Wenn er gar nicht mehr will, wird es wohl ein Bruch im Kabelbaum sein.
Ich erinnere mich an einen 100oookm Test in einer Autozeitung (glaube auch mit einem 2008-er), der hatte auch einen Kabelbruch an der Fahrersitzverstellung.
Dazu gab es auch eine TSI, später wurde der Kabelbaum anders verlegt.
Beiträge von gobang
-
-
Ich halte von den Crimpverbindungen nicht viel, die Litze darin oxydiert nach paar Jahren.
Ohne Verzinnen ist das nichts. Und wenn man die Litze schon mal verzinnt hat, braucht's die Öse nicht mehr zwingend. Hier geht's schließlich nur um paar mA für die RFK. -
Wird wohl eher ein Kabelbruch sein.
Aber den zu finden...? -
Hast Du Convers?
Dann steht da im Service-Menü bestimmt ein Fehlercode (unter DTC). -
Zitat
von Ivan64:
"... was man auch so schön zu einen Ring"Basteln" kann."
Mach Dir keine Gedanken, wenn man die Kupferlitze schön verzinnt, hält das genauso lange. -
... kann es eigentlich sein wenn der stecker nicht richtig sitzt dass es dann falsche pieptöne wie bei mir gibt oder hat es mit der befestigung nichts zu tun
Ich tippe eher auf Micro-Risse an den Sensoren. Im allg. hat man dann Probleme, wenn es feucht ist - ist aber auch umgekehrt vorstellbar.
Kannst ja mal die Sensoren mit WD40 bearbeiten. Vielleicht hast Du dann (eine Weile) Ruhe. -
Ich habe 2 Auffahrrampen, die reichen vollkommen.
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/41/5189/23163911/rampe225blau1-1186008543491561047.jpg] -
Was auf den beiden Vergleichsbildern (Nebler und Innenleuchte) aber auch auffällt ist, dass das Serien-Glühobst heller ist.
-
Man kann es nicht oft genug wiederholen:
"Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt." -
Zitat
von Noob-Saibot:
"Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll"
Vor Jahren mit meinem vorigen Mondeo ging mir das auch so.
Ich habe es dann selber korrigiert.
Einfach an den beiden Lenkstangen links und rechts an den Enden die Kontermutter lösen und die Stange um die identische Anzahl Gewinde-Umdrehungen versetzen. Also z.B. links eine 1/4 Runde rein und rechts eine 1/4 Runde raus. Dann ändert sich nichts an der Spur, nur die Nullstellung des Lenkrads wird entspr. verschoben.
Wenn die Spur zuvor schon eingestellt wurde, sind die Schrauben auch nicht festgegammelt. Dann ist das eine einfache Übung, wo nichts schiefgehen kann.
Am Besten vorher an den Lenkstangen eine Markierung anbringen, damit man die Drehung genau verfolgen kann und die beiden Kontermuttern natürlich wieder anziehen. -
Im Gaspedal ist auch nur ein Poti drin, wie bei der Drosselklappe -> also auch erstmal einen Tropfen Elektroniköl ran...
-
Es gibt inzwischen auch mobile Navis mit der Unfallkamera-Funktion,
z.B. hier für 150€-190€ (je nach Kartenumfang):
http://www.pearl.de/a-PX2859-5482.shtmlWenn man noch kein Navi hat, bietet sich sowas an.
-
Mein Kenntnisstand zu Standlicht ist folgender:
Wenn man einen vorFaceLift hat, braucht man die Standlichter im Scheinwerfer, da das Fahrzeug sonst gar kein Standlicht hat.
Verbaut man aber im FaceLift einen Scheinwerfer mit Standlicht, ist das kein Problem, egal ob dieser schon TFL mit Standlichtfunktion hat, da man mehr als ein Standlicht haben darf.
Man muss es aber anschliessen. -
Vielleicht ist 0000 ja die Super-Pin bei allen Sony-Radios,
muss ich beim nächsten Mal probieren... -
Zitat
von CaptHowdyNRW:
"Mit der Tastenkombinationen 1 & 6 kann man einige Daten auslesen,..."
Ja, damit kann man die Serien-Nr. auslesen.
Die Nr. sieht etwa so aus: S0CD6X8V012345 -
Zitat
von freeviki:
"kam das Prob. mit der 3. Bremsleuchte nicht nur beim Turnier eher vor?"
Stimmt, war nur beim Turnier. -
Ich kenne da nur das Problem an der 3. Bremsleuchte, deren Dichtung undicht wird.
-
Zitat
von trance-zeus:
"Kann man da kein deutsches update drauf spielen?"
siehe post 347:
Einbauanleitung Sound&Connect
Versucht hat es wohl noch keiner, wird aber eher nicht funktionieren. -
und was hat dieses modul für einen usb stecker?
der sieht mir irgendwie komisch aus.
Steht doch auf dem Modul: 8M5T-19C112, also mit S&C - mit USB-Interface. Der USB-Ausgang am Modul ist keine Standard USB-Buchse, sondern da passt nur das original USB-Kabel von Ford, welches dann am anderen Ende eine Standard-USB-Buchse hat.
(Die Sprache des Moduls ist aber italienisch: 8M5T-19C112-Cx, 8M5T-19C112-Bx wäre deutsch) -
Nun, es gibt den Online Teile Katalog (bisher leider nur in Russland):
http://catalogs.marketparts.ru/ford
und dann den Preis zu finden ist ja wohl dank google und Co. kein Problem.Was noch sehr hilfreich ist, ist die Datenbank der Zuordungen sämtlichster OEM-Teile zu den Originalteilen:
http://www.findpart.org
die allerdings von Deutschland aus gesperrt ist (Auto-Lobby lässt grüßen), funktioniert also nur über einen Proxy im Ausland (browser plugin).