Zitat
von Enno-Berlin:
"will garnicht wissen was se sonst dafür aufgerufen hätten!"
Bei kfzteile-profis.de kosten sie 208€,
Teile-Nr. 1725075 u. 1725077.
Ob das dann beide zusammen sind oder nur eine Seite, ist nicht ganz klar.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen Zitat
von Enno-Berlin:
"will garnicht wissen was se sonst dafür aufgerufen hätten!"
Bei kfzteile-profis.de kosten sie 208€,
Teile-Nr. 1725075 u. 1725077.
Ob das dann beide zusammen sind oder nur eine Seite, ist nicht ganz klar.
Hast Du mal durch die 4 Wartungsklappen (pro Rücklicht innen an der Klappe und innen an der D-Säule eine) geprüft, ob da alles trocken ist?
Nicht, dass da irgendwo ein Wassereinbruch ist.
Massefehler klingt aber auch plausibel.
Ich habe mal gegoogled, die 10W H1 LEDs liefern 850 Lumen, also die Hälfte der Halogen H1.
Aua, das wird teuer. Du weißt es sicher, wenigstens den Scheinwerfer zahlt die Teilkasko als Glasschaden.
Willkommen!
Du hattest ja schon mal im Mai einen Anlauf mit einem Nokia-Modul versucht, wo es nicht funktionieren wollte.
Hast Du inzwischen ein neueres von Novero und damit will es nun immer noch nicht funktionieren?
Ohne Spenderbatterie wird das nichts.
Ich glaub, das ist hier beschrieben:
"No GPS"
Am Ende dieses Threads werden auch noch Alternativen beschrieben.
Im Abbiegelicht sind 50W H1 Halogen drin, die haben ca. 1750 Lumen.
So starke LEDs habe ich in dieser Größe noch nicht gesehen.
Dann schau doch bitte mal im Convers-Service-Menü: während Zündung Ein die OK-Taste am Lenkrad drücken und gedrückt halten, bis das Service-Menü startet. Dann durch-scrollen, bis da DTC steht. Mit OK-Knopf lange drücken verlässt man das Service-Menü wieder.
Wer kein S&C (also kein USB) hat, sollte sich vom FFH das neueste Update für die FSE installieren lassen.
Zitat
von Flips:
"Hat auch nichts mit Batteriespannung zu tun, da ich vorher ein paar hundert km gefahren bin und die LED´s anschließend im Fußraum ja auch wieder funktionierten."
Es kann nur die anliegende Spannung sein.
Offensichtlich liefert das Türsteuermodul zuwenig Spannung an die Umfeldleuchte. Das hat nichts mit dem Ladezustand der Batterie zu tun.
Hilft also nur, es mit anderen LEDs zu versuchen, die mit weniger Betriebsspannung zufrieden sind.
Zitatvon marksman:
wirft das meist auch weitere Fragen auf:
- funktioniert das auch wenn ich NUR die Beifahrertür öffnen will um z.B. dem Handschuhfach etwas zu entnehmen ?
Ja, funktioniert an allen 5 Türen.
Zitat- und muss der Beifahrer demzufolge warten bis ich die Tür aufgemacht habe ?
Ja.
Zitat
- und kann man mit dem Powerstartknopf auch das Auto an der Ampel zum sparen ausschalten oder gibt es zwischen den Strtvorgängen eine Verzögerung die das verhindern würde ?
Ja, kann man jederzeit abstellen, sogar während der Fahrt, wenn man den Knopf ca. 3s drückt.
Soviel ich weiß, ist es nicht vorgeschrieben, die Standlichtbirnen zu entfernen, wenn die TFL bei eingeschaltetem Licht gedimmt werden.
Die TFL fungieren dann als Positionslicht und dafür ist nur die Lage vorgeschrieben: mind. 35cm über Boden, als TFL reichen 25cm.
Man darf max. 4 Positionslichter haben, wenn sich 2 davon in den Scheinwerfern befinden.
Der Grund, dass Ford im FaceLift bei TFL als Positionslichter die Standlichter wegläßt, ist nur die finanzielle Einsparung (und der optische Gewinn).
Die alte echte Glühbirne zieht mehr Strom und zieht die Spannung an der Nachbarleuchte mit runter, da die ja direkt parallel hängt. Wenn man ein Spannungsmeßgerät anschließen würde, könnte man sehen, dass da mit Glühbirne parallel die Spannung unter die Schaltschwelle der LED-Leuchte abfällt und ohne diese darüber liegt.
Und bei laufendem Motor gehen sie wieder an?
Dann ist die Schaltschwelle dieser LEDs zu hoch. Meß doch mal die Spannung an den Birnchen. Vermutlich ist diese <11.5V und die LEDs wollen vielleicht mind.11,5V.
War im Shop ein Betriebsspannungsbereich angegeben?
Also meine Conti Premium Contact 215/55/16 sind auch nicht Laufrichtungs-gebunden, obwohl sie auch ein asymmetrisches Profil haben.
Das hat damit m.M.n. nichts zu tun.
Die abgebildeten Reifen sehen den Contis auch verdammt ähnlich.
Das kann man bei Sommerreifen nicht am Profil sehen.
Da bräuchte man ein Foto von der Seite.
Zitat
Zitat von Stephan P.:
"Wo ist der Unterschied?"
Die mit Outside/Inside sehen aus, wie die auf den Bildern. Die Profile laufen links und rechts entgegen.
Es gibt auch Reifen ohne Laufrichtungsbindung, aber mit Innen- und Außenseite (wegen der Beschriftung).
Die sehen dann genau so aus.
Haben Deine denn überhaubt eine, tragen also einen Pfeil?