Hi,
I had the same problem. My car was build on 10/20/2008, nearly same as yours.
I got an update of audio control module (ACM) in 2009 which fixed the problem - never appeared again.
What ACM is exactly I don't know, may be the bluetooth module.
Beiträge von gobang
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Kauf dir ne berga Powerblock 80Ah.
Für den selben Preis bekommt man aber auch die Varta Silver Dynamic F18.
Die hat 85Ah und Kälteprüfstrom 800A (Berga: 80Ah, 740A).
Die F18 ist mein Favorit. -
Nein, das macht keine Probleme.
Nur den Radio-code braucht man hinterher. -
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mein FFH sagte mit Bremsflüssigkeit 1000€
Wow, dann veranschlagt er für die Bremsflüssigkeit wahrscheinlich 500€.
Bei der Preisgestaltung darf sich ja auch ein FFH nicht wundern, dass die Kunden wegbleiben.Die ausgesuchten Teile sind ja die originalen, also werden sie passen.
Hier übrigens auch die Alternativen:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.findpart.org/part/for-1500159
https://mk4-forum.denkdose.de/www.findpart.org/part/for-1436498
https://mk4-forum.denkdose.de/www.findpart.org/part/for-1405500
https://mk4-forum.denkdose.de/www.findpart.org/part/for-1477803
(Link über einen beliebigen Proxy außerhalb Deutschlands aufrufen,
dass findpart.org in D geblocked ist, ist ein Skandal)Edit: Die Seite findpart.org ist inzwischen auch von Deutschland aus direkt erreichbar, dafür mussten sie aber nun die Einstiegsmöglichkeit über den Fahrzeughersteller/Fahrzeug entfernen
:-(Danke liebe Autolobby).
Wenn man die Ford Teile-Nr. aber kennt, ist der Zugriff einfach. -
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.. aber wer sich freiwillig ein Windows Phone antut, hat ja sowieso einen seltsamen Geschmack
Dasselbe sagt man über die Mondeo-Fahrer auch.
Das kann viele Gründe haben, ich habe beides
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von thp1974:
"..die ip haben h8 mit 35 watt...und die normalen haben h11 mit 55 watt...."
Deshalb frage ich mich immer wieder, warum so viele die Normalen gegen die IP-Nebler tauschen. -
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Ich vermute mal, dass sich auch der FL mit TFL per IDS auf die Lichtpflicht (also incl. Heckleuchten) umprogrammieren läßt.
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Mit Deiner Vermutung, dass der Stellmotor einen Defekt hat und deshalb die Sicherung kommt, wirst Du wahrscheinlich Recht haben.
Trotzdem würde ich noch, bevor die Heckklappenverkleidung beschädigt werden muss, folgendes probieren: nimm für einen Versuch eine 30A Sicherung.
Den defekten Stellmotor wirst Du sowieso austauschen müssen, auch die 30A Sicherung wird durchbrennen, aber es erhöht die Chance dass die Heckklappe sich doch noch öffnen lässt. -
Milch macht sich noch besser

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Musst nun etwas den Ölstand im Auge behalten. Falls Dein Diesel unter leichter Ölvermehrung leidet, muss man dann evtl. doch was absaugen.
Beim Benziner geht der Ölstand ja mit der Zeit sowieso runter. -
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von citpanys:
"Wo kann der Überschuss herkommen und wie gefährlich ist das in Bezug auf die Dichtungen?"
Es bleibt halt überall etwas Öl haften und es laufen auch nicht alle Kanäle von und zur Ölpumpe leer.
Ist der Motor schon gelaufen?
Nach dem ersten Laufen wird es auch nochmal etwas weniger, da vorher der Ölfilter noch trocken ist.
Für die Dichtungen ist das zuviel Öl kein Problem.
Problematisch kann es werden, wenn die Kurbelwelle im Öl steht und dieses aufschäumt.
Bei 1cm zuviel, denke ich aber nicht, dass es dazu kommen kann. -
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von Frank:
"Meinst du die fertigen TFT sonnenblenden?"
Ja, die meine ich.
Ich habe mich für so eine entschieden:
und so sieht der Unterschied aus:
http://www.motor-talk.de/bilder/mondeo-…i203926967.html -
Hast Du in eBay schon mal nach 'Sunvisor 9" Monitor' gesucht?
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von Onkel Henry:
"Das Problem mit Aluantennen ist aber, das Funkwellen eben elektromagnetische Wellen sind und bekanntlich hapert es bei Alu mit dem Magnetismus doch etwas."
Bei der Unterscheidung der Antennen in elektrische oder magnetische Antennen ist nicht das Material sondern die Form von Bedeutung.
Ein Dipol ist ein typisches Beispiel einer magnetischen Antenne, die aber trotzdem aus Aluminium sein kann und aus Gewichtsgründen auch meist ist.
Das ist in dem verlinkten Artikel aber auch alles bestens beschrieben. -
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von Kethiel:
"Auf der Rechnung steht nur Sensor Drosselklappe hat netto 70.60€ gekostet Artikelnummer 01684542 falls jemand damit was anfangen kann."
Danke, das ist eine wertvolle Information.
Als ich vor ~70oookm das Motor-Ruckeln hatte, habe ich die Drosselklappe ausgebaut und feststellen müssen, das man das eingepreßte Poti nicht raus bekommt.
Hier sieht man aber, dass sich hinter 1684542 das ganze Plastikteil der Drosselklappe verbirgt:
http://eucatparts.com/?action=cat_fo…&s_id_model=130
Bis heute hat zwar der Tropfen Öl geholfen, aber man kann ja nie wissen.
Bei mir hatte sich das Ruckeln damals nur im Teillastbereich bemerkbar gemacht.
Danke also nochmal für die Teile-Nr! -
Würde mich auch interessieren, was das für ein Sensor an der Drosselklappe ist.
Da gibt es eigentlich nur das Poti und das kann man beim Mk4 nicht wechseln.
Vielleicht haben sie auch gar keinen Sensor gewechselt, sondern nur das Poti geölt.
Wenn das nicht geholfen hat, wird der Wechsel der ganzen Drosselklappe bestimmt auch nicht helfen.
Dann würde ich als nächstes eher mit dem Gaspedalpoti weitermachen und dieses auch mal ölen. -
Zitat
von Peter Silie:
"Wie kriegt man denn das Videokabel durch den Gummischlauch, der Heckklappe und Innenraum verbindet, ohne es abzwicken und hinterher wieder verbinden zu müssen? Ich habs jetzt nach der Anleitung von Gobang am rechten Gummischlauch versucht, aber keine Chance den Cinch-Stecker da durchzubekommen. Ich habs dann halt abgezwickt und wieder zusammengefriemelt,..."
Ja, habe den Stecker auch abgeschnitten, anders geht's nicht. -
Ich habe bei mir vor einiger Zeit auch mal den Ruhestrom gemessen: 16mA
(Türen verschlossen + 15min warten) -
Zitat
von Peter Silie:
"Es leuchtet jedenfalls nix"
Hast Du das im Dunkeln geprüft, weil es sind ja Infrarot-LEDs, die sieht man nur bei absoluter Dunkelheit leicht glimmen.