Mk4.
So jetzt habe tpms und brauche wieder bcmi wechsel, habe jetzt beschtelt 7G9T-14A073-CD wegen sensoren
Man kann die TPMS-Sensoren einfach per Convers-SW-Update aktivieren. Das originale BCM mit TPMS-Unterstützung ab Werk ist dafür nicht notwendig.
Der Nachteil dabei ist lediglich, dass man die Position der Räder manuell eingeben muss.
Bevor Du die Ventildeckeldichtung austauschen lässt, ist es nicht von Nachteil, einfach mal die Schrauben im Bereich der Undichtigkeit etwas nachzuziehen - nur handfest. Schlimmer kann es davon nicht werden und bei meinem Mondeo Mk1 hat es damals geholfen.
Nö, das ist dieses Mal nicht das richtige.
Die Kat-Halterung ist ein Blechformteil-
Wenn ich die Fotos von jofel und Dermon4 vergleiche, ist das Blechformteil noch da und OK, aber der eigentliche Halter ist weggerostet.
Zitatvon digdog:
Lass es wieder anschweissen und fertig, bekommst du bei uns in der Autohobby für 20-50€ wieder angebrutzelt.
also 2 x davon
Das schaut hier (Teil 5E212) so aus, als ob es das nur zusammen mit dem Kat gibt.
Bleibt wohl nur, selber was zu bauen...
Wobei ich das auf dem Foto eher für ein Flex-Rohr halte. Passt aber nicht zur 7zap-Seite. Suche am besten mal bei 7zap mit Deiner VIN, wie es dort so ausschaut.
Ähm nö.
Bei einer Steigerung um 150% würden aus 3200 Lumen ganze 8000 Lumen werden.
Deshalb schrieb ich ja auch "um 1700Lumen".
(Habe aber nun das Wörtchen 'nochmal' gelöscht, damit es auch jeder versteht ![]()
Zitat..., das sind also
nochmal>150% !
Ich fand die Parallelschaltung der H1-Halogener mit dem Xenon-Fernlicht beim Mondeo Mk4 immer sehr sinn- und wirkungsvoll.
Immerhin wird die Ausleuchtung von ~3200Lumen pro Scheinwerfer um ~1700Lumen erhöht, das sind also >150% !