Ich kenne da nur das Problem an der 3. Bremsleuchte, deren Dichtung undicht wird.
Beiträge von gobang
-
-
Zitat
von trance-zeus:
"Kann man da kein deutsches update drauf spielen?"
siehe post 347:
Einbauanleitung Sound&Connect
Versucht hat es wohl noch keiner, wird aber eher nicht funktionieren. -
und was hat dieses modul für einen usb stecker?
der sieht mir irgendwie komisch aus.
Steht doch auf dem Modul: 8M5T-19C112, also mit S&C - mit USB-Interface. Der USB-Ausgang am Modul ist keine Standard USB-Buchse, sondern da passt nur das original USB-Kabel von Ford, welches dann am anderen Ende eine Standard-USB-Buchse hat.
(Die Sprache des Moduls ist aber italienisch: 8M5T-19C112-Cx, 8M5T-19C112-Bx wäre deutsch) -
Nun, es gibt den Online Teile Katalog (bisher leider nur in Russland):
http://catalogs.marketparts.ru/ford
und dann den Preis zu finden ist ja wohl dank google und Co. kein Problem.Was noch sehr hilfreich ist, ist die Datenbank der Zuordungen sämtlichster OEM-Teile zu den Originalteilen:
http://www.findpart.org
die allerdings von Deutschland aus gesperrt ist (Auto-Lobby lässt grüßen), funktioniert also nur über einen Proxy im Ausland (browser plugin). -
Der Diesel ist am 21.08.2008 gebaut (VIN steht dabei) also genau in der berüchtigten Woche 34/2008.
Die angegebene Teile-Nr. ist die 8M2T-10849-VB, bei Modelljahr 2008 ist die Teile-Nr. 7M2T-10849-CF. Deshalb denke ich, dass es ein 2009-er Convers mit Version 0906 ist - aber natürlich ohne Gewähr. Kannst ja mal da per Mail anfragen, vor allem aber mal mit der Teile-Nr Deines jetzigen Fehlkaufs vergleichen, der müsste dann die 7M2T-10849-CF haben. -
Zitat
von Chris_1981:
"wenn jemand was hat"
unter dem Link von Beitrag 3 oben stehen aktuell 2 aus 2009 drin, eins aus 'nem Benziner und eins aus 'nem Diesel:
http://en.bildelsbasen.se/?link=list&ggl=s16&searchmode=1&vc1=136&pc1=116&vc[0]=136157100&vcx=2450&pc[0]=116100106Die Convers aus 2009 werden alle mind. die Version 0906 haben. Meiner ist aus 10/2008 und hatte schon die 0906 drauf.
-
Das Modul 8M5T-19G488 ist das ohne S&C, also ohne USB (das Interface ist nur zum SW-update durch den FFH).
Das 8M5T-19C112 ist das mit S&C.
Im eBay unter item 121096581747 gibt es eins (englisch sprachig). -
Die Leiste war bei mir auch locker.
Mit 2 neuen Klipsen ist sie wieder fest wie am Anfang.
Hier die Teile-Nr.:
http://mondeo-mk4.de/index.php?page…0625#post140625 -
da ich sonst wirklich diese beiden Teile, sprich Gaspedal und Drosseklappe auf Gut Glück tauschen lassen werden müssen sollte.
Auf keinen Fall!
Mach da lieber erst mal einen Tropfen Elektronik-Kontakt-Öl auf das Poti.
Ich hatte auch ein kratzendes Poti an der Drosselklappe, siehe hier:
http://www.motor-talk.de/forum/2-0-dura…ml#post29122357
Der Tropfen Kontakt-Öl hält das Poti nun schon seit 55oookm geschmeidig. -
Zitat
von gobang:
"Hier hat mal jemand geschrieben, dass er das WD40 durch die Schraube nlöcher an der Seite in das Schloß gespritzt hat. Also dazu immer nur eine Schraube entfernt, damit nichts verrutscht oder nach innen fällt."
Nachdem meine Beifahrertür im Winter auch sporadisch nicht richtig verriegelt hat, habe ich jetzt mal die Schlösser aller 4 Türen durch die 3 Schrauben in der Türstirnseite mit WD40 behandelt.
Jetzt gehen sie wieder schön leicht.Dabei ist mir auch aufgefallen, wo genau die Feuchtigkeit in die Schlösser eintritt:
Es läuft in die Ritzen zwischen Tür und Schloss (siehe Foto).
Bei mir war die untere Schraube innen dann auch schon ganz rostig.Habe jetzt die Ritzen zusätzlich mit Fett abgedichtet, so dass da hoffentlich nichts mehr reinläuft.
-
Zitat
von Ice_Werl:
"Gibt es dies bezüglich Neuigkeiten? Ich würde gerne über die OBD Schnittstelleund Laptop..."
Das hier klingt doch sehr vielversprechend:
http://www.fordownersclub.com/forums/topic/3…nd-ff2-program/ -
Zitat
von trance-zeus:
"mein mondeo ist von 2008! und das modul, welches ich einbauen wollte, ist ein 8M5T-19C112-BH modul"
Ja, dann sollte es passen.
Ist das ein Modul von Nokia oder von Novero? Das H klingt nach einem recht altem Stand - also evtl. ein Nokia-Modul.
Wenn Du wieder eins ersteigerst, versuche eins von Novero zu bekommen. Die von Nokia können kein Bluetooth-Audio-Streaming (A2DP). -
Evtl. bist Du ja der Erste, der ein 8M5T-19C112-Bx FSE-Modul in einen 2012-er Mondeo einbauen will.
Ob das funktioniert? -
Das Datum betrifft das FSE-Modul.
Wenn Du ein 8M5T-19C112-Bx hast, dann passt das update. Wenn Du ein neues multilinguales (ab 2012) hast, dafür gibt es bisher keine updates. Dann ist aber die große Frage, ob da der Kabelbaum des alten Moduls von Krypton richtig ist. -
Zitat
von DerElch:
"Hast du schon das neue S&C"
Es ist das vorFaceLift S&C.Man muß am Handy unter
Einstellungen/Spracherkennung [eingehende Nachrichten vorlesen] auf <Bluetooth und Headset> stellen
und [Sprachsteuerung bei gesperrtem Handy zulassen] sowie [Spracherkennung über Netzwerk zulassen] aktivieren. -
Das funktioniert ganz sicher, wobei man immer im Hinterkopf behalten sollte, dass das Bluetooth-Interface vom FSE-Modul kommt unabhängig davon, ob man nun ein FX, NX oder Sony-Radio im Auto hat.
Bei Problemen muss also das FSE-Modul auf den neuesten Stand gebracht werden.
Mit meinem Lumia 800 und aktueller FSE-Version ist alles top inkl. Sprachwahl, SMS vorlesen, Telefonbuch und Anruflisten. -
Zitat
Zitat von trance-zeus:
"Wie bekomme ich denn dann zugriff auf die usb medien?"
Bei mir geht das über das Convers.
Das muß aber auch direkt vom Radio aus möglich sein. Mit der CD-Taste kann man zwischen CD/USB/BT-Audio umschalten.
Das BT-Audio wird glaube ich über die Telefon-Taste und dann das Menü, wo man auch das Bluetooth ein- und ausschalten kann, gestartet. Wenn es einmal läuft, kann man dann mit der CD-Taste umschalten. -
D.h., im Sony-Radio Menü gibt es kein Untermenü für Bluetooth?
Hast Du schon mal die Batterie abgeklemmt?
Ich glaube bei mir war das damals nach dem Einbau notwendig. -
Zitat
Zitat von DeltaF:
"heute die beiden schalter abgeholt. kosten zusammen 95,69euro"
Jetzt musste ich das 3 mal lesen, weil ich gar nicht glauben konnte, was da steht - 100€ für 2 Schalter!
Die Preisgestaltung läuft ja total aus dem Ruder. -
Schon möglich, dass es bei den original Ford Teilen den Kondensator und Trockner getrennt gibt.
Bei einem Preis des OEM-Kondensator inkl. Trockner von ~230€ macht es aber weniger Sinn, dass nochmal zu trennen.