Ich hatte mir das auch schon vorgenommen und vorher mal probiert, wie sich die Bezüge hinten entfernen lassen. Bin damit aber gar nicht zurechtgekommen und habe es dann deshalb gelassen.
Beiträge von gobang
-
-
Zitat
Zitat von Budgie:
"Die Schwarzen kommen jeweils Oben rein und die Blanken mit dem Loch kommen unten rein."
Super, danke Dir vielmals. So macht das eher Sinn.Da sieht man einmal wieder, nur wenn man alles selber macht, kann man sicher sein, dass es auch in Ordnung ist. Der Unterschied, es von der Fachwerkstatt machen zu lassen, ist dann vor Allem, dass man sich keine Gedanken darum macht und trotzdem mit fehlerhaft verbauten Teilen rum fährt.
In diesem Fall halte ich es zwar auch nicht für kritisch, aber mir wurde schon mal bei einem anderen FFH beim Bremsenwechsel ein Bremssattel 360grad verdreht eingebaut, so dass der Bremsschlauch an einem Teil schon fast durchgenuffelt war.
Habe es zum Glück rechtzeitig beim Sommer-/Winterreifenwechsel bemerkt. -
Ach du fährst ein Stufenheck.....
Wenn man sowas vorher wüsste, hätte ich auch nichts von Wasser und Wartungsklappen geschrieben... -
Vielleicht solltest Du noch sowas da herum legen:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.conrad.de/ce/de/product/546146 -
Bin gerade am Wechseln der Bremsscheiben und -beläge hinten, d.h. die alten Scheiben werden aktuell bis morgen mit WD40 eingeweicht, weil sie nicht abgehen wollen.
Ich habe da eine Frage:
Bei den ATE Bremsbelägen sind neben den Schrauben auch die Bremsscheibenführungsfedern mit dabei - 2 schwarze und 2 helle. Diese haben 2 kleine Unterschiede: die Ausbuchtung für die Bremsscheibe ist bei den schwarzen etwas größer und die schwarzen haben 2 kleine Nasen zusätzlich, welche die hellen nicht haben (siehe Foto).
Leider steht bei der mitgelieferten Anleitung von ATE nichts darüber dabei.
Nun ist das eigentlich nicht so schlimm, da man ja die neuen einfach wieder so einbaut, wie die man da vorfindet.
Bei mir wurden die hinteren Bremsscheiben aber schonmal vom FFH gewechselt und die beiden schwarzen waren hinten links und die beiden hellen hinten rechts montiert.
Ich habe mir die Bremssättel genau angeschaut und komme eigentlich zu dem Schluß, dass es egal sein sollte, wo welche der Federn hin kommt.
Aber ATE hat sich doch sehr wahrscheinlich was dabei gedacht. Wobei die Bremsscheiben neben dem Mondeo auch für noch andere Fahrzeuge bestimmt sind.
Ich hätte hier nicht gefragt, wenn ich jeweils die schwarzen z.B. oben oder unten vorgefunden hätte. Aber beide links macht irgendwie gar keinen Sinn,
außer es ist beim Mondeo wirklich egal.
Hat jemand eine Information dazu? -
Bei Motorstörung würde ich den Fehlercode auslesen lassen (und hier mitteilen, damit wir bei der Zuordnung des Mappings zum Convers weiterkommen).
-
Zentralelektrikbox soll hier sicher Motorsteuergerät heißen, das sitzt ja über der Schadenstelle.
-
Entspr. dieses mappings
http://www.motor-talk.de/forum/obd-2-di…ml#post35987118
sollte das heißen:
F006 = B1006 = Low Fuel Level to Start Heater
5A2923 = ?
C422 = U0422 = Invalid Data Received From Body Control Module
C415 = U0415 = Invalid Data Received From Anti-Lock Brake System (ABS) Control Module
C416 = U0416 = Invalid Data Received From Vehicle Dynamics Control Module
------------
Dazu muss man noch wissen:
- die DTCs bleiben im Convers stehen, bis sie vom FFH per IDS gelöscht werden und können schon lange nicht wieder aufgetreten sein
- die ....68 bedeutet 'temporärer Fehler'
- die U0... Fehler sind Kommunikationsfehler und können deshalb auch Quellen nennen, die im Fahrzeug gar nicht verbaut sind
(Ich hatte z.B. auch mal die C415/C416/C422, nachdem ich erfolglos versucht hatte, ein billig OBD2-reader vom Norma anzuschließen, der den CAN-Bus total blockert hat.)
Hattest Du bei abgeklemmten Scheinwerfer mal die Zündung eingeschaltet?
----------------
Interessant ist also nur noch der 5A2923.
Leider habe ich da keinen Ansatz, wie der zu mappen ist. -
DTC - diagnostic trouble code
Service-Menü siehe hier:
Motorkontrollleuchte geht an -
Und war ein Batteriesensor verbaut?
Wenn ja, hat die Initialisierung per Tastenkombi (hier irgendwo beschrieben) funktioniert? -
Wenn man die Anschlüsse der beiden Steuereinheiten einfach mal miteinander vertauscht, dann ist man schlauer.
Die Stecker sind sicherlich identisch. -
Den Zusammenhang halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Steht ein DTC im Convers Service-Menü? -
War es denn kalt genug?
-
U0184 = Lost Communication With Radio
-
Zitat
von BA7ieben:
"Welche wartungsklappen?"
Durch die man die Glühbirnen wechselt. -
-
Zitat
von Enno-Berlin:
"will garnicht wissen was se sonst dafür aufgerufen hätten!"
Bei kfzteile-profis.de kosten sie 208€,
Teile-Nr. 1725075 u. 1725077.
Ob das dann beide zusammen sind oder nur eine Seite, ist nicht ganz klar. -
Hast Du mal durch die 4 Wartungsklappen (pro Rücklicht innen an der Klappe und innen an der D-Säule eine) geprüft, ob da alles trocken ist?
Nicht, dass da irgendwo ein Wassereinbruch ist.
Massefehler klingt aber auch plausibel. -
Ich habe mal gegoogled, die 10W H1 LEDs liefern 850 Lumen, also die Hälfte der Halogen H1.
-
Aua, das wird teuer. Du weißt es sicher, wenigstens den Scheinwerfer zahlt die Teilkasko als Glasschaden.
Willkommen!