ZitatZitat von Zwangsbeatmet:
"KANN DAS SEIN???"
Meines Wissens hat man ohne USB-Anschluß kein S&C und ohne S&C hat man kein Bluetooth-Audio-Streaming. Da wird ein update auch nichts ändern.
Aber gib uns bitte Bescheid...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen ZitatZitat von Zwangsbeatmet:
"KANN DAS SEIN???"
Meines Wissens hat man ohne USB-Anschluß kein S&C und ohne S&C hat man kein Bluetooth-Audio-Streaming. Da wird ein update auch nichts ändern.
Aber gib uns bitte Bescheid...
Melde mal, ob Du einen Helligkeitsgewinn feststellen kannst.
Ich befürchte, die sind eher etwas schwächer.
Die normale 21W BA15S von Osram hat 460 Lumen.
http://www.kostenscout.de/details.php?sh…prid=OSRA838120
Das hellste, was ich bei den BA15S mit den 5W Cree Q5 finden konnte, hat nur 380 Lumen. Dann wäre die Glühlampe 20% heller.
Das Steuergerät bis 10/2008 (7G9T-14B533-EE) hat noch nicht die Funktion "automatisches Spiegel anklappen bei Verriegeln", würde ich also schon deshalb nicht empfehlen.
Ob es sonst passen würde: keine Ahnung.
Zitat
Zitat von Herr KaLeu:
"Das einzige was ich gestern gemacht habe ist das ich 2 Cree Q5 Bulbs in die Rückfahrleuchten eingebaut habe..."
Ich glaube, dann würde ich zuerst mal die 2 Cree Q5 probeweise nochmal zurück rüsten.
Bei https://mk4-forum.denkdose.de/www.kfzteile-profis.de wird das USB-Kabel (noch) unter 1679978 geführt.
Ja, nur Modul tauschen - plug und play.
Das war bei mir auch so, bis ich mir das mal genauer angeschaut habe:
Ich war am Anfang der Meinung, dass das Spritzwasser von unten sei.
Vorn ist ja direkt unter der Haubenkante eine Dichtlippe, die das Spritzwasser von vorn davon abhalten soll, unter die Haube in den Motorraum zu gelangen. Ich habe dann mal die beiden kleinen Abstandshalter, die vorn rechts und links den Abstand der geschlossenen Haube regeln, etwas weiter 'rein gedreht (geht ganz leicht).
Habe das nicht nachgemessen, aber der Spalt unter der Chromkante der Haube war vorher evtl. 1,5cm und ist jetzt ~1cm.
Seitdem ist die Motorhaube von innen sauber. Die Gummilippe unter der Haubenvorderkante war vorher also nicht richtig anliegend.
Zitat
Zitat von dhaben:
"Das BT-Modul habe ich mittlerweile gefunden... 8M5T19C112BT... ich hoffe, das ist das Richtige?
Das B bedeutet Deutsch, habe ich gelernt, aber was ist das T
Was mir noch fehlt sind die Nummern des Kabels (Seilzugs), der Buchse und der Blende... "
Hi dhaben,
die Teile-Nrn. werden immer wieder mal geändert.
Wenn Du diese aber z.B. bei https://mk4-forum.denkdose.de/www.online-teile.com eingibst, bekommst Du die aktuell gültigen Nr. angezeigt.
Die Teile für den vorFaceLift mit SonyRadio findest Du also mit den alten Nrn.:
1754018 = Novero-Modul 8M5T-19C112-Bx (x ist die SW Version und nicht relevant, da update über USB möglich)
1715190 = Chrombuchse (Regler)
1550778 = Einbaublende (Zierblende)
1692627 = USB Kabel (Seilzug)
Irgendwo hier gab's mal einen Thread, dass die Lamellen des verstellbaren Lüftungseinlasses zu schwingen beginnen.
Dazu soll's auch eine TSI geben.
Zitat
Zitat von Ossi:
"Also ich trage mich auch mit dem Gedanken hinten nachzurüsten, weil die Tochter jammert und ich habe mich für die entschieden.
http://www.ebay.de/itm/170779541612
Besser und preiswerter geht's nicht, da brauche ich keine Originale Verkabelung.
Polster ab, Matten rein Kabel verlegt bis zur Mittelkonsole, Schalter neben die Steckdose und auch gleich den Saft dort abgezweigt!"
Hallo Ossi,
sind das 4 separierte Heizmatten?
Weil beim Kombi mit der umklappbaren Sitzbank braucht man ja 4 einzelne Heizmatten jeweils mit eigenen Kabeln.
Für 70€ kann ich auch kaum wiederstehen.
Leider gibts keine entspr. Bilder vom Verkäufer.
Zitat
Zitat von mondeozossen:
"Meine Frage war nicht ob jemand Erfahrungen dazu hat sondern warum es die nichtmehr gibt ???"
eben wegen der Erfahrungen...
Ich habe vor 2 Jahren für 10 Stck. 9€ beim FFH gezahlt.
Die hatten die Nr. 1490222.
Bei https://mk4-forum.denkdose.de/www.kfzteile-profis.de kostet das Stck. 1€, also z.B. 10 Stck. 10€ + 5.90€ Versand.
Evtl. sind die 1490222 bei Deinem FFH ja auch günstiger als die oben genannten und Du sparst Dir die Versandkosten.
Die 1490222 waren jedenfalls die richtigen, also die identischen Metall-Clipse für die Innenverkleidung der Heckklappe.
Wenn alle 4 fehlerfrei funktionieren, würde ich mal
- Batterie ab-/anklemmen
- Fehlercode auslesen (mit Convers geht das u.U. auch zum selber machen)
- die 4 Antennen und Steckkontakte mal kontrollieren
Ich kann die ATE Ceramic + ATE-Scheiben empfehlen.
Der Verschleiß verläuft sichtbar langsamer ab, weniger Bremsstaub - grau statt schwarz und Scheibe sieht nach jetzt 30oookm immer noch wie neu aus.
Ist wirklich ein "Geheimtipp".
Zitat
von Dwarsloeper:
"Gibts da eigentlich einen Unterschied zw. FL und vFL?"
Ja, gibt es.
Meiner ist ein vFL. Beim FL ist im Styropor quer ein großes Fach, wo man die ausgehängte Gepächraumabdeckung verstauen kann.
Zitat
von Dwarsloeper:
"@ gobang ist der Feuerlöscher bzw die Halterung O-Ford?"
Nein ist keiner von Ford, passt zufällig da genau rein.
Die Halterung am Löscher habe ich auch nicht extra befestigt. Der sitzt so gut, dass er auch ohne Halter nicht klappert.
Die Feuchtigkeit ist dann auch in das Kabel gezogen. Bleibt nur, auch noch das Kabel zu tauschen.
Billiger ist es aber, eine neue OEM GPS-Maus zu kaufen und direkt ans Navi anzuschließen.
Gibt's hier diverse threads dazu...
Gestzliche Ursachen kann das nicht haben. Bei Mercedes und BMW geht das ACC lt. dieser Quelle bis 200km/h:
http://m.focus.de/auto/ratgeber/…aid_346199.html
Zitat von XL2009:
"Hat mal bitte einer einen Link oder ein Bild?"
---------------------------
Ich hatte hier mal eins ins Nachbarforum eingestellt:
http://www.motor-talk.de/bilder/erfahru…i203971487.html
So war es auch bei mir. Insgesamt hat es 3 Wochen gedauert.
Nach Kabelreparatur war das Problem immernoch nicht weg. Dann kam neues Motorsteuergerät, das war aber eine andere Version (sah lt. FFH auch anders als das alte aus), weshalb der FFH keinen der Schlüssel anmelden konnte. Dann kam 2. neues Steuergerät (was lt. FFH wieder wie das orig. aussah).
Damit liesen sich die Schlüssel aber auch nicht mehr anmelden.
Dann wurde ein 3. neuer Schlüssel bestellt, der sich anmelden ließ, dannach ließen sich auch die beiden originalen anmelden.
Habe jetzt 3 Schlüssel, ein neues Steuergerät und einen reparierten Kabelbaum.
Das ganze für 1800€ + 250€ für 25 Tage Werkstattwagen.
Ich hoffe für Dich, dass es bei Dir besser läuft.
Man erkennt es daran, dass im Convers unter Einstellungen wählbar ist, ob die Alarmanlage mit Vollschutz (inkl. Innenraumüberwachung), Teilschutz (ohne Innenraumüberwachung) oder mit Rückfrage (bei jedem Zündung Aus) aktiviert werden soll.
Das mit dem 2x Verriegeln hat er verwechselt. Das ist die Doppelverriegelung und nicht die Alarmanlage.